Jörg Schmadtke

  • Wenn es nach dem Aufsichtsratsvorsitzenden vom hsv geht, dann ist Schmadtke kein Kandidat. Als Schmadtke im Doppelpass saß, wurde Rieckhoff zugeschaltet und sagte, dass er im Moment keinen "adäquaten Ersatz" zu Sammer auf dem Markt sehen würde.


    Ist Schmadtke denn zur Zeit auf dem Markt? Doch wohl eher nicht.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er zum HSV geht, da passt er irgendwie überhaupt nicht hin. Sein Karriereziel ist ja wohl nicht Chefscout, und selbst da würde man ihm dort reinpfuschen. Ich glaube, der bleibt, und freue mich auf den nächsten Thread mit absehbarem Unterhaltungspotenzial. Hoffentlich äußert sich bald Slomka, warum das denn so lange dauere.

  • Andersrum glaube ich auch eher, daß Hamburg einen Namen mit Glanz verpflichten will. In letzter Zeit haben sie sich immer beim DFB umgekuckt, bei poliglotten Netzwerkern wie Siegenthaler und Sammer. Es wäre schon ein großer Kursschwenk, wenn sie auf einmal jemanden wie Schmadtke holen würden. War er nicht mal Torwart? Ich glaube, er ist jetzt bei Hannover oder so. Keine Ahnung, was da los ist. Wahrscheinlich graue Maus, kein Geld, keine Stars. Also unvermittelbar für den HSV.


    Vielleicht liegt darin auch das Dilemma der Hanseaten. Daß sie sich zu sehr nach Namen orientieren. Daß sich Hoffmann und der Aufsichtsrat zu wenig mit der Materie auskennen und somit alle Träumerei, in die europäischen Top-20 vorzudringen, Träumerei bleibt. Der Klub ist irgendwie nicht für sportliche Kompetenz und Kontinuität bekannt, sondern nur als Durchlauferhitzer für Leute, die sich schnell wieder nach England absetzen wollen.

  • Andersrum glaube ich auch eher, daß Hamburg einen Namen mit Glanz verpflichten will. In letzter Zeit haben sie sich immer beim DFB umgekuckt, bei poliglotten Netzwerkern wie Siegenthaler und Sammer. Es wäre schon ein großer Kursschwenk, wenn sie auf einmal jemanden wie Schmadtke holen würden. War er nicht mal Torwart? Ich glaube, er ist jetzt bei Hannover oder so. Keine Ahnung, was da los ist. Wahrscheinlich graue Maus, kein Geld, keine Stars. Also unvermittelbar für den HSV.


    Vielleicht liegt darin auch das Dilemma der Hanseaten. Daß sie sich zu sehr nach Namen orientieren. Daß sich Hoffmann und der Aufsichtsrat zu wenig mit der Materie auskennen und somit alle Träumerei, in die europäischen Top-20 vorzudringen, Träumerei bleibt. Der Klub ist irgendwie nicht für sportliche Kompetenz und Kontinuität bekannt, sondern nur als Durchlauferhitzer für Leute, die sich schnell wieder nach England absetzen wollen.


    Ja, da hast du wohl recht, LEIDER!!!!!


    Wer das heutige Interview mit Slomka in der HAZ mal ein wenig genauer gelesen hat, wird sich auch fragen, warum es so lange gedauert hat, bis MS den Vertrag unterschreiben konnte.


    Lag es an Kind, lag es vielleicht sogar am Knurrigen?


    Ich wünsch mir auf jeden Fall, dass sich der Knurrige berufllich verbessern kann, und das möglichst schnell!!!

  • Auch wenn ich da jetzt nicht wirklich Kenntnisgewinn erwarte:
    Kannst Du mal erläutern, warum Du der meinung bist, Jörg Schmadtke wäre kein guter/geeigneter Sportdirektor /Mänätscha für hannover 96.
    Vielleicht verbunden mit einem kurzen Umriss deiner Vorstellungen über den tätigkeitsbereich eines Sportdirektors/Mänätschas?

  • Verbesserung für Joerch? - Was nach Lage der Dinge nur die Übernahme des Chefpostens von Maddin bedeuten kann...

  • In diesem Fall muß ich Darkview mal uneingeschränkt recht geben. Das Slomka-Interview zeigt deutlich, wie groß der Konflikt zwischen ihm und Kind/Schmadtke mittlerweile ist. Da muß man auch nicht um den heißen Brei herumreden.

    Zitat

    Ich freue mich, dass wir hier weitere zwei Jahre zusammenarbeiten, ganz besonders auch in der Führungsetage mit Klubchef Martin Kind und auch mit Manager Jörg Schmadtke. Das hat sich in den letzten Wochen und Monaten sehr gut entwickelt.


    Zitat

    Und unsere Transfers waren durchaus gerade in der Offensive sehr gut. Ich glaube, dass wir auch in Zukunft, so wie ich den Jörg Schmadtke kennengelernt habe, da einige gute Spieler für Hannover 96 gewinnen können.

