Erlebnisse in und mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • In den letzten drei Wochen war ich aufgrund eines Ferienjobs weitaus öfter mit Bus und Bahn unterwegs als vorher. Und in dieser zeit habe ich bereits einiges erlebt.
    1. Hauptbahnhof, Linie 1. Die Bahn steht ca. 5 Minuten am Bahnsteig, das es irgendwie eine Schlägerei mit mehreren Personen gibt, die sich in und außerhalb der Bahn abspielt.
    2. In Langenhagen/Zentrum steigt morgens um neun ein mann aus der Bahn, volltrunken, und fällt hintenüber auf den Bahnsteig. Notarzt und Krankenwagen kommen.
    3. Hier kenne ich die Ursache nicht, aber die Bahn fuhr in Richtung Werderstraße in den Tunnel. Sie bleibt stehen, das Licht geht an. Das Licht geht wieder aus. Die Bahn fährt einen Meter. Licht geht teilweise an. Und wieder aus. Bahn fährt wieder einen Meter. So ging es noch etwas weiter. Irgendwie hat der Fahrer es nich geschafft zu Haltestelle zu kommen und die Türen aufzumachen. Als ich ausgestiegen bin, standen vorne schon jede Menge gaffer und haben in die Fahrerkabine reingeguckt. Keine Ahnung was da los war. ich wollte nur weg, solche Situationen sind nichts für mich.
    4. Heute: Ich fahre mit der Sechs aus Richtung Messe/Ost und bin auf dem Weg zu Meiner Heimathaltestelle "Braunschweiger Platz" (jaja, gehört sich für einen 96er eigentlich nicht). Die Bahn hält einige Meter vor dem Tunnel, der zur besagten Haltestelle führt, ich hatte schon so eine böse Vorahnung. Plötzlich kam eine Durchsage des Fahrers, in der er mitteile, dass die Bahn vorerst nicht weiter fahren könnte, da in der Marienstraße eine Bahn kaputt sei und man gerade versuche, den Zug zu entfernen. Eine Zeitangabe konnte er nicht nennen, entsperrte aber wenigstens die Türen, sodass ich zu Fuß nach Hause gehen konnte. Mir bot sich ein herrliches Bild: Hinten die Linie 6, davor die 4, davor die 11, davor die 5. Und aus Richtung Clausewitzstraße war schon die nöchste 5 im Anmarsch...


    Nun meine Frage:
    Habt ihr auch schon Erfahrungen dieser Art gemacht?

  • Zitat

    Original von Niklas
    (...)2. In Langenhagen/Zentrum steigt morgens um neun ein mann aus der Bahn, volltrunken, und fällt hintenüber auf den Bahnsteig. Notarzt und Krankenwagen kommen.
    (...)


    Rettungswagen :besserwisser:


    Aber deine Erlebnisse kenn ich auch. That´s life.

  • haltestelle kopernikusstraße:
    da kam ich mal hin, kurz nachdem dort ein besoffener über die gleise wollte, als dort ne bahn stand. er wollte zwischen den beiden wagen über die kupplung. dabei fuhr die bahn los, hat ihn irgendwie überrollt, er ist verblutet.
    als ich kam, merkte man nur, daß der verkehr lange aufgehalten worden war und sah etwas blut.


    ansonsten ist komisch, daß man mitunter 3 mal am tag nach dem fahrausweis gefragt wird und dann 3 jahre lang erstmal nicht mehr.

  • in laatzen habe ich mal gesehen, wie ein s-bvahnsurfer zwischen die räder gekommen ist, an der kreuzung, wo die bahn nach rehten abbiegt und die andere weiter richtung laatzener bad fährt, genau in dr kurve. der typ muss wohl eine haltestelle vorher auf den wagon gesprungen sein, da die haltestellen erhöht sind. er ist in der kruve vom trittbrett abgerutscht und langsam mit den händen an diesen langen türgriffen runter. irgendwie ist er unter die räder gekommen. ein seltsames geräusch und ein gequältes aufschrein und weg war er. mir war so kotzübel, das ich mich hinsetzen musste und mein kumpel auch, diesen schrei werde ich nie vergessen und dazu die geräusche, wie sich das anhörte als er reingezogen wurde....er hats nicht überlebt, weil der komplette hinterzug noch über ihn rüber ist. am liebsten hätte ich in nächsten busch gereiert, aber ich war einfach nur starr, hatte nen puls von 200, das bleibt eingebrannt.....

