Jörg Schmadtke

  • Man sieht doch hier vorzüglichst was passiert, wenn während der Saison wichtige Personalentscheidungen veröffentlich werden...


    SOLLTE Jörg doch gehen, sehe ich seine "Schutz-Lüge" als loyalen Akt seines noch Arbeitgebers gegenüber!


    Jörg würde keine einzige Personalentscheidung mehr treffen können ohne das die nicht, ob des Weggangs, massivst hinterfragt worden wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Makrie8496 ()

  • Loyal wäre gewesen, sich rechtzeitig zu positionieren und allen Verantwortlichen vor Beginn der Saisonvorbereitung zu verdeutlichen, dass nach der Saison Ente ist...kann schon sein, dass er das auch getan hat, glaub ich aber nicht dran. Denn dann hätte der Verein entsprechend reagiert/reagieren können...bevor man mittendrin ist in der Saisonvorbereitung... :nein:


  • Um mir viele Worte zu sparen, zitiere ich das lieber. Gerade bezogen auf das was hier abgegangen ist. Was hier die oft so lustigen User abgelassen haben, die meinen nur weil sie lang dabei sind und ein Standing untereinader haben, war sehr unschön. Bestimmen zu wollen wie andere User auf das Thema reagieren sollen bzw. bewerten wer hier lächerlich ist und mit nervenden themenunabhängigen Posts zu nerven.


    Der Rest stimmt auch.

  • Loyal wäre gewesen, sich rechtzeitig zu positionieren und allen Verantwortlichen vor Beginn der Saisonvorbereitung zu verdeutlichen, dass nach der Saison Ente ist...kann schon sein, dass er das auch getan hat, glaub ich aber nicht dran. Denn dann hätte der Verein entsprechend reagiert/reagieren können...bevor man mittendrin ist in der Saisonvorbereitung... :nein:


    Sorry, aber keiner von uns hier weiß auch nur im Ansatz was hinter den Türen passiert. Für so professionell halte ich eigentlich fast jeden Verantwortlichen eines Bundesligavereins, dass der nicht ernsthaft erst 1 Woche vor Saisonende mit seinem Vorgesetzten über sein Ausscheiden spricht. Nur weil wir als Öffentlichkeit nur krümmelhafte Informationen erhalten, bedeutet das lange nicht das es den Verein ebenso unvorbereitet trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Makrie8496 ()

  • Interessant wird jetzt, ob er wirklich zu Köln geht. Ich nehme ihm ehrlich gesagt seine Empörung über die Kölner "Politik" ab und glaube, dass er woanders auftaucht.


    Dass er im Interview bestätigt hat, dass er in der nächsten Saison auch in Hannover ist, war unvermeidbar. Zu dem Zeitpunkt (und auch heute noch) gilt sein Vertrag. Solche Dinge würde ich auch erst mit meinem Arbeitgeber klären, bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe. Klingt zwar unehrlich, ist aber nachvollziehbar.


    Letztlich kann man nur hoffen, dass Schmadtkes Anteil an den Spielerentdeckungen der letzten Jahre nicht so groß war, wie man bei seinem Job vermuten würde. Slomka hat das ja immer wieder anklingen lassen. Z. B. Diouf wurde laut Slomka nach einem Tipp von Düwel verpflichtet.

  • Ein Herr Meijer räumt seinen Stuhl in Aachen ja auch bekanntlich nach der Saisons...aber lassen wir doch die Spekulationen über seinen zukünftigen Verein bis überhaupt feststeht, dass er zu einem neuen Verein geht.

  • Nur weil wir als Öffentlichkeit nur krümmelhafte Informationen erhalten, bedeutet das lange nicht das es den Verein ebenso unvorbereitet trifft.

    Ich gebe Dir insoweit Recht, dass das ins Reich der Spekulation gehört. Dennoch frage ich mich dann, weshalb wurde so garnicht reagiert? Denn eine parate Lösung gibt es aktuell nicht. Lohnt aber auch nicht, darüber zu streiten oder so. Ist nur irgendwie komisch.

  • Ich gebe Dir insoweit Recht, dass das ins Reich der Spekulation gehört. Dennoch frage ich mich dann, weshalb wurde so garnicht reagiert? Denn eine parate Lösung gibt es aktuell nicht. Lohnt aber auch nicht, darüber zu streiten oder so. Ist nur irgendwie komisch.


    Und das es im Ernstfallkeine Lösung gibt hat dir wer verraten? Herr Kind?


