Jörg Schmadtke

  • Blabla... Wenn es um die Familie geht, dann geht das. Aber keine Eier zeigen und nicht gleich was sagen ist lächerlich. Tschö, schmaddi und alles Gute. Wir machen auch ohne Dich weiter ....

  • Wenn es private Probleme sind, ist das die persönliche Sache von JS und geht niemand etwas an, schon garnicht die Öffentlichkeit, dafür braucht er sich auch nicht zu entschuldigen, selbst dann nicht, wenn 99% der User hier am schimpfen sind.
    So korrekt und professionell hat hier noch kein Sportdirektor gearbeitet, vom Erfolg ganz zu schweigen.


    Das wird der Maßstab für den Nachfolger sein, aber auch für Die, die entscheiden, wer die Nachfolge antritt.


    Auf der Position war er jedenfalls der Beste, den wir in 100 Jahren Vereinsgeschichte hatten und er hinterlässt ein bestelltes Feld, ganz im Gegensatz zu den Flachköpfen vor ihm.


    Was hier und im Öffi-Forum teilweise geschrieben wird, ist für mich als Roter nicht nur peinlich, sondern grenzt schon an eine Hexenjagd.


    Aber Liebe und Hass liegen ja bekanntlich nicht weit auseinander...


    Schade isses, aber tun kann eben nix


    Sicher bin ich mir aber, das Er von den Ereignissen in der Presse überrannt wurde. das ist nicht der Stil von JS wie ich ihn erlebt habe - keinesfalls !

    Einmal editiert, zuletzt von carlos96 ()

  • Quatsch. Geiler Typ ohne Eier! Er hätte mit offenen Karten spielen sollen. So macht er uns den Abschied leichter. Es geht immer weiter. Wir sind die Roten und haben viel erlebt und werden noch einiges erleben. So ist das Leben und jetzt kommt Biskup und alles wird noch geiler. Wenn das überhaupt geht. :high:

  • Ich mache und werde Jörg Schmadtke keine Vorwürfe aufgrund seines Trennungswunsches machen.So ist halt das Geschäft.Das passiert in anderen Branchen auch.
    Private Gründe sollte man akzeptieren.
    Schmadtke,das sollte niemand vergesssen,hat hier knapp drei Jahre hervorragende Arbeit geleistet,von der der Verein weiter auf Jahre hinaus profitieren wird! Denkt man nur an kostengünstig verpflichtete Spieler zB Ya Konan,Stindl,Zieler,Moa und Diouf,die jetzt einen vielfachen Marktwert haben.
    Hannover 96 und auch die FANS sind Jörg Schmadtke für die geleistete Arbeit zu Dank verpflichtet. Deshalb:


    DANKE JÖRG SCHMADTKE !

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • Familiär kann da alles passiert oder existent sein. DIe Öffentlichkeit hat sich daran nicht zu interessieren, meiner Meinung nach.


    Kurzfristiges Umdenken, was den Verbleib in Hannover angeht kann auch ganz normale menschliche Gründe haben, die auch uns betreffen könnten.


    Vielleicht haben Jörch & Jörchinha Schmadtke ja gedacht, sie könnten es schaffen. Eine Art Fernbeziehung....doch vielleicht schafften sie es einfach nicht. Vielleicht kam Jörchinha in den letzten Tagen ja auf Jörch zu und nahm ihn ins Gebet, worauf er nachdachte und sich dann umentschied. Er ist auch nur ein Mensch.


    Ich habe mit meiner damaligen Freundin auch versucht, eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Und wir hatten weder Kinder, noch hatte ich einen so zeitaufwendigen Job. Sicherlich würde Jörch bei einer Anstellung in seiner Heimatregion ebenfalls oft unterwegs sein. Aber hier in Hannover wäre es nicht so einfach, mal kurz inner Mittachspause rüber zu Schatzi zu düsen, um mit ihr 'nen Kaffee zu trinken.


    Wir müssen abwarten, ob da noch Erklärungen kommen - oder halt nicht.


    Köln jedoch, sollte es doch bitte nicht sein. Das würde mich arg kränken...ich mag diesen Kackverein einfach nicht und gönne diesem Chaosclub auch nicht unseren kompetenten (Ex)-Mann. Mich störte in letzter Zeit, dass zuviel Unruhe bei uns hinein gebracht wurde. So kann man von seinem eigenen Chaos gut ablenken, oder zumindest andere dran teilhaben lassen. Die Presse lässt halt nie locker.

