Jörg Schmadtke

  • Nein. Aber davon ab. Ich habe hier viel über persönliche Befindlichkeiten vieler User gelesen. Enttäuschung, verarscht und belogen worden. OMG. Sehr viel Leid hat also der Joerch über uns alle gebracht oder wie?


    Ob er persönliches Leid erfährt, scheint die ganzen Spekulatiusse nur am Rande zu interessieren. ... Wurde hier in schönster Offenheit vorgetragen...


    Wenn allerdings ein Mensch große Probleme hat - egal ob persönlich oder im Beruf - dann soll er bitteschön doch durch und durch korrekt agieren, damit die Fanseele keinen Schaden nimmt.


    Lächerlich.

  • Die Print-HAZ spekuliert ja auf persönliche Probleme aber auch auf die Ungereimtheiten zwischen Slomka und Schmadtke. Sie berichten davon das der Introvertierte nicht mit dem Extrovertierten zusammen arbeiten kann. Man sollte die HAZ mal fragen wie die zusammenarbeit in den letzten 2 Jahren war? Ich hab da nämlich ein Dream-Team gesehen, dass sehr viel Erfolg hatte.


    Außerdem berichtet die HAZ das Schmadtke noch weiterhin an den Neuzugängen arbeitet. Und er noch 100 prozent für den Verein arbeitet bis sein Vertrag aufgelöst wird. Einen schriftlichen Antrag der dem Aufsichtsrat vorgelegt wird hat er schon gestellt.


    Ich persönlich hoffe das Jörg den Singh noch an die Leine legen kann!

  • Wenn ihr mich fragt: da muß Intern irgendwas in den letzten tagen passiert sein..... Wahrscheinlich hat man sich nicht auf "Personalentscheidungen" geeinigt bzw. Slomka Vorschläge wurden von Kind bevorzugt.....

  • Aber muss man bei privaten Problemen direkt den Vertrag auflösen und für immer auseinander gehen? Es hätte doch auch gereicht, wenn Schmadtke sich ein wenig zurückgenommen hätte, vielleicht einige Monate Pause um seine Sachen zu Regeln und hier hätten das die Leute übernommen, die es so in der Situation nun auch machen. Sobald Rüdigers Probleme etwas weniger schlimm wären, hätte er wieder langsam einsteigen können und alle wären glücklich und zufrieden gewesen. Oder?

  • Schmadtke hat damals gesagt, dass er 2013 wenn die Tochter mit dem Abi fertig ist, sich mit seiner Frau eine Wohnung in Hannover nehmen will.


    Es muß von jetzt auf Heute irgendwas schwerwiegendes vorgefallen sein, dass diese Planung über den Haufen wirft.


    Wollen wir mal hoffen, dass es nur die zickende Ehefrau ist die mit Scheidung droht wenn er nicht öfter zugegen ist.


    Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.


    Edit:



    Zitat


    Martin Kind will Schmadtke in Hannover halten


    Klubchef Martin Kind vom Bundesligisten Hannover 96 will Sportdirektor Jörg Schmadtke halten. "Wir werden die Gespräche fortsetzen und versuchen, ihn zu überzeugen, Hannover 96 in verantwortlicher Position zur Verfügung zu stehen", sagte der Hörgeräte-Unternehmer am Samstag nach der 0:1-Niederlage der Niedersachsen bei Bayer Leverkusen.

    http://www.spox.com/de/sport/f…tdirektor-1-fc-koeln.html

    2 Mal editiert, zuletzt von nocci96 ()

  • Mir täte es auch um diese herrlich kauzigen Halbzeit-Interviews leid.


    Sein furztrockenes Genörgel gibt dem Verein schon ’ne sehr eigene, interessante Note.


    Dagegen wirken die meisten anderen Manager, die man so erlebt, doch recht graumäusig.


    Falls er wirklich geht, wünsche ich ihm bei der Wahl seines künftigen Vereins allerdings viel Fortune. 8)

  • Kinds Absicht Jörg nochmal zu überreden halte ich doch für sehr unwahrscheinlich nach Schmaddels Interwiev heute im sportstudio. Und auch wenn dort Schmaddel den Eindruck erweckt hat dass es tatsächlich gravierende private Gründe sein müssen mag ich als Alleinstellungerkmal trotzdem nicht so recht daran glauben. Und sollte das so sein muss jeder im Club sich fragen welchen Anteil er an der Entwicklung hat. So sehr ich Slomka schætze, aber dann hätt ich lieber ihn gehn sehn. Sportdirektor hat bzw sollte eine strategische Bedeutung haben. Trainer ist daruner einzuordnen. Den Verlust werden wir leider erst mit Verzögerung zu spühren bekommen!

  • Was soll diese blödsinnige Spekulation, dass Slomka irgendwas damit zu tun hat? Wenn ein Sportdirektor Reibereien mit seinem Trainer nicht aushält, ist er für den Job nicht geeignet. - Wer sind wir eigentlich, dass wir Joerch genau da Schwäche unterstellen, hat er doch bewiesen, dass er es aushalten und gute Arbeit machen kann.


