Junioren-Nationalmannschaft

  • So, anlässlich der aktuell stattfindenden U17-EM nun mal ein Thread zu den Junioren-Nationalmannschaften.


    http://www.kicker.de/news/fuss…plan/liga/206/naviindex/0


    Deutschland ist gestern übrigens mit einem 3:1 gegen die Türkei ins Turnier gestartet. Wurde glaube ich auch bei Eurosport übertragen - konnte es aber nicht gucken.


    Hat es wer gesehen und möchte berichten? Was sind so die "Nachwuchs-Stars" im deutschen Team?

  • Habs mir gestern eher zufällig angeguggt. Im allgemeinen gutes technisches und taktisches Niveau beider Mannschaften.Sieg Deutschlands war dann aber doch verdient.Bei den Deutschen waren 4 Spieler sehr auffälig ter Stegen (Torwart,BMG), Schneidhauer (Wolfsburg, Sturm), Yabo (def. Mittelfeld, Köln) und Buchtmann (Mittelfeld, Liverpool). Die 4 könnten es wirklich nach oben schaffen. ter Stegen ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung; Schneidhauer sehr beweglich, aber gleichzeitig robust erinnert damit nen bissl an Dzeko. Yabo hat den Klassischen 6er gespielt und durch gute Antizirpation einige gefährliche Situationen von vornherein unterbinden können und Buchtmann erinnert son bisschen an nen typischen englischen Mittelfeldspieler, kampfstark, laufstark aber gleichzeitig auch gute Technik und Übersicht.

  • So Deutschland spielt dann im Finale gegen die Niederlande. Top Leistung die die Jungs bis jetz bringen :)

  • Hier nochmal das überragende Freistoßtor von Trinks!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir das Spiel heute mal spontan im Stadion angeguggt und muss sagen , da wächst was heran. Man bekommt den Eindruck als ob die nach dem EM-Debakel 2004 eingeleiteten Neuerungen die ersten Früchte tragen. Vor allem Mario Götze hat heute ein Riesen Spiel gemacht, aber auch der Rest war überdurchschnittlich gut. Das selbe gilt aber auch für die Niederländer. War alles in allem nen nettes Spiel :)

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Wieso bleiben die eigentlich alle auf dem Boden stehen?


    Trotzdem ein echt geiles Tor. Ein Schuss wie ein Strahl.

  • Ich will die Leistung beim Freistoßtor nicht schmälern, aber kann es sein, dass keiner der Niederländer hochgesprungen ist?

    evlt bei der distanz auf ein flachen pass gedacht und deswegen nicht hoch gesprungen um die lücke nicht frei zu geben?


    Aber geiles Tor geiles Spiel Respekt an die Jungs :feier:

  • Wenn ich aufn Flachpass spekuliere, stell ich als Torwart da aber nich ne 5 Mann Mauer hin, oder ? Ich hätts nich gemacht (spiele aber auch nur Kreisklasse ;) ) Man kanns aber nicht oft genug sagen : Geiles Tor !

  • Die deutsche Rumpfelf hat bei der U20-WM gerade mit einem 3:2 in der Nachspielzeit gegen Nigeria das Viertelfinale erreicht. Lagen zweimal hinten und haben ca. 30 Minuten in Unterzahl gespielt.