  • Ich mache und werde Jörg Schmadtke keine Vorwürfe aufgrund seines Trennungswunsches machen.So ist halt das Geschäft.Das passiert in anderen Branchen auch.
    Private Gründe sollte man akzeptieren.
    Schmadtke,das sollte niemand vergesssen,hat hier knapp drei Jahre hervorragende Arbeit geleistet,von der der Verein weiter auf Jahre hinaus profitieren wird! Denkt man nur an kostengünstig verpflichtete Spieler zB Ya Konan,Stindl,Zieler,Moa und Diouf,die jetzt einen vielfachen Marktwert haben.
    Hannover 96 und auch die FANS sind Jörg Schmadtke für die geleistete Arbeit zu Dank verpflichtet. Deshalb:


    DANKE JÖRG SCHMADTKE !


    Meine Gedanken, von dir aufgeschreiben. So ist es und nicht anders. Hier hat es einer auch gesagt, der beste Mann auf dieser Position den Hannover je hatte. Für jeden Verein ein Top Zugang. Wir dürfen traurig sein, dass er geht, aber ihm sauer? Keinesfalls. Schon mal dran gedacht, dass er immer seinen Abgang verneinte um nicht noch früher in der Saison Stress aufkommen zu lassen? Nun gings wohl net mehr und es ist raus...

  • Aus Enttäuschung entsteht Frust. Und dann kommt die Einsicht. Na klar sollte man ihm danken. Seiner Spürnase verdanken wir schließlich auch, dass 96 in den kommenden Jahren gut gerüstet ist.


    Also machs Gut alter Junge und bring deine Ehe auf vordermann! :winken:

  • Wie auch immer, 96 will ja den nächsten Schritt machen (Kind bemüht sich ja um neue Kapitalgeber) und ggf. wird dann diese Schnäppchenspürnase, wie sie Schmadtke besessen hat, nicht mehr so sehr gebraucht. Das heißt, 96 kommt in größere Transferregionen und konkurriert mit größeren Vereinen um bekanntere Spieler. Dort können andere Qualitäten des Sportdirektors gefragt sein, die ein neuer Sportdirektor auch ausfüllen könnte.


    Bravo. Das ist der Punkt. Egal ob Familie, ein anderer Club oder Slomka nun als Grund für Joerchs Abgang herhalten muss (mich imteressiert der Grund übrigens nicht die Bohne). Die Frage ob Joerch die Anforderungen für den nächsten Schritt wirklich erfüllt (auch in seinem Selbstverständnis) habe ich mir auch schon gestellt. ... Jedenfalls bleibt nun die Probe aufs Exempel erstmal aus.


    Ich sehe in der aktuellen Situation mehr Chancen als Anlass zur Trauer oder Wut.

  • Ich verstehe einfach nicht warum er die Familie nicht nach Hannover holt bzw. warum er überhaupt einen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat wenn die Familie ohnehin nicht nach Hannover kommt. Er weiß ja nicht erst seit einer Woche dass sein Familienleben unter diesen Vorraussetzungen stark eingeschränkt ist. :nein:


    Also zwischen der Ausübung so einer Position und dem Führen eines ausgeprägten Familienlebens besteht wohl immer ein Konflikt. Wobei das durch die heutigen technischen Möglichkeiten durchaus besser machbar ist als noch vor einigen Jahren/ Jahrzehnten. Das muss auch jedem bewusst sein und man muss dementsprechend Prioritäten setzen. Alle "Ziele" kann man nicht (immer) gleichzeitig verfolgen.

  • Jörg Schmadtke, ich wünsche dir alles Gute. Auf das du glückliche Stunden im Kreise deiner Familie verbringen wirst. Familie geht über alles, daher habe ich absolutes Verständnis für diese Entscheidung.


    Du bleibst mir als ehrlicher, sympathischer Kerl in Erinnerung, der nicht durch große Worte aufgefallen ist, sondern ganz nüchtern seiner Arbeit nachgegangen bist. Und das sehr erfolgreich. Ich Empfinde deinen Abschied als Verlust und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

  • Jörg Schmadtke, ich wünsche dir alles Gute. Auf das du glückliche Stunden im Kreise deiner Familie verbringen wirst. Familie geht über alles, daher habe ich absolutes Verständnis für diese Entscheidung.


    Du bleibst mir als ehrlicher, sympathischer Kerl in Erinnerung, der nicht durch große Worte aufgefallen ist, sondern ganz nüchtern seiner Arbeit nachgegangen bist. Und das sehr erfolgreich. Ich Empfinde deinen Abschied als Verlust und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.


    Amen!

  • Fremde kommen, Freunde gehen.
    Danke für diese Arbeit auf hohem Niveau!


