Jörg Schmadtke

  • Ich verstehe was Du meinst und sehe es im Grunde genauso.


    Es wäre der Sache eher angemessen, wenn nicht der Verein als Bittsteller dastehen würde. Meinem Eindruck nach könnte das dem Umstand geschuldet sein, daß er aufgrund der familiären Probleme bereits die prinzipielle Zusage von Martin Kind hat ... man ihm also keine Steine in den Weg legen wird und es nun noch dieses eine Gespräch geben soll, wo man ihm vielleicht noch eine andere Optionen offerieren möchte.


    Diese neuen Bedingungen müssen dann natürlich auch akzeptabel, für ihn zu bewältigen und im Hinblick auf seine bzw. die Ansprüche des Vereins an die Funktion angemessen sein.


    Daher vielleicht das Zerrbild ... er wartet auf diese (noch nicht bekannte) Option, wie es weitergehen könnte.

  • Diese ganze "Ich habe um die Auflösung meines Vertrages gebeten" Geschichte gefällt mir in diesem Zusammenhang generell nicht. Wenn es private Probleme gibt (ich schließe schwerwiegende krankheitlich eProbleme aus, denn dann hätte er keine Zeit und Lust bei Sky rumzusitzen) hätte auch ein offenes Gespräch mit Kind stattfinden können, in welchem er anstatt um die Auflösung zu bitten, einfach seine Probleme geschildert hätte und um eine Lösung im Interesse des Vereins beten können.


    Nochmal: Es war Kind oder sein Umfeld, welches die Sache in einer eh' schon kritischen Situation (Köln-Gerüchte) als "hat um Vertragsauflösung gebeten" in der Öffentlichkeit etabliert hat. Tatsächlich hatte Schmadtke, wie aus den ersten Artikeln hervorging, um eine Vertragsänderung gebeten, was vieles heißen kann.


    Das heißt nicht, dass ich denke, dass Schmadtke ohne die prinzipielle Bereitschaft zur Trennung in das Gespräch gegangen ist. (Aber das ist tatsächlich spekulativ.) Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass das nicht sein eigentliches Ziel war, er ist halt jemand, der Verhandlungen von vorneherein offensichtlich gut durchdenkt und konsequent ist.


    Respekt an Kai dass er im Zusammenhag des heutigen Auftritts an die ältere Aussage von Schmadtke, hier nächste Saison auch noch tätig sein zu wollen, erinnert.

  • na, dann ist ja jetzt alles in ordnung. er nimmt sich eine auszeit und gut ist.
    müssen aber schon bizarre gründe sein.
    nicht so schwerwiegend, dass er bis letzte woche nicht für 96 durch die weltgeschichte fliegen kann, aber doch so schwerwiegend, dass er das ab nächste woche nicht mehr machen kann.


    auf alle fälle wirkt das auf mich auch sehr glaubwürdig. jedenfalls glaubwürdiger als schmadtke vor zwi wochen noch in eine skykamera bestätigt hat, dass er nächste saison ganz sicher noch sportdirektor von 96 sein wird...

  • @ Exil:


    Du machst - vielleicht unbewußt - auf einen Punkt aufmerksam, der zumindest nach meiner Wahrnehmung in den Hintergrund geraten ist, nämlich: "Vertragsänderung vs Vertragsauflösung". Schmadtke selbst spricht auch nur noch von "Vertragsauflösung", nicht mehr von "Vertragsänderung". Natürlich ist eine Vertragauflösung auch gleichzeitig eine Vertragsänderung, aber es ist durchaus denkbar, dass hinter diesem kleinen Detail ein andere Geschichte steht. Mit anderen Worten: Vielleicht wollte Schmadtke anfangs bei 96 bleiben und nur eine Änderung in bestimmten Punkten. Dieser Aspekt wird überhaupt nicht mehr diskutiert, weil Schmadtke selbst diese Option nicht mehr anspricht.


    Da wir alle jedoch bei der Einschätzung darauf angewiesen sind, was die Beteiligten öffentlich sagen bzw. die Medien berichten, ist es sehr schwer, seriös zu urteilen. Das hat nichts damit zu tun, dass eine Diskussion abgewürgt werden soll oder andere Meinungen nicht akzeptiert werden. Ich habe nur das Empfinden, dass es keinen Millimeter weiter geht, was die Verifizierung der diversen Spekulationen angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Nochmal: Es war Kind oder sein Umfeld, welches die Sache in einer eh' schon kritischen Situation (Köln-Gerüchte) als "hat um Vertragsauflösung gebeten" in der Öffentlichkeit etabliert hat. Tatsächlich hatte Schmadtke, wie aus den ersten Artikeln hervorging, um eine Vertragsänderung gebeten, was vieles heißen kann.


    Diesen Unterschied in den Worten Vertragsänderung und Vertragsauflösung sollte man nicht so hoch hängen.
    Auch am Anfang war in den Medien klick von Vertragsänderung zu lesen. Unterm Strich bedeutet es das gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Sehe ich nach wie vor anders. Auch als Kai. Wovon Schmadtke jetzt spricht, ist unerheblich, weil Schmadtke ganz offensichtlich darauf bedacht ist, Gespräche die bei 96 intern geführt werden müssen, nicht öffentlich zu besprechen. Er bleibt also nur beim von Kind vorgegebenen Thema.


