Jörg Schmadtke

  • Natürlich ist es schade, aber 96 wird auch ohne einen schmadtke weiter funktionieren. Wir sind so gesund wie noch nie aufgestellt und haben ein eingespieltes und intaktes Team. Ist schade, aber nicht dramatisch.
    Geht es wirklich um seine Familie, ist es doch legitim. Wechselt er aus sportlichen gründen nach Köln, kann ich nur schmunzeln. Viel Spaß bei diesem Zirkus Klub. Sportlich ist es ein Rückschritt. Aber das muss er für sich wissen und entscheiden.

  • Wow. Mitten in der Planung für die nächste Saison und dem Saisonfinale. Ist schon reichlich abgefuckt...
    Sollte Kind den Kampf um Schmadtke verlieren, erhoffe ich mir zumindest ein "Berufsverbot" für die nächste Saison.

  • Reisende soll man nicht aufhalten! Auch wenn das ein schwerer Schlag für uns ist (sportlich gesehen). Letztlich hat er sich mit seinem Verhalten aber selbst geschadet, denn dieses Gerücht kursiert ja nun schon seit Wochen und Monaten umher. Ein klares Statement wäre absolut wünschenswert gewesen. Und auch, wenn ich über seine Entscheidung (gehe nun auch davon aus, dass es so kommen wird) enttäuscht bin, möchte ich auf der anderen Seite einfach auch mal DANKE für die geleistete Arbeit sagen. Das, was er hier in seiner Zeit geschafft hat, verdient absoluten Respekt. Wie heißt es in Zeugnissen immer so schön- Wir wünschen Herrn Schmadtke bei seinem weiteren beruflichen Weg alles Gute.


    Für uns hoffe ich allerdings, dass Kind auch wieder einen ähnlich erfolgreichen Mann an Land ziehen kann! :engel:

  • Mag die Beiträge von De Guzman und Sandino.


    1. ist das noch nicht durch und
    2. geht er, ist das erstmal ein Stück Normalität in diesem Geschäft.


    Natürlich ist der Verlauf mal wieder typisch hannoversch chaotisch. Dennoch sollte man sich nicht so dermaßen darüber aufregen. Hat Schmadtke das schon länger zurückgehalten, gibt es einen guten Grund im Interesse des Vereins: Er kann schlecht mit Spielern verhandeln, ein Vertrauensverhältnis aufbauen, sie überzeugen, und gleichzeitig geht durch die Presse, dass er selber auf dem Absprung ist.


    Gerade wenn jemand so viel in so kurzer Zeit für 96 geleistet hat, würde es sich gehören, den verständlichen Frust nicht sofort ungefiltert in die Tasten zu hauen.

  • Erstmal warten was passiert.


    Wenn er geht, dann bin ich menschlich sehr enttäuscht von ihm und brauche ihn dann auch nicht mehr in Hannover sehen!!!
    Eine Ablsöe bei min. 2,5 Mio. Euro oder wie in der Wirtschaft üblich, eine Berufssperre von einem Jahr!


    Jetzt muss er sich heute aber in der Öffentlichkeit äußern!

  • Stimmt, es ist menschlich total schwach wenn man näher an seiner Familie sein möchte.


    Denk mal drüber nach was er hier geleistet hat!


    Der verlässt den Verein in einer wirtschaftlich und sportlich grandiosen Zeit.


    Nun denkt er an seine Familie, das verdient Respekt!


    Ich hoffe eher, dass er nach DUS geht und die Kölner weiterhin eine Lachnummer bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Es ist menschlich total schwach zu sagen, dass man bleibt und dann trotzdem geht!!!


    Getreu dem Motto: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht

  • Fakt ist aber auch: 96 steht wohl ohne Sportdirektor da. Was wird aus den Transfers, an denen man evtl. dran war? Z.B. Sakai? Wie sieht die aktuelle Planung für die nächste Saison denn aus? Schmadtke lässt den Verein zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt einfach hängen. Die Zeit, bis ein neuer Sportdirektor gefunden ist, der eine Philosophie mitbringt, die diesem Verein bisher gutgetan hat, wird nicht so schnell von außerhalb zu finden sein. Bin ebenfalls dafür, dass Ismael hier erstmal übernimmt.


