Jörg Schmadtke

  • Das ganze hat einfach was komisches.
    Wochenlang gibt es Gerüchte.-Schmadtke eiert nur rum.
    Dann gibt er endlich ein klares Statement-Pro 96 Und nichtmal eine Woche später bittet er um eine Vertragsauflösung? Daran wird mal halt immer denken.Was er ja eigentlich nicht verdient hat.(außer er heuert nächste Saison wirklich bei Köln an,dann hat er seinen Stand bei 96 total verspielt.)
    Da wäre bei mir ein Köln fragt an-Jörg will zurück in die Gegend-sagt von Anfang an was Sache ist.Köln kauft ihn aus den Vertrag raus-Fertig.So find ich das schon ziemlich bescheiden das ganze.

  • [ ] Variante A (Für den Fall, dass Schmadtke sich eine Auszeit nimmt oder bei meinethalben in Düsseldorf o-ä. Sportdirektor wird):
    Danke für die gute Arbeit, es ist schade, dass du gehst. Wäre schön gewesen, wenn es hier besser gepasst hätte, aber das mit der Familie ist nachzuvollziehen. Ich wünsche dir alles Gute. Mach's gut!


    [ ] Variante B (Für den Fall, dass Schmadtke in der nächsten Saison bei Köln auf der Bank sitz)t:
    Danke für die gute Arbeit, aber so eine Verarschung haben wir Fans und der Verein nicht verdient und menschlich hätte ich dir mehr zugetraut. Ich bin tief entäuscht und echt sauer, auch wenn dir das am Arsch vorbei geht. Hau ab!


    So, welche der beiden Varianten ich ankreuze, wird sich dann wohl die Tage klären...


    Gefühlt geht es mir ähnlich. Ich weiß immer noch zuwenig, was nun wirklich die privaten Gründe sein könnten, oder ob ich, "weils im Fussballgeschäft so üblich ist", das ganze unter Theaterdonner Richtung Köln/ ganz wonanders verbuchen soll.
    Nicht ungewöhnlich fürs Fussballbuisness wäre es ja, wenn er nun tatsächlich in Köln unterschreibt. Das kann ich mir persönlich aktuell nicht so gut vorstellen. Aber wer weiss, vielliecht sehe ich das ja auch zu naiv.
    Über familiäre Grüne mag ich nicht spekulieren, da könnte es viele ernsthafte geben, die einen zum Innehalten zwingen. Aber Einarbeitung bei welchem Verein auch immer, und sei es auch noch so wohnortnah, kostet wieder Zeit mit der Familie. Und da ist es wirklich egal, ob der Schreibtisch in Hannover oder in Darmstadt steht. Von daher könnte ich dann eine Auszeit nachvollziehen. Aber eben nur solange er nirgends woanders unterschreibt. Ich denke, wenn es wirklich um die Familie geht, spielen ein paar Monate ohne Arbeit keine Rolle (finanziell).

  • So nach langem hin und her hab ich beschloßen sauer auf Schmadtke zu sein. Es erscheint mir alles wie ein geplantes Versteckspiel. Wenn jetzt alles Verdaut ist kommt als nächstes der Toni S. um die Ecke und verhandelt mit Kind über Schmadtkes Freigabe.


    In Sachen Spieler-Verpflichtungen würde ich dem Schmadtke jeglichen Handlungsspielraum entziehen. Man weiß ja nicht ob er für uns die Plan A oder Plan B Spieler verpflichtet? Ich hab keinen Bock in der nächsten Saison einen norwegischen Superstar in Köln zu sehen.

  • Das wochenlange Rumgeeiere nehme ich ihm zwar ebenfalls übel, ohne die genauen Hintergründe zu kennen möchte ich mir da allerdings kein abschließendes Urteil bilden. Auf jeden Fall ein herber Verlust, der den Verein wieder zurück in ungeliebtere Tabellenregionen werfen könnte.

  • so lief es in aachen auch. man hat ihm die macht genommen, dann hat seinen hut genommen.

  • Ja, der jetzige Zeitpunkt macht doch alles so schwer. Er hätte ja auch 3 Wochen Sonderurlaub wegen der familiären Probleme nehmen können. Er muß doch wissen das der jetzige Zeitpunkt dem Verein immens schadet. Oder ist ihm der Verein inzwischen Wumpe? Ich verstehs einfach nicht. :grübel:

  • mabuse
    Schmadtke wird gehen. In der aktuellen Situation kann doch keiner zurück!


    "Ach, ich habe mir das nochmal anders überlegt", "Wir haben ihn überreden können, hier zu bleiben..."?


    Mit der Öffentlichwerdung tendiert ein hierbleiben gegen Null.

  • Erstmal ein großes DANKE an Jörg Schmadtke für die guten Transfers und die Professionalität und Seriösität, die wir (jedenfalls von außen) bei 96 in den letzten Jahren erleben durften.


    Wie heisst es so schön: wenn es am schönsten ist, soll man aufhören.
    In diesem Sinne: mach et jut! Ob in Köln, Aachen, Düsseldorf oder sonstwo, ist mir scheissegal. Dann kommt halt der nächste Manager/Sportdirektor. Es wird sich bei einem Tabellensiebten und Europa Pokal-Teilnehmer schon jemand gutes finden lassen.



    Wichtig ist nur 96!

  • mabuse
    Schmadtke wird gehen. In der aktuellen Situation kann doch keiner zurück!


    "Ach, ich habe mir das nochmal anders überlegt", "Wir haben ihn überreden können, hier zu bleiben..."?


    Mit der Öffentlichwerdung tendiert ein hierbleiben gegen Null.


