Jörg Schmadtke

  • amici, was soll Martin Kind denn bereuen - etwa, dass er seinen Trainer nicht öffentlich demontiert hat?


    Ein unbefristeter Geschäftsführervertrag mit großzügigen Kompetenzregelungen... mehr geht nicht!
    Vielleicht bereut Martin Kind jetzt, dass er nicht bereits der ersten Bitte von Schmadtke um Vertragsauflösung nachgekommen ist.
    Das würde Sinn machen...


    Er bereut doch jetzt schon und sucht einen sportlichen Leiter wie Schmadtke. Demontage von Slomka war und ist kein Thema für Kind. Es geht um die Transferpolitik. So schwer zu verstehen?

  • Wenn er dasselbe gehört hat wie ich, hat's mit zwei Prominenten Bayernspielern zu tun, die sich aufgrund persönlicher Probleme übel verkracht haben. Beide spielen auch in der deutschen Nationalelf. Spielen auch zusammen in der N11. Es stand zwischenzeitlich auch bei Transfermarkt.de, ich will das aber nicht bewerten und groß öffentlich wiedergeben.


    Hat jmd. dem anderen die Frau ausgespannt? :schlafen:


    btw. Effe und Struuunz sind doch gar nicht mehr aktiv ... :anmachen:


    Aufsehenerregender wär's heutzutage wahrscheinlich, wenn einer seinem Sportskameraden den Freund ausgespannt hätte ... :besserwisser:

  • Ich finde diese Aufteilung der Fanszene in ein Jörg- und ein Mirko-Lager ziemlich belustigend. Aus meiner Sicht ist keiner von beiden der absolute Held, ohne den 96 nicht existieren kann. In den letzten beiden Spielzeiten waren eben nur beide bei Hannover 96 überdurchschnittlich erfolgreich. Schaut man sich die Persönlichkeiten an, die seit unserem Wiederaufstieg so auf den beiden Stühlen Platz genommen haben, ist das allerdings auch nicht sonderlich schwer.


    Dabei haben beide m.E. einen gleich großen Anteil am Erfolg... und da sie nie wirklich zusammengearbeitet haben, wäre es auch gewagt zu behaupten, dass keiner von ihnen ersetzbar wäre. Außerdem: wessen Schuld ist es, wenn ein Ya Konan nach der ersten überragenden Saison jetzt nur noch Mittelmaß spielt? Sind Mirkos Qualitäten als Motivator bescheiden, oder kriegt Jörg es nicht gebacken, Spieler mit einigermaßen konstanter Leistungsentfaltung zu verpflichten? Das sind aber auch Dinge, die schon früher bei uns im Argen lagen... nur eben auf niedrigerem Niveau.


    Die einzige Befürchtung die ich teile ist die, dass Kind und Slomka jetzt auch eine Transferpolitik à la HH, WOB & Co. propagieren. Da waren wir schonmal (ebenfalls auf niedrigem Niveau) und da möchte ich nicht wieder hin. Daher ist die frühzeitige Verpflichtung eines Nachfolgers immens wichtig.

  • Für den Zeitraum, den ich beurteilen kann, hat Dieter absolut recht. Und vorher waren wir sowieso ein Scheißverein ;)


    Glückwunsch übrigens zur Meisterschaft!

  • Schmadtkes Rückzug ist folgerichtig. Geholt wurde er um mit kleinem Geld eine schlagkräftige, junge Mannschaft auf die Beine zu stellen. Junge Spieler entdecken war immer seine Stärke gewesen. Mit Slomka hatte er einen Trainer, der nicht so toll ist beim Entwickeln junger Spieler ist, der lieber fertige Spieler wie Streit (auf Schalke), Trochowski, Helmes, Ochs, Lakic holen würde. Letztlich hat sich diese fertige Spieler Denke wohl auch bei Kind und den Gesellschaftern durchgesetzt - also eher im Sinne Slomkas als denn von Schmadtke. - Slomka hat seinen Teil dazu beigetragen indem er eher auf etablierte Kräfte setzte. Wie sich das für junge Spieler anfühlt, können Avevor, Sobiech, Sakai und andere bestimmt bestätigen. Das mag der Hauptkonflikt gewesen sein.


    Schmadtke hatte hier nix mehr zu tun, weil der Weg ein anderer geworden ist als er ursprünglich sein sollte.

    :krank:
    Slomka hat seine Fehler, menschlich(wie wohl jeder) und als Trainer(sonst wär er bei Real Madrid oder Barca), aber ihm vorzuwefen erkönnte nicht mit jungen Spielern finde ich sehr weit hergeholt.
    Aber wir sollten wohl mal Neuer,Zieler,Rausch(zumindets bis vor einigen Monaten),Schmiedebach,usw.usw. fragen.


    Zudem stört mich diese Art der Schuldzuweisung gegen alle und jeden, aber nie gegen Schmadtke.
    Ich mache Schmadtke keine Vorwürfe, aber nur die Fehler bei anderen zu suchen ist mir zu einfach.