    EDIT: Mal was ganz anderes. Nachdem ich nach dem Auftritt von Kind unter der Woche jede Hoffnung aufgegeben hatte, bin ich inzwischen auch schon wieder vorsichtig optimistisch, dass doch nochwas geht.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Was denkst Du denn wie die von Schmadtke angeblich gewünschte Verträgsänderung ausgesehen hätte?


    Er hat heute noch mal deutlich gesagt, er könne nicht 70% Sportdirektor sein. Es geht in seiner Arbeit mit den ganzen Reisen nur 100% .



    Davon unabhängig wie die Geschichte mit Schmadtke bei 96 weitergeht.


    Ich fand die Aussagen von Schmadtke heute und letzte Woche sehr glaubhaft. Und auch zum Thema Slomka, das dieser nichts mit der möglichen Trennung zu tun hat.


    Wenn ich die letzten 3 Interviews von Schmadtke nehme hat er sich immer sehr ähnlich zu diesen Themen geäußert und die angeblichen Probleme mit Slomka waren nur in einigen Printmedien und hier im Forum zu lesen.

  • Mittlerweile darf hier spekuliert werden, ob und ggf wie es mit Schmadtke weiter gehen könnte. Vor 3 Tagen wurden solche Gedanken noch als grober Regelverstoß abgetan, da es ja ausschließlich private Gründe für die Trennung gibt.

  • Nein, das sehe ich nicht so: Es werden unterschieliche Meinungewn vertreten, aber nicht als "absolute" Wahrheit. Dass es User gibt, die die Ausnahme bilden, ist dabei unerheblich. Sie bestätigen schließlich die Regel. Daher finde ich es nicht wirklich passend, den Anschein zu erwecken, dass es sich hier um Stammtischniveau handelt.


    Es ist schlicht so, dass aus identischen, öffentlich zugänglichen Quellen unterschiedliche Rückschlüsse gezogen werden und sich damit unterschiedliche Spekulationen ergeben. Das ist m.E. auch nicht tragisch und davon lebt ein Forum. Wenn alle nur posten würden, was sie wissen, wozu es seriöse Quellen gibt und was objektiv belegt ist, wäre das Forum tot.

  • Was denkst Du denn wie die von Schmadtke angeblich gewünschte Verträgsänderung ausgesehen hätte?


    Er hat heute noch mal deutlich gesagt, er könne nicht 70% Sportdirektor sein. Es geht in seiner Arbeit mit den ganzen Reisen nur 100% .


    Wollen wir das alles nochmal von vorne aufrollen? Ich verzichte da lieber drauf, zumal es ja so aussieht als ob sich nicht nur hier im Forum die Gemüter gerade beruhigen.


    Du übersiehst im übrigen den Hinweis, den man auch in der letzten Aussage von Schmadtke sehen könnte, wenn man annimmt, dass es hier die ganze Zeit nicht um private Gründe geht. (Ich war die ganze Zeit und bin es auch immer noch der Meinung, dass beides, private und andere Dinge, kausal sind.)

  • Das ist ja das lustige an einigen hier.


    Slomka und Kind sind schuld!
    Die privaten Probleme sind nur vorgeschoben um in Köln zu unterschreiben.


    Schmadtke sagt in jedem Fernsehinterview das es persönliche und private Gründe sind.


    Aber das kann es ja einfach nicht sein, da muß doch der nette Herr Slomka und der böse Herr Kind ihre Finger im Spiel haben.

  • Erst stellst Du mir eine Frage, und dann kommt wieder so ein kindischer Kommentar, wenn ich antworte. Schön blöd von mir, anzunehmen, Du seist tatsächlich an einer Diskussion interessiert.

  • ... Ich verzichte da lieber drauf, zumal es ja so aussieht als ob sich nicht nur hier im Forum die Gemüter gerade beruhigen.

    Das freut mich auch außerordentlich, ExilRoter (ich meine natürlich mich auch selbst).


    Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir gestern und Wolfsburg nicht unsere Chance vergeigt hätten.


    Lumpi, ich gebe dir gerne wieder recht.


    Weder Kind, noch Slomka sind Beelzebuben, auch wenn sie ihm für manchen ähnlich sehen, denn so mancher sieht ja bei beiden immer einen Pferdefuß.


    Schmadtke hat heute bei SKY90 für seine Verhältnisse extrem aufgeräumt gewirkt, fast gut gelaunt und sogar ein bisschen leutselig.


    Ich schließe daraus, dass er erleichtert ist, in seinen privaten Problemen klare Verhältnisse zu erreichen beginnen kann.



    Mal sehen, was die Zeit so alles heilt!

    • Offizieller Beitrag

    dass es sich hier um Stammtischniveau handelt.


    Du scheinst zu glauben, dass ich Stammtisch negativ finde. Dem ist aber gar nicht so. Es ist nur eine besondere Form des "sich austauschens".
    Außerdem habe ich mit "beide Seiten" auch nicht alle gemeint und daher auch nicht die Ausreißer für allgemeingültig erklärt.


    Andererseits habe ich aber auch keine Lust mehr, mich nach jedem Post zu erklären, weil wieder jemand was deutet und dies dann nicht passend findet.