    Er hat sicherlich viel mitbekommen und könnte jetzt die Chance erhalten, seine eigenen Ideen umzusetzen. Slomka weiß, wer er ist und wie er arbeitet. Denke das ist jetzt erstmal der einzig richtige Weg um zumindest die Saison und die Planung für die nächste anzugehen.


    Wenn ich aber an das Verhalten von JS denke, könnt ich echt :kotzen:

  • Stimmt, es ist menschlich total schwach wenn man näher an seiner Familie sein möchte.


    Ich hoffe eher, dass er nach DUS geht und die Kölner weiterhin eine Lachnummer bleiben.


    Es kann aber irgendwie nicht sein dass ein Geschäftsführer geht und dann gleich woanders in der gleichen Branche weiterarbeitet. Ich denke so etwas wird auch im Vertrag von Schmadtke stehen, weshalb er vielleicht eine "Vertragsveränderung" anstrebt. Ich würde sie ihm nicht gewähren, zumal die Saisonplanung für 2012/2013 noch nicht abgeschlossen sein dürfte. In so einer wichtigen Phase in so einer Position mit familiären Gründen zu kommen finde ich zudem unglücklch. Klar, menschlich macht es Schmadtke nicht unsympathischer und ich kann das auch nachvollziehen, aber egal wo er in diesem Job arbeitet, es wird womöglich nicht viel besser werden und wenn das mit der Familie nicht in Einklang zu bringen ist, dann muss er etwas anderes machen. Ist ja auch kein Beinbruch, aber hier wegen der Familie weg wollen und dann woanders unterschreiben geht nicht.

  • Letztes Wochenende hieß es noch nein ich bleib in Hannover und so eine Aussage nehme ich beim Wort,
    geht er jetzt doch, darf ihn gerne der Blitz beim ... treffen, eine so dermaßene Lüge geht gar nicht...
    Und zum Thema was er hier erreicht hat, sollte es nun wirklich auf diese Art passieren tritt es das doch selbst mit dem Füßen


    Aber ich warte erstmal auf was offizielles die Medien haben in den letzten Wochen so viel geschrieben
    daher bin ich vorsichtig...


    Zudem er könnte ja auch von der Heimat aus für 96 arbeiten, in der heutigen Zeit muss er ja nicht zwingend ein Büro in Hannover nutzen
    dann könnte er auch näher bei der Familie sein

  • Danke für Ihre Arbeit bei 96 und viel Spass woanders ....in Köln, Düsseldorf, Aachen oder als "Privatier".


    .....Wettbwerbsverbot im Arbeitsvertrag finde ich gut......muss aber in der Zeit mit Gehalt abgegolten werden...
    halbes Jahr Kündigungsfrist und ein Jahr Wettbewerbsverbot....würde ich toll finden :doh:


    Edit: Herr Schmadtke ist doch "eh" 2-3 Tage im home-office.

  • Es ist menschlich total schwach zu sagen, dass man bleibt und dann trotzdem geht!!!


    Getreu dem Motto: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht


    Das sehe ich auch so, es wäre menschlich eine absolute enttäuschung.


    Und was ich einfach nicht verstehe ist, dass doch die Nähe zu der Familie ohne Probleme gegeben sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sportdirektor die ganze Zeit in seinem Büro sein muss.


    Gerade aufgrund der heutigen Möglichkeiten wie Internet, Handy, schnelle Zugverbindung, Videokonferenzen usw. wäre ein Arbeiten von zu Hause doch gar kein Problem. Da kann man doch locker auch mal die Wochen von zu Hause aus arbeiten und nur zu den Spielen anreisen. Ob man nun zu den Spielen des FC geht oder hier nach Hannover ist doch Jacke wie Hose (was das arbeiten betrifft)


    Also wie gesagt, es wäre menschliche eine wirkliche Enttäuschung, gerade nach den Dementi zu vor und würde das Bild von JS, dass ich bis dato hatte doch stark zum negativen verändern.


    Und der Zeitpunkt ist natürlich sehr unglücklich gewählt.


    Also hoffe ich Jörg Schmadtke bleibt und das ganze Thema ist nur unnütz aufgebläht für Schlagzeilen und Panikmache.