  • Dieser ganze Mist, hat sich auf unsere Mannschaft abgefärbt. es war ja jeden Tag immer was in der Zeitung zu lesen. Und wer weiss was da noch alles gelaufen ist. Die Ausszeit von Schmadtke war ein Abschied auf Raten. Ich trau dem Schmadtke nicht. Der hat ein falsche Spiel mit Hannover 96 getrieben. Das ist meine Meinung.


    Jedem seine Meinung. Weil Schmadtke in Köln im Gespräch war, hat die Mannschaft aufgehört Fusßballzuspielen, hat das Kurzpassspiel verlernt und konnte nur noch läuferische Armut zeigen? Interessante These :kopf:


    Jemand der nach 3,5 Jahren seine Familie zum Arbeitsort nachholt, will nicht hinschmeißen. Schmadtke mag nach außen ein wenig grob und mürrisch rüberkommen, aber er hat einen weichen Kern. Dem ist das Mobbing von Slomka und zum Schluß (ungewollt) von Kind auf den Sack gegangen.


    Schmadtke hat irgendwann die Einsicht gehabt, dass er sich den Scheißverein nicht mehr antun muss.


    Der Zeitpunkt ist nicht der günstigste, aber einen richtigen gibt es wohl sowieso nicht.

  • Zudem stört mich diese Art der Schuldzuweisung gegen alle und jeden, aber nie gegen Schmadtke.


    Zumal bei anderen, die den Verein auf eigenen Entschluss hin, verlassen haben, die Reaktionen ganz andere waren und gar Vermutungen über den Beruf der Mutter angestelltt wurden.


    Gerrem: Schmadtke als Mobbing-Opfer, das so sehr an 96 hing und am Ende nur noch durch den Wunsch auf Auflösung seines (unbefristeten) Vertrages sich zu retten wusste, ist mir viel zu dick aufgetragen. So sensibel wirkt er überhaupt nicht. Solltest du recht haben, ist er in einem in der Öffentlichkeit stattfindenden Beruf falsch und wird demnächst in Köln, Düsseldorf oder wo auch immer die gleichen Probleme bekommen. Spätestens dann, wenn eine sportlich kritische Situation da ist. Netter als hier ist es da auf Dauer auch nicht.

  • Hat jmd. dem anderen die Frau ausgespannt? :schlafen:


    btw. Effe und Struuunz sind doch gar nicht mehr aktiv ... :anmachen:


    Aufsehenerregender wär's heutzutage wahrscheinlich, wenn einer seinem Sportskameraden den Freund ausgespannt hätte ... :besserwisser:


    Ich finde Beziehungsprobleme sollte man innerhalb der Gemeinschaft lösen und nicht über die Presse 8)

  • Selten hat mich mal so interessiert, was die konkreten Auslöser waren und was hitner verschlossenen Türen alles vorgefallen ist. Auf den "böser Kind (obwohl mir seine Öffentlichkeitsarbeit tierisch auf den Sack geht)/Slomka Zug" möchte ich nicht aufspringen ohne zu Wissen, dass sein Abschied wirklich auf Kind/Slomka zurückzuführen sind.
    Die ganze Geschichte rund um seine Auszeit verbunden mit den Gerüchten rund um Köln würden meiner Meinung nach nochmal in einem anderen Licht erscheinen, wenn er bald in Köln aufschlägt...


    Ich bin da ganz deiner Meinung Kampfzwerg. Diese Medienposse mit Slomka bzw. Kind ist m. E. nur ein Nebenschauplatz. Da ist etwas, was für uns nicht ersichtlich ist. Trotzdem sehr schade alles. Aber am Ende ist jeder ersetzbar. Das klingt hart, aber noch härter, wenn es nicht so wär. 96 macht zur Zeit wirklich keinen Spass. Aber irgendwie finde ich, dass es die Fans näher zusammen rückt. Zumindest ist das mein Empfinden. Und jetzt hauen wir die Bayern weg und erobern das Playmobil-Stadion (oder wie das jetzt heisst...).

    • :rocken:
  • Da Schmadtke angeblich nicht mit den Schmierfinken der Bild redet, würde die Quelle der Bild mich schon etwas interessieren...

  • Da Fortuna Düsseldorf den norwegischen Torhüter Rune Jarstein von Viking Stavanger verpflichten will, gehe ich davon aus, dass Schmadtke schon im Geheimen für Fortuna arbeitet. Das lässt mich jetzt so manches klarer sehen.

  • Wenn man über einen längeren Zeitraum Stress (nicht vom Umfang her, sondern mit Vorgesetzten, Mitarbeitern etc.) hatte, kann man auch schon einmal krank werden. Passiert nicht nur Leuten in gewöhnlichen Jobs, unabhängig von Rang und Namen.

  • Schneppe:
    Das halte ich mal für seit weit hergeholt! Nur weil Schmadtke dort seinen Fokus hatte, ist der Markt doch nicht für andere Clubs tabu. Zumal er selbst ja Aufmerksamkeit Richtung Norwegen lenkte.