  • SOLLTE Jörg doch gehen, sehe ich seine "Schutz-Lüge" als loyalen Akt seines noch Arbeitgebers gegenüber!


    Jörg würde keine einzige Personalentscheidung mehr treffen können ohne das die nicht, ob des Weggangs, massivst hinterfragt worden wäre.

    Das trifft für mich nur zu, wenn der Arbeitgeber vorab informiert worden wäre. Und so wie sich die Dinge gerade darstellen, darf das zumindest stark bezweifelt werden.


    Manager46 hat wie ich finde ein sehr passendes Bild von JS gezeichnet, als er ihn als "Machtmensch" bezeichnet hat. Ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können, dass sein Abgang aus Aachen jetzt auch nicht unbedingt ganz korrekt abgelaufen wäre. War es nicht so, dass seine Forderungen nicht erfüllt wurden und er sich dann vors Mikro gestellt hat und sinngemäß gesagt hat, dass er so nicht weiter in Aachen arbeiten kann/möchte?


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  • Wie hätte denn reagiert werden sollen? Mitten in der Saison ein SD-Wechsel? Oder gar mitten in der Saison den neuen SD bereits lauthals verkünden, während der andere noch im Amt ist? So lange wie nur irgendwie möglich Ruhe im Verein zu halten, in dem man solchen Gerüchten keinen Nährboden gibt, halte ich für absolut angebracht.


    Wie bereits gesagt, sieht man doch hier wieder excellent was passiert, sobald eine (womöglich) wichtige Personalentscheidung in die Öffentlichkeit dringt. Absolute Unruhe und Gerede über das Für und Wider.

  • Und das es im Ernstfallkeine Lösung gibt hat dir wer verraten? Herr Kind?

    Eine Lösung wird es immer irgendwie geben...Zugegeben wird aber Spekulation bleiben ob diese bereits in der Hosentasche von Kind gesteckt hat oder ob er sich die jetzt aus der Not irgendwie zusammenbastelt...es sei denn, einer der Beteiligten äußerst sich demnächst dazu...

  • Früher oder später musste das "Erfolgsduo" Slomka/Schmadtke ja auseinandergerissen werden.
    Ein Abgang Slomkas fänd' ich persönlich katastrophaler.


    So ist das halt im Profilfußball - believe in nothing, trust no one.


    [expander]Meine Art und Weise das Ganze - so denn was dran ist - schön zu reden...[/expander]

  • @Makrie:
    Das meine ich in keinster Weise. Sie werden miteinander gesprochen haben. Ich bezweifel nur, dass der Zeitpunkt vor dem Statement bei Liga Total gewesen ist. Selbst wenn ich mich irren sollte, bleibt für mich ein Geschmäckle.

  • Man wird sehen ob uns Gutmensch Schmadtke treu und artig schon vor Urzeiten den Verein darüber informiert hat...zumindest darf das derzeit in Zweifel gezogen werden. So wie sich die Dinge entwickelt haben.


    Natürlich kann ein Statement seinerseits die Sache auch wieder in ein anderes Licht rücken. Das ist unbestritten.

  • Ich sehe im übrigen nicht, warum hier einige fordern, dass jetzt, wo also doch was dran ist, mit Leuten, die Gerüchte verbreiten, in Zukunft anders umgegangen werden soll.


    Wer nichts zitierfähiges hat, sollte halt gut überlegen, ob er es wirklich verbreiten muss, unabhängig davon, ob was dran ist oder nicht. Und wenn er das tut, erwarte ich, dass er mit den Reaktionen leben kann.


    Insofern es um die Zweifler geht, gibt es da schon eher einen Punkt. Aber mein Gott. Das ist halt ein Fußballforum, das ist eine Kontaktsportart.

  • So unterschiedlich können die Meinungen sein. Für mich ist der Weggang von Schmadtke der Super-GAU, deutlich schmerzhafter als eine Trennung von Slomka. Da sieht die Zukunft doch gleich ein ganzes Stück weniger rosa-rot aus.

  • Aus der HAZ:
    Gibt es wie bei Ihrem Vorgänger Christian Hochstätter eine Option in Ihrem Vertrag oder gilt der auf jeden Fall bis 2012?
    Nein, so weit ich weiß, haben wir keine Option. Der Vertrag ist gilt bis zum 29. Februar 2012. Das ist ein bisschen ungewöhnlich. Aber ich halte den 30. Juni für keinen geeigneten Termin für das Vertragsende eines Sportdirektors. Darauf haben wir uns verständigt ?


    OK, war noch zum ersten Vertrag...