Jörg Schmadtke

  • Aber wieder mal ein Zeichen, dass die Mannschaft intakt ist.


    Ich finde das echt sowas von geil, bin total ausm Häuschen.

  • Dass er Christian "Ich bin ja eh nicht so ein Wandervogel" Pander klarmacht, kommt nicht so überraschend. Aber die Schmiedebach-Meldung haut mich so ein kleines bisschen um. Respekt, Herr Schmadtke. Wieder einmal.

  • Glückwunsch. Gute Transfers, die Rüdiger da macht. Merke: Qualität kommt vor Quantität. Nicht wahr, Herr Magath? :D

  • Herrlich wie sich das alles entwickelt. Gute Arbeit von Jörg.
    Inzwischen habe ich sogar schon fast das Gefühl wir haben Spieler die bei uns bleiben weil wir gut sind und nicht weil kein anderer sie haben möchte...


    Edit: Und jetzt bitte noch ganz schnell mit Stindl verlängern! Bei dem würde mein schwaches Herz so ein Kaugummigedöns wie bei Schmiedebach nicht verkraften ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Die Vertragsverlängerungen sind ausdrücklich zu begrüßen. Ein richtiger Schritt zur Festigung des Kaders und ein Zeichen, dass Kontinuität weiterhin eine hohe Bedeutung für den Verein hat.


    Das Ausmaß meiner Begeisterung hängt davon ab, unter welchen Prämissen und zu welchen Konditionen abgeschlossen wurde. Deshalb bitte ich um Nachsicht, dass ich jetzt noch nicht in diesen großen Jubelchor der letzten Stunden einstimme, sondern die Vertragsverlängerungen zufrieden und teilweise (Schmiedebach) überrascht zur Kenntnis nehme.

  • So wie man bei Neuverpflichtungen bei jedem Cent rumheult, halte ich es für unwahrscheinlich, daß Schmiedebach nun zu horrenden Bezügen hier spielt. Sonst wäre dieses ganze Gewese um einen Gehaltsrahmen, das ja anscheinend betrieben wird, hinfällig. Eventuell gibt es zumindest bei Schmiedebach ne Ausstiegsklausel, damit könnte ich aber leben, wenn die nicht bei nur 1 Mio. Euro liegt.

  • Und jetzt bitte noch ganz schnell mit Stindl verlängern!


    Das wäre für mich eine richtige Freude. Für mich die vielleicht größte positive Überraschung der Transfers der jüngeren Zeit.

  • ja, sasa, das unterstelle ich auch erst einmal. Sicher ist auch, dass man den Vertrag verbessern woillte und mußte. Ist auch völlig ok, wenn es eben nicht unverhältnismäßig wird. Das werden wir, wenn überhaupt, erst viel später erfahren.


    Daher bleibe ich bei meinem Grundvertrauen, dass Schmadtke das nötige Augenmaß an den Tag gelegt und diese Verhältnismäßigkeit gewahrt hat.

  • Dann waren diese ganzen Verhandlungen mit anderen Spielern also nur Nebelkerzen, um von dem eigentlichen Unternehmen Vertragsverlängerung abzulenken... Wieder mal ein echter Schmadtke... Schon schlau unser Geschäftsführer Sport. Ich freu mich.... Am 31. zaubert er wieder Spieler aus dem Hut, von denen keiner jemals gelesen oder gehört hat. Einfach so weiter machen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ha! Das ist doch wieder nur ein Trick um von seinen fehlenden Fähigkeiten als "Verpflichter" abzulenken - und Ihr fallt auch noch alle drauf rein!
    ;)


    Im Ernst: Pander hatte ich gehofft, bei Schmeidebach nicht mehr dran geglaubt. Die Konditionen werden wir sicherlich nie wirklich erfahren. Aber denke schon, dass für Schmiedebach ein kräftiger Gehaltssprung bei rausgekommen ist. Denn nach meinem Kenntnisstand hat er ja eher "schmales" Geld hier bekommen (um 600.000,-/Jahr), so dass ich auf eine Verdreifachung tippe.


    Der letzte Satz ist von vorne bis hinten spekulativ und von Gerüchten und Geschichten genährt. :]

  • Huch! Zwei schöne Neuigkeiten heute. Bei Schmiedebach hatte ich keine große Zuversicht; er zögerte schon beim letzten Mal lange und wollte sich nur für zwei Jahre binden. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, er sei auf der Durchreise. Lag ich falsch. Panders Bleiben überrascht mich nicht, freut mich aber genauso.


    Der Kader für 2012/13 steht dann auch schon in weiten Teilen. Nur noch ein kleines bißchen Lücken füllen und dann... ;)

  • und trotzdem muss ich doch jetzt mal sagen, dass Schmadtke (unter anderem natürlich) das geschafft hat, wovon wir träumen, was für einen Fan sowieso so ist... Hannover 96 ist endlich ein Verein, der auch mithalten kann... der auch andere "interessante" Spieler durchaus anlockt... Vor 2-3 Jahren wäre es aus meiner Sicht nicht möglich gewesen, einen Schmiedebach, einen Pander und Schlaudraff noch so lange an uns zu binden... gleiches gilt dabei natürlich für Ya Konan und Schulz... Es ist einfach toll, dass diese Spieler sich zu 96 bekennen. Ich habe so langsam das Gefühl, wir sind wer und der schlafende Riese, von dem bereits nach unserem Aufstieg gesprochen wurde, erwacht so langsam!! :engel:


    Danke an die Macher von Hannover 96!!! :) :daumen:


    und nun bitte weiter machen!! ;)

  • ja, weil der schlaudraff vor zwei jahren ja auch nicht bei 96 gespielt hat, ne.

  • doch Axel, hat er... aber wir waren da noch nicht in der Position, dass wir ihn hätten halten können... denn auch Dir dürfte ja nicht entgangen sein, dass er inzwischen ein sehr wichtiger Baustein des Teams ist. ... ;)


    Es ging mir einfach darum, einfach auch nochmal zu betonen, dass 96 wichtige Spieler halten kann, die aber eben auch bei anderen durchaus namenhaften Klubs begehrlichkeiten wecken.