    Wer immer noch der romantischen Vorstellung erliegt, die Bediensteten dieses Vereins teilten unsere Empathie, wird immer wieder aufs neue enttäuscht werden. Sicher auch eine Möglichkeit, die Zeit rumzubringen.

  • .......


    Köln jedoch, sollte es doch bitte nicht sein. Das würde mich arg kränken...ich mag diesen Kackverein einfach nicht und gönne diesem Chaosclub auch nicht unseren kompetenten (Ex)-Mann. Mich störte in letzter Zeit, dass zuviel Unruhe bei uns hinein gebracht wurde. So kann man von seinem eigenen Chaos gut ablenken, oder zumindest andere dran teilhaben lassen. Die Presse lässt halt nie locker.


    Ich hätte gerne von dir erfahren, wer vom FC Köln die Unruhe in unseren Verein gebracht hat? Vorgezogener Neid, wenn er dann nach Köln gehen sollte?

  • Das ist er endlich wieder, mein Verein!


    Die meisten, die sich hier sinnfrei über Rüdiger Gedanken machen, sei gesagt "Schmadtke´s kommen Schmadtke´s gehen.


    Unerwarteter Erfolg, zieht auch jede Menge Schmeissfliegen an und diese drehen dann am Rad.


    Egal in welche Richtung es denn nun geht, aber es geht immer weiter und mal sehen, sollte es nur ähnlich verlaufen, sein wir mal ehrlich redet doch in einem Monat niemand mehr über Rüdiger.
    Komts anders, ja, was dannn?...Normalität würde ich sagen....


    Hier gab es es in meinen knapp 35 jährigen Fandasein schon richtige schlimme Erlebnisse, aber das Jörch-Rüdiger nun geht, wird da bestimmt nich dazu gehören....


    BtW: Jörch hau rein! versuch bei der Fortuna, dein Heimatverein unterzukommen...da kannst mächtig viel aufbauen!

  • Rüdiger ist der erste Manager, den man hier nicht vom Hof jagt, sondern den man mit weinendem Auge ziehen lassen muss. Danke für alles.

  • Das ist das Blöde: Kaum hat man sich an diesen coolen Kauz gewöhnt, ist er auch schon wieder weg. Endlich hatten wir einen Manager, der nicht jeder Trainer-, Medien- und Krökelkellerlaune hinterherhechelte, sondern sein Ding machte. Hoffentlich lernt man aus dieser Personalie: Nicht Hannover-Bezug ist entscheidend (Was soll das überhaupt sein?), sondern Sachverstand und Charakter. Dass sich die Umstände der Trennung jetzt für ein paar Tage nach vorne stellen, ist normal. Aber gegen den Schmadtke-Blues gibt's ein Mittel: AUSWÄRTSSIEG!


    P.S. Danke, Herr S.

  • Also mit ein bischen drüber schlafen und der "morgen HAZ" sehe ich die Sache doch ein wenig anders als gestern. In dem Artikel fallen mir schon 2 Dinge ins Auge...


    Das mit dem familiären Problemen ist mir eigentlich total egal, wenn er Sie hat dann finde ich das sehr Schade. Eigentlich Interessiert es mich auch nicht warum er geht - Aber wenn er ein Grund angibt der dann ein wenig zweifelhaft wirkt bekomme ich schon ein wenig Probleme Ihn als ehrlichen Menschen weiter in Erinnerung zu behalten.



    Laut selbigen Artikeln bat Schmadtke nicht zum 1x um Auflösung, auch die mahnenden Worte von Kind im Januar wo wir uns noch alle wunderten machen so ein anderen Anblick. Die Probleme mit Slomka waren wohl der eigentliche Grund, aber dann soll man das auch so sagen und nicht irgendwas vorschieben. Der Satz von Ihm "Wenn bei 96 alles passen würde, dann hätte es eine Lösung gegeben" zeigt doch das es Ihm sehr wohl um Slomka & geht und der Satz das er nicht zum 1x um Auflösung bat(Von Kind) zeigt auch das das für Ihn keineswegs überraschende Wendungen waren.


    Was mich dann aber zu Unverständnis bringt warum er überhaupt dann diesen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat. Er bezeichnet es nun selber als "Fehler"...nun ja, auch nicht sehr nett.


    Naja, also bei mir bildet sich da schon ein bitterer Beigeschmack.....bin aber auch der Meinung das schlechteste was man nun machen kann ist Slomka in die Pfanne zu hauen, auch wenn wir dann alle wieder sagen könnten: Na-Das ist mein Verein ;)