Jörg Schmadtke

  • In seinem Interview ebend im Dopa hat er -ohne dass es es vielleicht wußte - Martin Kind mehrfach bloßgestellt. Auch wenn seine ( Schmadtkes ) Aussagen professioneller sind, ist dies dennoch bedenklich.
    Ganz konkret geht es um die Punkte, dass KInd zugestanden hat, dass es unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich " jung oder erfahren" gibt und die Frage, was denn mit Bergmann passiert, wenn gegen Hoffenheim gewonnen wird. Kind hat definitiv im AS erklärt, dass Bergmann dann Trainer bleibt - Schmadtke hat sich in diesem Punkt nicht festgelegt und ausdrücklich alle Optionen offen gelassen.


    Schmadtke wird dies, so wie ich ihn einschätze, nicht lange mit sich machen lassen. Allerdings wird er es auch nicht schaffen, Kind und seine Aussagefreudigkeit zu ändern.


    Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  • Schöner Satz heute von ihm auf die Frage, ob Bergmann bleibt: Letztendlich ist ja jeder nur ein Trainer auf Zeit. Vielleicht wäre das eine Lösung: der Übergang zu Quartalsverträgen...

  • In seinem Interview ebend im Dopa ...

    ... kam er souverän und sympathisch rüber, wie ich finde. Hatte ja auch den einen oder anderen Lacher auf seiner Seite und wich so geschickt mancher Nachfrage aus.


    Ein gutes Bild, das er da vor der bundesweiten Öffentlichkeit abgegeben hat. :klatschen:


    Nur die Brille wirkte im Zusammenspiel mit der Sonne etwas... hm.... außerirdisch.

  • Es handelt sich um die letzten zehn Minuten der Sendung.


    In den 1:50 davor ging es zu 5 Prozent um Borussia Dortmund (weil Studiogast zum Thema) und zu 95 Prozent um... naaaaaaaa? :lookaround:

  • Jagut...DSF ist ja nicht nur im Dopa der Haussender der Bayern...trotzdem danke, dann weiß ich ja wann ich einzuschalten habe... :lookaround:

  • sollte der auch nur ein einziges mal in dieser saison von verletzungspech faseln, fordere ich seinen kopf!

  • wenn ich in der lustigen boulevardzeitung den, vermeintlich von ihm stammenden, kommentar zu smolarek lese, der da lautet 'muss ich mal drüber nachdenken', dann habe ich den verdacht (und die hoffnung), dass wir mit schmadtke einen sportdirektor haben, der der bild endlich mal das sagt, was sie hören will, aber nix zu sagen hat. :D


    so wie er am RK-abend über die presse sich ausließ, können wir davon ausgehen, dass er und die schmierenblatthansel noch das ein oder andere lustige tänzchen zelebrieren werden.


    zumindest heisst der zitierte satz nix, gar nix, jedenfalls im bezug auf die wahrscheinlichkeit eines smolarek bei 96.
    und das ist auch gut so (dass es nix heisst).

  • Hat sich übrigens sehr sympathisch verkauft, der Namensgeber dieser Diskussionsfadens. Kleines, feines Köln-Bashing an Stellen, an denen es sein musste, ansonsten gepflegtes Understatement und ein paar interessante Aussagen zum Scouting und zur Möglichkeit der Videoanalyse (sinngemäßes Zitat: "Natürlich will sich jeder Verein gerne 8 Wärmebildkameras unters Tribünendach knallen. In Aachen ist das unter anderem daran gescheitert, dass wir kein Tribünendach hatten." Alles in allem eine sehr feine Veranstaltung gestern mit einem unsäglich inkompetenten Moderator.

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat, das war schwer zu ertragen, Zudem fand ich, dass die Veranstaltung zu großen Teilen am eigentlichen Thema vorbeiging.
    Interessant und neu für mich war die Tatsache, dass 96 einen eigenen Performance-Analysten hat, der die 96-Spiele sowie die der Gegner zielgerichtet analysiert und auseinander nimmt.

  • Zitat

    Schmadtke plauderte aus, dass sich 96 "auf acht Kernmärkte festgelegt" hat. "Es bringt nichts, in der ganzen Welt zu suchen."


    NP: Schmadtkes Methoden in der 96-Matrix


    War ja leider nicht vor Ort. Hat Schmadtke diese Kernmärkte denn auch näher eingegrenzt? Da dürfte es doch weniger um die Nationalitäten der Spieler gehen. Damit ist wohl eher gemeint, dass man sich in den diversen Ligen in Deutschland, Skandinavien, Südosteuropa und vielleicht noch Brasilien (Kooperation mit dem FC Sao Paulo) umschaut.

  • - Deutschland
    - Brasilien (Prop Sao Sache)
    - Polen (Brozek Sache)
    - Österreich (Okutie Sache)
    - Portugal (Pedrinho Sache)
    - Skandinavien (Konan Sache)


    + Holland ?
    + Frankreich ?



    Ungefähr so.

  • Biermann hatte ja extra nachfragen wollen, aber selbst gesagt, dass Schmadtke dies nicht preisgeben wolle. Schmadtke hat noch betont, dass neben des Leistungsvermögens des Marktes (wie starkt ist die Liga) auch auf die soziale Integrationsfähigkeit der Spieler aus bestimmten Ländern ankäme. Dabei hat er ausdrücklich Brasilien als einen sehr schwierigen Markt bezeichnet, im nächsten Satz aber gesagt, dass dies nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium sei. Nett fand ich seinen Seitenhieb auf die Presse im Zusammenhang mit der angedachten Kooperation in Brasilien: "Es gibt keinen Strand in Sao Paolo, lieber Vertreter der Presse. Keinen Strand!"

  • Also das muss jetzt mal gesagt werden: S. hat bisher einen überzeugenden Eindruck bei uns gemacht. Gute Neuverplichtungen, konsequentes Handeln und Aufräumen bei alten Strukturen. Wenn er so weitermacht, könnte das etwas sehr Gutes werden!