  • In diesem Fall muß ich Darkview mal uneingeschränkt recht geben. Das Slomka-Interview zeigt deutlich, wie groß der Konflikt zwischen ihm und Kind/Schmadtke mittlerweile ist. Da muß man auch nicht um den heißen Brei herumreden.


    bingo! :daumen:

  • In diesem Fall muß ich Darkview mal uneingeschränkt recht geben. Das Slomka-Interview zeigt deutlich, wie groß der Konflikt zwischen ihm und Kind/Schmadtke mittlerweile ist. Da muß man auch nicht um den heißen Brei herumreden.


    Danke für eure Zustimmung :kichern:


    Nach einer Vertragsverlängerung muss ein Trainer so etwas wie oben zitiert natürlich auch sagen. Aber wer ein wenig weiter liest und denkt (siehe unten), muss sich rückblickend schon fragen, wer für dieses Possenspiel über Wochen verantwortlich ist. Mirko Slomka ist es für mich nicht und ich glaube, auch Kind ist nicht verantwortlich. Bleibt nur einer ...


    "Jetzt können Sie es ja verraten: Warum hat es denn ein bisschen länger gedauert mit der Verlängerung?
    Ich habe den Vertrag am Montagabend erhalten und habe am Dienstag meine Zustimmung gegeben. Also für mich ist das nicht sehr lang. Nicht so lang, wie es gemacht worden ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen, das hat mir geschadet.


    Geschadet – können Sie das präzisieren?
    Es hat mir extrem geschadet. Ich werde plötzlich dargestellt als unanständiger Pokerer. Erstens kann ich gar kein Poker spielen, damit geht es schon mal los. Und zum Zweiten war es mitnichten so. Die Vorstellungen zu dem Vertrag, die jetzt auch formuliert sind, schriftlich, hätte ich am 15. Dezember genauso unterzeichnet.


    Ich weiß, welche Mittel und Möglichkeiten Hannover 96 zur Verfügung stehen. Und ich weiß, dass es Unsinn ist, so viel Geld zu fordern, wie auch jetzt wieder in der Zeitung stand (spekuliert wurde über ein Jahressalär von einer Million Euro; d. Red.). Das stimmt natürlich nicht. Ich weiß, was man hier verdienen kann und verdienen sollte als Trainer."



    27.01.2011 / HAZ Seite 25 Ressort: SPOR

  • Auch wenn ich da jetzt nicht wirklich Kenntnisgewinn erwarte:
    Kannst Du mal erläutern, warum Du der meinung bist, Jörg Schmadtke wäre kein guter/geeigneter Sportdirektor /Mänätscha für hannover 96.
    Vielleicht verbunden mit einem kurzen Umriss deiner Vorstellungen über den tätigkeitsbereich eines Sportdirektors/Mänätschas?


    Siehe meinen letzten Post


    Ich glaube, dass der Knurrige am ganzen Hussel schuld ist und deshalb ist er KEIN guter/geeigneter Sportdirektor /Mänätscha für hannover 96!!!

  • Frag Darkview doch nicht solch schwierige Sachen, der überlegt doch heute noch in welcher Verbindung unser Präsident, zu einem großen, deutschen Hersteller von Hörgeräten steht.

  • Wir wissen nicht, welches Problem der Dunkle Lord mit JS hat und können nur spekulieren:


    - er hat ihn einmal gefeuert
    - er hat ihn gar nicht erst eingestellt
    - er hat ihm die Freundin/Frau ausgespannt
    - er nimmt seine Vorschläge/Berichte/Arbeit nicht ernst


    Keine Ahnung was, aber irgendwas scheint vorgefallen zu sein :ja:


    Gute Trainer hatte 96 schon öfter; gute Manager/Sportdirektoren nur selten. Ich halte Schmadtke in seinem Gebiet genauso für einen Glücksfall für 96 wie momentan Slomka als Trainer. Beide müssen sich nicht lieben; wenn sie erfolgreich zusammenarbeiten, reicht das völlig aus.

  • Aber wer ein wenig weiter liest und denkt (siehe unten), muss sich blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla


    Danke, reicht mir eigentlich als Einschätzung deiner "Fähigkeiten". Dennoch warte ich darauf, daß du Frühstücks Frage beantwortest.


    Schmadtke ist der einzige aus dem Trio, der nicht tagtäglich Wasserstandsmeldungen abgegeben hat, aber das gehörte wahrscheinlich nur zu seinem perfiden Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Dennoch warte ich darauf, daß du Frühstücks Frage beantwortest.


    :p Ja, mach das, du hast ja scheinbar genug Zeit. Aber besser, du liest dir meinen Post (oben) nochmal in Ruhe durch ...

  • Ich habe mir jetzt deinen Beitrag in Ruhe durchgelesen, finde aber immer noch keinen Hinweis darau, dass Schmadtke Schuld an der Vertragsmisere ist. Werd doch mal konkret, Insider.