Jörg Schmadtke

  • Manager46: Jetzt mal Butter bei die Fische. Wer ist denn "die Branche"? Und was wissen die, außer dem, was sie selber vermutlich in den Medien gelesen haben? Ist Deine Vermutung nun einzig und allein auf die gute Vernetzung des kicker zurückzuführen?


    Dass Schmadtke anders ist als andere, bezweifele ich ja nicht, dass er aber ein ganz klares Dementi abgibt, wenn er in Wahrheit doch beim FC anfangen will, halte ich für abwegig. Ebenso, dass Martin Kind von Schmadtke dann nicht wenigstens schon mal darauf angesprochen worden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kicker berichtet aus der Branche. Eben so wie der Spiegel, wenn er übre Politik (aus der Branche heraus sozusagen) schreibt. Oder eine Eishockeyzeitung, wenn sie über Eishockey schreibt. Das ist in meinen Augen eine totale Überhöhung und Überschätzung der Bild.


    Und die Vernetzung ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut, wie du meinst. Dazu berichtet der Kicker zu spät über aktuelle Themen (auch online). Wahrheitsgehalt? Dazu hat Axel ein gutes Beispiel gegeben, auch im Kicker stehen nicht nur Wahrheiten.


    Edit:


    @ Axel


    Wenn Schmadkte nicht nach Köln will, dann hat er gefälligst zur Chefredaktion des Express zu fahren und um Erlaubnis zu bitten nicht mit dem FC verhandeln zu müssen.

  • Schmadtke ist ein guter Mann und es ehrt ihn und uns und Martin und 96 und überhaupt Alle, dass man sich um ihn bemüht, über ihn nachdenkt, ihn haben will! Sollte er bleiben freue ich mich, sollte er gehen, danke ich ihm und begrüße einen neuen Hoffnungsträger auf dem Posten des Sportdirektors!


    Bis dahin heißt es für mich die Breisgauer mit ihrem Linienzampano wechzubügeln!

  • Noch in Erinnerung, wie Schmadtke nach Hannover kam? Von Schmadtke wurde öffentlich eine Verhandlung dementiert, obwohl bereits Vorverträge vorlagen. Zudem wurden im gleichen Zeitraum und bei Vorlage eben dieses Vorvertrages von Kind noch zwei Kandidaten zum Gespräch geladen. Warum wohl.....??


    Interviews werden vom Wahrheitsgehalt hoch gehandelt, wenn damit persönliche Wunschvorstellungen verbunden sind. Ist es umgekehrt, redet man von Geschwätz oder sogar "Dreck". Naiv!

  • Noch in Erinnerung, wie Schmadtke nach Hannover kam? Von Schmadtke wurde öffentlich eine Verhandlung dementiert, obwohl bereits Vorverträge vorlagen. Zudem wurden im gleichen Zeitraum und bei Vorlage eben dieses Vorvertrages von Kind noch zwei Kandidaten zum Gespräch geladen. Warum wohl.....??


    Weil Schmadtke noch in Aachen unter Vertrag stand, wenn ich nicht irre.

  • Manager46:


    Was munkelt denn die Branche zu den Verhältnissen in Köln?


    Die Machtverhältnisse beim FC sind zur Zeit der Art absurd und aufgrund diverser Eitelkeiten wird sich das in absehbarer Zeit nicht ändern.
    Natürlich ist der FC zur Zeit die grösste Herausforderung für einen Manager. Ich habe aber aufgrund diverser Interviews von Jörg Schmadtke den Eindruck bekommen, daß er relativ ruhig und unbeeinflusst seine Arbeit machen will. Das ist in Köln nun überhaupt nicht möglich, und das liegt nicht nur an Bild und Express, sondern an den (nicht)-handelnden Personen im Hintergund.


    Edit: Schmadtke war schon von Aachen beurlaubt, sprich er wurde noch bezahlt, stand aber für den Arbeitsmarkt zur Verfügung.

  • Noch in Erinnerung, wie Schmadtke nach Hannover kam? Von Schmadtke wurde öffentlich eine Verhandlung dementiert, obwohl bereits Vorverträge vorlagen. Zudem wurden im gleichen Zeitraum und bei Vorlage eben dieses Vorvertrages von Kind noch zwei Kandidaten zum Gespräch geladen. Warum wohl.....??


    Interviews werden vom Wahrheitsgehalt hoch gehandelt, wenn damit persönliche Wunschvorstellungen verbunden sind. Ist es umgekehrt, redet man von Geschwätz oder sogar "Dreck". Naiv!


    äh, weil kind sich nicht sicher war, ob es schmadtke wird?

  • Vielleicht möchte Schmadke auch ein bisschen mehr Geld verdienen. Der Zeitpunkt für Gehaltsverhandlungen wird bestimmt nicht besser für ihn. Von daher verstehe ich das Gerüchteköcheln.

  • Interviews werden vom Wahrheitsgehalt hoch gehandelt, wenn damit persönliche Wunschvorstellungen verbunden sind. Ist es umgekehrt, redet man von Geschwätz oder sogar "Dreck". Naiv! .


    Der Rest passt nicht. Aber vielleicht meinst du auch keine Interviews.
    Ansonsten mach Dir ruhig Sorgen über einen Abgang nach Köln.
    Ich werde dieses blödsinnige Gerücht nicht weiter beachten. Naiv? Nö, ich denke das durchaus realistisch einzuschätzen.

  • keine ahnung was daran soi ungewöhnlich sein soll.
    als ob dieser posten an den erstbesten otto vergeben wird, mit dem kind gespräche geführt hat.
    schmadtke war die erste wahl, aber selbstverständlich höre ich mir noch die konzepte der anderen kandidaten an.

  • "Schmadtke war schon von Aachen beurlaubt, sprich er wurde noch bezahlt, stand aber für den Arbeitsmarkt zur Verfügung"


    Bestreite ich nicht. Und? Ändert nichts an meiner Aussage.

  • Sorry, tut mir leid, wenn ich Nerven strapaziert haben sollte. Wer will diesen Mann verlieren? Ich nicht! Was ich auch nicht will: Gegen meine Informationen und gegen meine Überzeugung schreiben, nur um hier den akzeptierten "Ton" gerecht werden zu können. Müssen wir halt noch ein bisschen abwarten.....Noch mal, sorry

  • :???: Es geht doch nicht darum, ob Du Nerven strapazierst. Es geht darum, dass Du andeutest, Du wüsstest mehr als andere, die hier posten. Und zwar aus "der Branche". Daher meine Bitte um "Butter bei die Fische". Hast Du nun mehr Informationen, bzw. Informanten aus dem Umfeld von Schmadtke, die tatsächlich etwas wissen, oder ist es nur Dein Bauchgefühl. Und da Du nicht auf die Nachfragen eingehst, muss man halt Letzteres vermuten.

  • Na ja, er schrieb doch, dass er sich auf den Kicker bezieht und den Artikeln da einen höheren Wert zumisst als bspw. öffentlichen Aussagen unseres Präsidenten (Ein Ansatz, den ich zumindest nachvollziehen kann ohne ihn allerdings gänzlich zu teilen ;) ) oder Schmadtkes.
    Der Rest liest sich für mich eher zusammengereimt, wo hat er denn in seiner Karriere "Rückschritte" gemacht? Co-Trainer Gladbach -> Arbeitslos -> TW-Trainer Düsseldorf -> sportlicher Leiter Aachen -> Sportdirektor Hannover -> Geschäftsführer Sport Hannover. Klingt für mich nach stetiger Verbesserung...