    Das sehe ich leider genauso. Irgendwelche Zugeständnisse an Schmadtke, die für ein Bleiben sorgen würden, würden von den Medien ausgeschlachtet werden und könnten zu Lasten Slomkas gehen. Dann würde dieser wiederum wohl rebellieren. Zudem schätze ich Schmadtke so ein, dass er zu seinen getroffenen Entscheidungen steht.


    Es ist wirklich kein guter Tag für unseren Verein. Schmadtke hat hier überragende Arbeit geleistet, auch wenn der ein oder andere Spieler nicht eingeschlagen ist, wie es manche hier behaupten (wobei diese dann auch kaum Ablöse gekostet haben). Es bleibt festzuhalten: Schmadtke hat mit sehr wenig Geld die Weichen für 96 gestellt. Die Fähigkeit Spieler zu entdecken, die man nicht auf dem Schirm hatte, habe ich bisher bei keinem anderen Sportdirektor so wahr genommen. Zudem konnte Slomka diese Spieler dann noch formen. Das System hat einfach gepasst.


    Wie auch immer, 96 will ja den nächsten Schritt machen (Kind bemüht sich ja um neue Kapitalgeber) und ggf. wird dann diese Schnäppchenspürnase, wie sie Schmadtke besessen hat, nicht mehr so sehr gebraucht. Das heißt, 96 kommt in größere Transferregionen und konkurriert mit größeren Vereinen um bekanntere Spieler. Dort können andere Qualitäten des Sportdirektors gefragt sein, die ein neuer Sportdirektor auch ausfüllen könnte. Das ist jetzt vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber irgendwie muss man sich ja auch selbst Mut machen, an diesem schwarzen Freitag.


  • na ja, eher so die art "clowns quatschen ihm ständig in die arbeit rein und stehen doof im weg rum"

  • Nö! Slomka hat auch um Freigabe etc. pp. gebeten (für BS oder wen auch immer... :anmachen: ) und ist immer noch da! Das ist das Gegenbeispiel, an das ich in diesem Fall selbst - leider - nicht glauben mag!


    Edith flüstert mir grad zu, dass sich mein Gesabbel auf queetschie (oder so ähnlich), 22:51, bezieht.

  • Kind sagt:

    Zitat

    „Künftig achten wir darauf, dass die Familie eines leitenden Angestellten in Hannover lebt.“

    Ob das so einfach machbar ist? :grübel:

  • Ich verstehe einfach nicht warum er die Familie nicht nach Hannover holt bzw. warum er überhaupt einen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat wenn die Familie ohnehin nicht nach Hannover kommt. Er weiß ja nicht erst seit einer Woche dass sein Familienleben unter diesen Vorraussetzungen stark eingeschränkt ist. :nein:
    Hätte er einen befristeten Vertrag unterschrieben und mit offenen Karten gespielt, wäre die Situation eine ganz andere. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das private Gründe ausschlaggebend waren, denn das entwickelt sich mit der Zeit und nicht innerhalb von einer Woche. "Natürlich bin ich nächste Saison noch da" ; Woche später "Familiäre Gründe" :???:



    Ganz ganz merkwürdig das ganze finde ich.

  • Ich verstehe einfach nicht warum er die Familie nicht nach Hannover holt bzw. warum er überhaupt einen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat wenn die Familie ohnehin nicht nach Hannover kommt. Er weiß ja nicht erst seit einer Woche dass sein Familienleben unter diesen Vorraussetzungen stark eingeschränkt ist. :nein:
    Hätte er einen befristeten Vertrag unterschrieben und mit offenen Karten gespielt, wäre die Situation eine ganz andere. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das private Gründe ausschlaggebend waren, denn das entwickelt sich mit der Zeit und nicht innerhalb von einer Woche. "Natürlich bin ich nächste Saison noch da" ; Woche später "Familiäre Gründe" :???:



    Ganz ganz merkwürdig das ganze finde ich.


    Ich finde das ganze auch irgendwie merkwürdig, aber "familiäre Gründe" kann doch alles mögliche sein. Da kann auch plötzlich was passiert sein.

  • mabuse: Klar, kann er das mitteilen, aber wenn er für sich entschieden hat, das nicht zu machen, dann ist das so. Ändern kann man es eh nicht.


    Edith: Die ganze "Wahrheit" werden wir sowieso nicht erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteAnna ()

  • mabuse: Würde Schmadtke das klar sagen, würde er in der Sache nichts gewinnen und dem Verein deutlich mehr Schaden, als jetzt. Sein eigener Ruf würde auch leiden, weil er mal wieder einen fragwürdigen Abgang hingelegt hätte. (Also viel fragwürdiger, als jetzt.) Denn es wäre ja nichts anderes als nachtreten.

  • Sehe ich auch so. Wenn er detailliert aufführt, wo es Meinungsverschiedenheiten gegeben hat und diese ggf. noch mit Slomka waren, dann wäre dieser auch beschädigt und müsste sich rechtfertigen. So gerne man die Wahrheit wissen würde, so schlecht wäre das für den Verein.

  • Hat ordentliche Arbeit abgeliefert, dafür danke !!! Ansonsten bleibt nur noch "und tschüss"
    Er is ne nullnummer gewesen und 96 schlechter als ne graue Maus, beide haben voneinander profitiert und haben jetzt eine bessere Ausgangsposition. Ob er einen besseren Verein findet bezweifle ich, wir jedoch haben jetzt ein ganz anderes Standing und können in ganz anderen Kategorien nach einen Sportdirektor schauen.

  • mabuse, achso, das war für mich nicht verständlich, weil ich das noch abwegiger finde. Gerade zu den familiären Gründen sagt man doch nichts, weil man die Privatspähre und die Famillie schützen möchte. Ich bin auch dezidiert der Meinung, dass man das in Bezug auf die Familie respektieren sollte.