Jörg Schmadtke

  • Danke Stephan.


    Auch Danke an radio blume für den schönen Beitrag. Zeigt er doch prima die Widersprüche / Unterschiede und das gesamte Dilemma auf.

  • Ich sach doch die ganze Zeit, das ist noch nicht entschieden.


    Ich denke, dass sich das noch regelt. Was noch am gefährlichsten ist, ist die Eigendynamik und der Schaden, den die ganze Geschichte bis jetzt selber verursacht hat. Hätte Kind mal geschwiegen.

  • Hm. Bin mal gespannt was Kind da vorschwebt und woher der plötzliche Glaube kommt, dass es doch noch weitergehen könnte.
    Meine Idee wäre, dass man Schmadke noch einen Mann an die Seite stellt, der ihm einige Aufgaben abnimmt. Vielleicht könnte z.B. Ismael in so eine Rolle schlüpfen.


    EDIT: Oder vielleicht stellt er ihm eine temporäre Auszeit in Aussicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Es scheint ja plötzliche Gründe und Affekthandlungen gegeben zu haben. Daher kann es ja auch sein, dass sich die Dinge noch ändern..

  • Jedem der heute den Doppelpass auf Sport 1 gesehen hat, müsste doch eigentlich vollkommen klar sein was da läuft. J.S. wird Sportdirektor in Köln. Die Frage ist nur wann!! Ein Toni Schumacher erzählt doch nicht im Fernsehen solche Dinge wie "hat mir vor Wochen gesagt, das er wieder ins Rheinland will" oder "wir schauen jetzt mal wie es sich entwickelt, und dann sprechen wir" Und dieses schelmische Grinsen zwischen Helmer und Schumacher... da fällt mir nichts mehr ein.


    Ich bin froh und dankbar über die sportliche Entwicklung die wir unter J.S. genommen haben, aber glauben tu ich dem nichts mehr!! Die in Köln wissen seit Wochen mehr als unser Präsi und das kann es jawohl auch nicht sein. Ich hoffe nur das Martin sich nicht weichkochen lässt, und auf keinen Tag von dieser hoffentlich existierenden Schutzsperre verzichtetet, und /oder es ordentlich Kohle gibt.

  • Eine mit Scheidung drohende Ehefrau kann dem Aufsichtsrat doch völlig Wumpe sein.

    Na klar, scheiß auf die Gefühle der Mitarbeiter. So geht's bergauf in unserem Land. Befindlichkeiten einzelner dürfen keine Rolle spielen, nur das Unternehmen zählt. Kotz.



    An sonstigen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Das steht mir nicht zu.

  • radio_blume


    d'accord.
    Ich wünsche mir, dass Martin Kind Möglichkeiten und Ideen hat Jörg Schmadtke für 96 in welcher Form auch immer zu erhalten.
    Meine Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte das gelingen dann :anbeten:


    An das was Robbie96 beschreibt, will ich jetzt noch nicht glauben. Das Gegrinse vom Tünn und von Helmer möchte ich jetzt wirklich nicht als Gradmesser nehmen.

  • Robbie96 Das wäre doch schon eine Art Betrug. Ich glaube kaum das Schmadtke so ein Spiel mitspielen würde.



    Ich glaube, dass er möglichst schnell und möglichst günstig aus seinem (eigentlich nicht gerade mal so eben kündbaren) Vertrag raus will. Ich nenne es mal eher feilschen oder die Vertragsinhalte ausdehnen. Und nur um das mal klar zu stellen, ich habe J.S. seine Dementi`s auch alle abgekauft, und auch den Insidern hier im Forum, die auch schon vor 1,5 Wochen von J.S.`s Abgang wussten, keinen glauben geschenkt. Aber das ist zumindest alles geplanter und organisierter als hier verkauft wird.


    Mich würde mal ehrlich interessieren, woher hier einige wussten, das er geht. Das können doch nur Info`s aus dem eigenen Job sein, wie er hat seine Wohnung schon gekündigt, Haus verkauft, Auto´s zurückgegeben, Konto gekündigt etc. Und das lässt doch eigentlich nur den Schluss zu, das J.S. schon viel länger weiß, dass er definitiv aufhört!