    Wenn Joerch von privaten Gründen spricht, dann ist es so. (Punkt und Ende)


    Und das ist dann auch das Ende der Geschichte. Und wenn sich hier jemand noch am Zeitpunkt delektiert: Private Katastrophen sind in der Regel nicht planbar...


    Aber der gemeine Fan muss ja zu allem unbedingt seinen Senf loswerden. Wie wärs mal wieder über Fussball zu debattieren?

  • Nach wie vor eine komische Sache. Es wirkt ja momentan so als seien familiäre Punkte ausschlaggebend gewesen. (@Lord: ganz so einfach ist es wohl leider nicht mit dem Punkt und Ende. Schließlich hatte er vor einer Woche noch gesagt er bliebe auch die nächste Saison. Mit Punkt und Ende war es da ja auch nicht so weit her. Trotzdem glaube auch ich ihm seine Aussagen.)
    Ich frage mich ob es da nicht eine sinnvollere Lösung als eine Trennung geben könnte. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert ihn freizustellen um seine Probleme zu lösen und ihn so lange durch seinen Ex-Assistenten vertreten zu lassen. Der dürfte noch relativ dicht an Rüdigers Arbeit dran sein, so dass eine Übergabe wohl recht einfach machbar wäre.
    Schmadtke hätte die Zeit und Ruhe sich seiner Familie zu widmen und der Verein auf mittelfristige bis lange Sicht wieder einen Top-Mann auf der Position (ich denke mal für Rüdigers Gemütslage wäre es auch nicht das schlechteste zu wissen, dass man einen sicheren Job hat)

  • @ RoterHesse:


    Die Frage ist, ob diese familiären/privaten Probleme lösbar sind und wenn ja, ob man für die Lösung ein Zeithorizont annehmen kann.


    Der User Exil hat in dem anderen Thread darauf hingewiesen, dass die HAZ Schmadtke mit den Worten zitiert: "'Wenn es bei 96 gepasst hätte', sagte Schmadtke, 'dann hätte es vielleicht eine Regelung geben können. So ist es eher ausgeschlossen.'" Und: „Es gibt keinen anderen Klub. Das Gesamtpaket hat einfach nicht mehr gepasst.“


    Gleichzeitig hat Schmadtke gestern vor diversen Kameras unterschiedlicher Sender betont, dass es sich ausschließlich um private Probleme handelt.


    Das ist doch ein Widerspruch. Was soll man jetzt mehr glauben: Die Aussagen aus der HAZ oder seine immer wieder wiederholten Statements vor den Kameras ?

  • Also wenn es wirklich private Probleme sind, fänd ich es auch sinnvoll ihn erstmal nur unbefristet freizustellen und die Tür offen zu lassen...
    auch ein zukünftiges Wirken aus Düsseldorf heraus wäre doch möglich (Stichwort Homeoffice). Der Sportdirektor muss nicht umbedingt täglich in Hannover sein.

  • Kai


    Was für eine Frage. Natürlich vertraut man dem authentischen Wort mehr als dem Zitat der Journaille.

  • gucke gerade doppelpass mit dem tünn. und ich kann nur sagen, das ein dementi auf die frage, ob schmadtke als sportdirektor verpflichtet werden soll, sich ganz anders anhört.
    inzwischen habe ich echt das gefühl, dass der jörch nächste saison in köln tätig sein wird.... der letzte satz ist meine persönliche meinung und ein vage vermutung. wenn es nicht so ist, werde ich mich auch hier entschuldigen, aber zur zeit habe ich den ganz dringenden verdacht, dass köln in den gedankengängen von jörch eine ziemlich große rolle spielt...

  • @LordJerry


    Weil Schmadtke in dieser schwierigen Situation die tiefe Sehnsucht nach Wahrheit in die Medien treibt, oder weil Schmadtke die Öffentlichkeit etwas glauben lassen möchte?

  • Kai


    Was für eine Frage. Natürlich vertraut man dem authentischen Wort mehr als dem Zitat der Journaille.


    Dann sind wir einer Meinung. Wir scheinen aber damit nicht unbedingt die Mehrheit zu repräsentieren.

  • Ich verstehe beide Seiten. Die eine (MK) möchte nicht die Verantwortung übernehmen bzw. nicht die Schuld auf sich nehmen, die andere (Schmadke) möchte sauber aus der Sache raus kommen, jetzt wo er als erfolgreicher Manager in Deutschland sich einen Namen gemacht hat!


    Hier ist viel Diplomatie im Spiel, vor allem die Tatsache dass das zwei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit an die Öffentlichkeit gelangt..... Das widerrum ist sehr "unprofessionell"....

  • Schmadtke hat nun gestern mehrfach direkt in die Kamera gesagt, das andere Vereine bei der Entscheidung keinen Grund gespielt haben.
    Daran muss sich dann Schmadkte selbst auch messen lassen, also wird es schon richtig sein was er sagt. Ansonsten würde er sich doch komplett unglaubwürdig machen für die Zukunft.