Jörg Schmadtke

  • Da es sich ja um "ausländische" Medien handelt wären es die "hannoveraner" Methoden. Ist ja schließlich auch der "Hannoveraner Sportverein" :besserwisser:

  • Das falsche Adjektiv erst kürzlich wieder in einer Glosse der Stuttgarter Zeitung, die samstags teilweise oberlehrerhaft irgendwelche Sprüche der Woche aufs Korn nimmt und dann Wortspielereien daraus macht :sauer:

  • Zum x-ten Mal: "Hannoveraner" ist einfach nur die er-Ableitung von Hannover. Die adjektivische Verwendung klingt zwar holpriger als bei "Hamburger", "Berliner" oder "Frankfurter", ist deswegen aber noch lange nicht falsch.

  • So sieht er aus, der typisch kölsche Abwerbeversuch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du meinst, Martin hätte ihn wie in der letzten Folge mit ner halben Million "zurückgekauft" ? Überboten ? Lautlos ? :lookaround:

  • Doch, Stephan, das ist schon klar. Mach dir bitte keine Sorgen mehr.


    ( Es war dann doch am Ende gar nicht mal so unmöglich, dieses Wort mit zwei Buchstaben auszusprechen ) ;)

  • Ich weiß, dass das nicht gern gesehen wird und ich weiß auch, dass es im Laufe der Jahre hier auch einige Vögel gab, die irgendwelchen Senf verbreitet haben, aber ich habe gestern Nachmittag aus leider sehr sicherer Quelle erfahren, dass Jörg auf jeden Fall geht. Ob er zu Köln geht oder wohin auch immer, weiß ich nicht. Ich weiß eben nur, dass er hier aufhört. Mehr Infos dazu kann ich nicht geben und Fragen werde ich auch nicht beantworten. Ich lese hier seit einigen Jahren oft und gerne mit und poste sehr selten etwas. Ich wollte euch die Nachricht nur mitteilen...was ihr damit macht, ist euer Bier.


    Bis nachher im Stadion

    Glückwusch zu deiner sehr sichern Quelle :auslachen: :tuscheln:

  • Vielleicht kennt er (also seine sichere Quelle) wirklich einen "Rüdiger" Schmadtke aus Hannover, denn es im Sommer beruflich nach sonstwo zieht... Ist aber auch schwer bei diesen Spitznamen und so weiter. Vielleicht deswegen auch dieses ganze Durcheinander in Köln :grübel:

  • Entwarnung, Entwarnung, obwohl Schmadtke nicht Zuhause ist, habe ich eine sichere Quelle, dass er mit Frontzek in Aaachen auf der Tribüne sitzt!!! :engel:

  • Rüdiger wurde gerade bei Aachen gegen die SGE eingeblendet. Die gute Nachricht ist also, dass er wirklich nicht in Köln ist. Die schlechte: Neben im sitzt Frontzeck. Spekulatiusfeuer frei ;)


    Der stammspieler war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • rp-online Ticker zur Präsidentenwahl beim 1. FC Köln:
    21:19 Wolf lehnte eine Antwort auf die Frage, ob Jörg Schmadtke als Manager kommt ab. "Zu Personalfragen darf und werde ich nichts sagen."