96 gewinnt schon wieder Auswärts: 3:2 in Karlsruhe!

  • Kotzen, wenn Du schon danach fragst...


    Und was WOB angeht, nehme ich einfach die Tatsache zur Kenntnis, dass es sich bei den "Radkappen" (was hat eigentlich Hannover- 'nen weichen Leibnizkeks?) um einen niedersächsischen Fußballverein handelt, der seit geraumer Zeit in der Tabelle VOR 96 steht - und welche Finanzierung mehr stinkt, die aus'm VW-Golf oder aus den angstnassen Achseln der AWD-Drücker, das habe ich für mich auch entschieden.

    :kloppen:
    100% Zustimmung.

  • welche Finanzierung mehr stinkt, die aus'm VW-Golf oder aus den angstnassen Achseln der AWD-Drücker, das habe ich für mich auch entschieden.


    Die Sinnhaftigkeit dieses Vergleiches ähnelt stark der, des Gedankenganges, wonach aktuell Michael Tarnat vergleichbare Leistungen mit Philipp Lahm als Linksverteidiger erbringt.
    Sorry, aber die Frage des Umfangs der Finanzierung darf dabei nicht vergessen werden.

  • :kloppen:
    100% Zustimmung.


    Ich will nur mal kurz erwähnen, dass 96 letzte Saison knapp hinter WOB stand, die 2 Jahre davor klar vor WOB und das Jahr danach nur einen Platz dahinter. Angesitchs der Tatsache, dass 96 (und die AWD) in diesen Jahren im Gegensatz zu WOB (und VW) einen Fliegenschiss investiert hat, stinkt dein Argument so dermaßen, dass es mir fast schon keinen Spaß mehr macht darauf zu antworten...


    PS: Muss man auf Kirby's hirnverbrannten Müll überhaupt antworten?

    2 Mal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Auswärtssiege sind schön - und Gott sei Dank hat es dann auch aufgehört zu regnen....


    Nette Tour, ein langer Tag geht zu Ende und die Jubiläumsfahrt ist nun auch Geschichte.

  • Vielleicht bin ich auch der Einzige, aber m. E. war das Karlsruher Tor kein Abseits.
    Kennedy hat den Ball nicht berührt, sondern Iashvili, und der war bei Ballabgabe nicht im Abseits.

  • Vielleicht bin ich auch der Einzige, aber m. E. war das Karlsruher Tor kein Abseits.
    Kennedy hat den Ball nicht berührt, sondern Iashvili, und der war bei Ballabgabe nicht im Abseits.

    Er geht aber zum Ball und will ihn reindrücken. Schafft er aber nicht weil er halt Kennedy ist. Das befreit ihn aber nicht davor im Abseits gewesen zu sein und den Abschluss zu suchen und damit Enke zu irritieren und somit aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen.


    Auch wenn letzendlich Iashvilli an den Ball kommt, war Kennedy somit bereits aktiv am Spiel beteiligt.

  • Ja ist denn das möglich. Angesichts eines Dienstagspiels und Babywickelei hab ich doch erstmals in meinem Leben einen Bundesligaspieltag völlig übersehen und lese hier just von drei Punkten :erstaunt:


  • Es macht echt kein spaß ein Spiel dieser Mannschaft zu sehen.

    Also ich finds einfach nur geil, wenn wir einen 0:2-Rückstand in einen Sieg umdrehen. Scheiß doch drauf, wie gut oder schlecht wir gespielt haben. Als 96-Fan darf man damit ruhig mal zufrieden sein.


    Klassenerhalt damit jetzt auch rechnerisch klar.


    Patrick Herrmann wird laut Hecking eventuell zur echten Alternative fürs kommende Jahr.


    Viel besser kann der gestrige Abend eigentlich gar nicht laufen, zumal es für den Gegner um ALLES ging. Und der KSC hat nun mal einfach eine halbe Stunde lang hervorragend gespielt. Ist halt immer auch noch ein Gegner auf dem Platz, das vergessen manche gelegentlich wohl.


    Warum also trotzdem noch meckern und kritisieren? Ist wohl das typische 96-Fan-Problem...?!

  • Sorry, aber wem das gestern keinen "Spaß" gemacht hat, dem ist nicht zu helfen. Und damit meine ich nicht, daß das hochklassiger Fußball war und man am 96-Spiel bloß nichts kritisieren dürfe, aber Spaß³ war das definitiv.

  • So. Wieder trocken :lookaround:
    War doch recht unterhaltsam. Unsere beiden Tore in Halbzeit 1 haben alle um mich herum im Block eher sehr amüsiert aufgenommen. Die zweite Hälfte fand ich von den Jungs übrigens sehr kämpferisch, wenn man mal bedenkt, dass wir gar nicht musstenund Karlsruhe j nicht mal ein Unentschieden gereicht hätte. Insofern von mir einen dicken :respekt: an unsere Truppe, die haben sich am Schluss gegen den Ausgleichsversuch der Karlsruher gewehrt.
    Spielerisch kann ich jetzt nicht abwegen, wieviel dem sicher pitschnassen Rasen zuzuordnen war, aber da sah auf beiden Seiten einiges seeeehr seltsam aus.
    Ach ja und hat einer einen guten Tipp, wie ich den Matsch wieder von meinen Schuhen bekomme???

