Jörg Schmadtke

  • Und? Was sagt er so? :D


    Der Jörg ist irgendwie ne geile Type. Ich mag den. Aber ich mochte ja Ricardo auch 8)

  • Habe meine "Wettschulden" Klassenerhalt = WOLL Pfanne eingelöst.


    Ansonsten dankt er der Fanszene noch einmal ausdrücklich für die letzten Wochen und hofft, dass wir diese (neue) Gemeinsamkeit mit in die bevorstehende Saison nehmen.

  • Wurden da auch mal interessante Fragen gestellt, wie was mit Stoppelkamp ist ob er kommt oder nicht, ob es stimmt was in der Zeitung über das Verhältnis zwischen ihm und Slomka geschrieben wird und wie das "Konzept" für die neue Saison sein soll?

  • Bin gespannt, was Jörg uns Ende der Woche an Vetragsabschlüssen melden kann. Ich wünsche ihm weiter hin ein gutes Händchen!

  • So: Stoppelkamp und Djakpa hat er ja mittlerweile auch klargemacht. Und das werden nicht die letzten sein ...


    Ich mag ihn als Typ "Sportdirektor", weil er einfach einen klasse Job macht-ohne viel Geld, welches die Vorgänger nurso verbrannten.
    Schmadtke ist genau der Typ, den wir hier brauchen.


    Ganz genau! :ja:


    Klar kann man analysieren. Dabei muss heraus kommen, dass 96 sowohl mit Schmadtke als auch mit Slomka wirklich etwas aufbauen kann. Große Kompetenz, große Drähte in die Ligen Europas, vielleicht weltweit, ein gelungener Abschluss einer Seuchensaison, ein telegener Trainer, der auch noch was drauf hat, sogar ne ganze Menge. Der einzige, der ersetzbar ist im Augenblick, ist Martin Kind. Das hat die HAZ, hier vor allem Volker W. leider nicht so gesehen während der letzten Tage - professionelles Rausschreiben eines "Erfolgs"-Trainers (am Ende zählen die Spiele zu Beginn seiner Tätigkeit nichts mehr, weil für mich nur das Große Ganze zählt - wer nach allem, was war, mit den vorhandenen Mitteln den Nicht-Abstieg schafft --> da zieh ich den Hut).
    Schmadtke hat bisher sehr gute Arbeit geleistet, ich vertraue ihm, dass er zusammen mit Mirko eine gute Mannschaft auf den Platz bringt.


    Ach, ich glaube, auch Kind weiß das! :engel: Wär dumm, solche Leute, die so mit 96 durchs Feuer gegangen sind, gehen zu lassen. Ich glaube, Kind steht diesmal wirklich zu seinen Leuten ...


    Also seine Einkaufstätigkeit ist bisher sowieso positiv.
    Davon abgesehen ist er für mich von der Art her, wie er rüberkommt absoluter Sympathieträger.
    in einer zeitung stand ja die letzten Tage "in seiner knorrigen Art wäre er nicht massentauglich" oder so ähnlich.
    ich bin genau der gegenteiligen Meinung. :D
    ne coole Sau vom Typ Schmadtke hat bei mir instinktiv immer erstmal n Stein im Brett. Typen wie kaenzig (auch hochstätter) tendieren erstmal in Richtung Wichtigtuer/Schleimer. Okay, ist jetzt rein subjektiv.


    "Tendenziell" stimmt das schon! Da kriegste wohl nicht nur von mir Zustimmung!? :ja::daumen:


    http://www.hannover96.de/CDA/typo3temp/pics/befe7f704f.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Er scheint echt was zu bewirken hier, obwohl die nächste Saison noch nicht einmal begonnen hat.


    Alles bisher im finanziellen Rahmen hier. Man denke auch an die ablösefreien Geschäfte von Haggui und Andreasen zurück oder unseren kleinen Ivorer im Sturm.


    Weiter so.

  • Ich wage gar nicht daran zu denken, was gewesen wäre, wenn Joerch damals zusammen mit Hecking gekommen wäre...


  • Alles bisher im finanziellen Rahmen hier. Man denke auch an die ablösefreien Geschäfte von Haggui und Andreasen zurück oder unseren kleinen Ivorer im Sturm.


    Jau, die paar Millionen sind wirklich ein Schnäppchen im Vergleich zu Ikpeba bei Dortmund oder Gomez bei Bayern.

  • Andreasen kam etwa drei Wochen nachdem Hochstätter gegangen und etwa vier Monate bevor Schmadtke gekommen war. Das war die glorreiche Epoche ohne Manager.

  • Ich wage gar nicht daran zu denken, was gewesen wäre, wenn Joerch damals zusammen mit Hecking gekommen wäre...


    du meinst bestimmt, dass heckings "wirken" bei 96 ein deutlich vorzeitigeres ende gefunden hätte. :bier:

  • @MM
    Wie ich erfreut feststelle, hast die Verhaftung durch die Guardia Civil vermeiden können. Schön. Ja, und Du hast recht. Aber auch diverse Einkäufe wären mit ihm sicher nicht gemacht worden.

  • Die Vereinspolitik für mich immer noch von oben vorgegeben worden. Meint Ihr nicht, Hochstätter könnte auch ablösefreie und Schmadtke ganz teure Spieler verpflichten? Was sollte daran so schwer sein? Nein, das war Kinds Kind. Er wollte die Mertesacker-Millionen nicht von Kaenzig ausgeben lassen (der es auch gekonnt hätte), sondern von Hochstätter, weil dieser in Gladbach 'ne ganze Menge aufgebaut hat. Damit verbunden höhere Ziele im Bereich von Platz 6-9. So wurde Hochstätter zum zweiten Mal Opfer eines Präsidenten, dessen Augen größer waren als der Magen.


    Soll aber mein Lob über Jörg Schmadtke nicht schmälern.

  • Meint Ihr nicht, Hochstätter könnte auch ablösefreie und Schmadtke ganz teure Spieler verpflichten?


    du meinst es braucht keinen sportdirektor, bzw es sind alle eh gleich?
    wenn ja, teile ich deine meinung zum weitem mal heute ausdrücklich nicht.


    was ist denn das für ein völliger quatsch? :kichern:

  • was hat hochstätter bitte in gladbach aufgebaut, hab ich was verpasst? erinnere mich da an so grandiose Transfers wie ziege, elber oder sonck