  • Jeylords Vadder Ich bin vollig deiner Meinung. Aber Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden. Ein Schmadtke wird auch mit einer Vertragsstrafe und einem befristeten Berufsverbot nicht am Hungertuch nagen müssen. Kleine Arbeitnehmer können auch nicht einfach den Job schmeißen, wenn die Ehefrau probleme macht. Sollten es andere ernstere Probleme sein, sollte man Schmadtke natürlich jede erdenkliche Hilfe anbieten die es gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von nocci96 ()

  • Schmadtke ist der böse Bube, ach nee Slomka mobbt ihn, und Kind steht auch nicht hinter ihm - passt alles nicht, und jetzt ist es die Ehefrau.
    Die Frage nach dem Schuldigen führt doch zu nichts.

  • Ich weiß, dass ist auch nur Rederei und kein Beleg, aber Oliver Pocher hat heute abend bei Sky 90 gesagt, dass er sicher weiß, das J.S. mit Köln einig ist. Ich gebe das hier nur vollkommen wertfrei wieder.

  • Wer auch immer verantwortlich bei welchem Verein auch immer ist: Oliver Pocher so etwas zu erzählen verbietet sich von selbst und hat für mich die gleiche Qualität wie das Gegrinse von Schumacher und Helmer.

  • Jeylords Vadder Ich bin vollig deiner Meinung. Aber Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden. Ein Schmadtke wird auch mit einer Vertragsstrafe und einem befristeten Berufsverbot nicht am Hungertuch nagen müssen. Kleine Arbeitnehmer können auch nicht einfach den Job schmeißen, wenn die Ehefrau probleme macht. Sollten es andere ernstere Probleme sein, sollte man Schmadtke natürlich jede erdenkliche Hilfe anbieten die es gibt.

    Mir ist es egal, wieviel Schmadtke verdient oder was die vertraglichen Folgen seines Abschieds wären.


    Ich störe mich an der Aussage, dass es dem Aufsichtsrat egal sein könne. Wenn die Familie, die Menschen, die man liebt, nicht in der Nähe sind, und daraus Probleme erwachsen (nicht selten werden Ehen geschieden, weil die Partner aufgrund ihrer Berufe dauerhaft räumlich getrennt werden - mithin ein Grundproblem in der heutigen Gesellschaft), dann sollte man das auch in der Firma ernstnehmen, wenn der Arbeitnehmer an den Arbeitgeber herantritt. Und wenn es eben nicht mehr geht, dann sollte man eine gemeinschaftliche Lösung finden, die die lösung perösnlicher Probleme in den Vordergrund stellt, egal ob "großer" oder "kleiner" Arbeitnehmer.

  • Der Programm-Direktor von Sky sollte den Pocher mal zurecht bürsten. Das ganze könnte nämlich sehr teuer werden, wenn Schmadtke oder der 1.FC Köln anfängt zu klagen.

    Einmal editiert, zuletzt von nocci96 ()

  • Vielleicht sollte man das auch pragmatisch sehen:
    Wenn Schmadtke wirklich ein solches Schmierentheater aufführt wie es von einigen hier vermutet wird, dann könnte man doch nur froh sein ihn so losgeworden zusein.


    Ich will und kann das aber nicht glauben.
    Zum einem, weil Schmadtke lange genug im Geschäft ist um zu wissen, das niemals Verträge bzw. Vertragsgespräche in diesem Rahmen geheim bleiben können .
    Zum anderen weil ich ihn in den Interviews für glaubhafter halte als einen Pocher,Schumacher oder sonst ein Kölner Arschloch.

  • Also ich frage mich, ob es hier einige nicht wahrhaben wollen oder wie sonst die Wahrnehmung ist. Schmadtke ist sich längst mit Köln einig und jetzt wird mit einem Schmierentheater sondergleichen versucht, sich den Weg dorthin freizumachen. Eine andere Sichtweise kann es kaum geben. Wahrscheinlich haben ihm Spinner und Schumacher sogar zu dieser Vorgehensweise geraten. "Geh mal zum Kind und versuche mal aus dem Vertrag rauszukommen, private Probleme kommen dabei immer gut. Dann warten wir 3 Wochen ab und schon ist die Tinte unterm Dom getrocknet. Plumper und offensichtlicher gehts nun wirklich kaum.