  • das will ich aber auch meinen, sasa!!!
    das war pure spannung und einfach intensiv.
    man muss anerkennen können, dass auch qualitativ suboptimaler fussball einfach mitreissend sein kann, wenn die partie es hergibt.
    wir waren jedenfalls allesamt betrunken und glücklich nach dem spiel. :bier:
    was sich ein wenig rächt heute :krank:

  • also über die ersten 30 Minuten habe ich mich gestern einfach nur aufgeregt und habe zunehmend schlechte Laune bekommen! Und Pinto hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen mit solch einem Zweikampfverhalten vor dem 2:0 ...


    Das ausgerechnet er dann diesen Glücksschuss abgibt macht es nicht wirklich besser... aber mit Hermann hinten rechts und Pinto weiter vorne lief es ja dann auch zunehmend besser. Ich muss sagen, dass mir letztlich des gesamte Auftritt der Roten gestern gut gefallen hat. Wir haben hinten zwar nach wie vor unsere Probleme, aber dafür, dass wir um die goldene Ananas spielen, haben sie sich echt reingehängt. Und ich erwarte von dem Team einfach auch diesen Siegeswillen gegen Wolfsburg und in Bielefeld. 6 Punkte können wir noch holen und unrealistisch ist es m.E. auch nicht! Von daher... weiter gehts!!! :ja:

  • Sorry, aber wem das gestern keinen "Spaß" gemacht hat, dem ist nicht zu helfen. Und damit meine ich nicht, daß das hochklassiger Fußball war und man am 96-Spiel bloß nichts kritisieren dürfe, aber Spaß³ war das definitiv.


    Wie schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Dass jedoch Leuten, die Spaß anders definieren, nicht mehr zu helfen ist und dass dieses Spiel den definitiven Spaß³ darstellte, sehe ich ein wenig anders und bezweifele daher die indirekt unterstellte Allgemeingültigkeit der obigen Aussage.

  • ich hatte an dem spiel auch keinen spaß! außer über so manche slapstick einlage unserer roten (vorm 2:2 hätten se sich ja auch beinahe selber umgerannt)
    klar ist es schön, dass das spiel noch gewonnen wurde, nur hat das meiner meinung nach weniger mit der eigenen leistung, sondern viel mehr mit den nerven der karlsruher zu tun! hätten die nur die hälfte ihrer chancen genutzt, wäre das ein gaaaaanz bitterer abend geworden...

  • Ich finds geil, wenn mein Team so ein Kackspiel dreht und am Ende als Sieger dasteht und den Gegner damit aus der Liga gekickt hat, ich finds geil, dass man mit 60 Toren schlechterer Tordifferenz trotzdem noch zwei Spieltage die Möglichkeit hat, die Saison vor den Fischköppen abzuschließen und ich finds geil, am kommenden Samstag Spielverderber sein zu dürfen und ín der Woche darauf u.U. noch einmal. Wir sind dreckig und scheiße, hasst uns!

  • Wie schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Dass jedoch Leuten, die Spaß anders definieren, nicht mehr zu helfen ist und dass dieses Spiel den definitiven Spaß³ darstellte, sehe ich ein wenig anders und bezweifele daher die indirekt unterstellte Allgemeingültigkeit der obigen Aussage.


    Ich stehe weiterhin dazu. Natürlich kann man auch darüber meckern, wie schlimm doch unsere 96iger mal wieder gespielt haben, daß der Trainer den Sauhaufen nicht im Griff hat, Pinto auf seiner Seite (danke, Herr Heynckes) "offen Holland" - und Schlaudraff gar nicht mit- gespielt hat. Daß Forssell weiterhin aufgrund seines individuellen Leistungsvermögens oder der unfähigen Mitspieler indisponiert scheint oder daß Bruggink sich zu viele Auszeiten nimmt. Wer jedoch ein Spiel, in dem ein Abstiegskandidat leidenschaftlich kämpft, früh 2:0 führt und dann durch einen massiven Torwartfehler und ein in meinen Augen noch kurioseres weiteres Tor innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich hinnehmen muß, nur um in der zweiten Hälfte weiterzukämpfen und durch einen sehenswerten Konter zu verlieren, nicht als "Spaß" empfindet, noch dazu, wo seine eigenen Mannschaft nachher als Sieger vom Platz geht, der darf bei 96 in den nächsten Jahrzehnten wohl wahrlich nicht mit viel "Spaß" rechnen.

  • och kai....
    hockst du da mit einem karoblock auf dem schoss und notierst jeden fehlpass?
    wo bleibt denn spass an einem spannenden spiel?


    natürlich war das spielerisch gestern gaaanz weit unten über weite teile des spiels, fehlpässe ohne ende, mangelnde kreativität, permanente rückpässe und statik im spielaufbau.
    ABER es war spannend! man konnte leiden und jubeln.....fussball eben.