  • Was heisst erlebnis? also, Besoffene und Bekloppte sehe ich fast täglich im Bus oder in der Bahn.Hauptsächlich, wenn ich nachm 96spiel mit der bahn nach hause muss.Also, nachm heimspiel.Einmal sitze ich so da, und hinter mir war nen Besoffener, der is in ner Kurve vom stuhl gefallen, und lag dann da aufm Boden, und das bier ergoss sich aufm boden, und die ganze Bahn stank nach bier.ekelhaft.

  • Zitat

    Original von -=|Spielverderber[Resi]=-


    Rettungswagen :besserwisser:


    Aber deine Erlebnisse kenn ich auch. That´s life.


    :besserwisser: oder ein NEF

  • Ich hab auch mal einen besoffenen Typ gesehen, der ist mit dem Rücken ein, zwei Meter den Bahnsteig runter auf die Schienen geknallt. Der muss sich den Rücken derbe weh getan haben, denn er kam nicht mehr hoch. Und genau auf dem Gleis kam grad eine Bahn angefahren. Also ist sein Kumpel runter gesprungen und hat ihn hochgezogen. Die Bahn hat es zwar geschafft noch rechtzeitig zu halten, doch das weiss man ja vorher nicht. Ich bin dann in die Bahn eingestiegen, der Typ musste sicher ins Krankenhaus.

  • Zitat

    Original von Nils


    What's that?


    Tja Trainer, voll daneben gegriffen, denn mit dem Wort Notarzt hat er das NEF schon genannt. :ätsch:


    Nils: NEF = Notarzt Einsatz Fahrzeug. Das sind in der Stadt die T4 der Berufsfeuerwehr oder PKW im Landkreis.
    PS: In deiner Gegend ein Ford Galaxy des ASB

  • Das kommt dann mit eingeschalteter RKL, um Nils abzuholen, der auf Grund des neuen Designs der Seite einen Nervenzusammenbruch erleidet. :kichern:

  • Zitat

    Original von bjk
    Das kommt dann mit eingeschalteter RKL , um Nils abzuholen, der auf Grund des neuen Designs der Seite einen Nervenzusammenbruch erleidet. :kichern:


    *pfeiff-vor-erstaunen*
    Aber diese Fahrzeuge fahren ausschliesslich mit Alarm, ausser sie fahren zurück in die Wache.

  • Was ich auch noch erlebt habe: Zwei jugendliche hörten Walkman und das ziemlich laut. Da kam ein älterer Herr an und machte die Jungs darauf aufmerksam. Diese haben dem Opa dann Schläge angedroht und dann war Ruhe im Karton :(


    Pannen der Bahnen hab ich auch mal erlebt, aber das hat nie mehr als ein paar Minuten gedauert. Also hielt sich das noch in Grenzen.

  • Jaja mit der Üstra erlebt man allerhand! Auf dem täglichen Schulweg, wo man schon mal einiges verpaste, weil die Linie 5 vorm Braunschweiger stillstand.


    Eine auf dem Weg mit der 5 Richtung Kirchrode erlebte Auseinandersetzung neben der Fahrerkanzel, wo einem Mann ein Messer an die Kehle gehalten wurde. Der konnte von seiner Frau zum Glück beruhigt werden!


    Und ein Bahnfehrer der zwischen Aegi und Marienstraße etwa 5 ungewollte Vollbremsungen gemacht hat. Hollywoodmäßig!!

  • Zitat

    Original von Nils


    Und was heißt das nun wieder? Hmmm, lass mich raten: *überlebüberlegüberleg* ich komm' nicht drauf :(


    Rundumkennleuchte


    @Schaumbuaga: Jau die mit ihren Abkürzungen haben echt nen Schaden.

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Beim Bund heisst es übrigens KRKW :besserwisser:
    Nur mal so zur Info, da bei diesem Verein die Abkürzungen wohl erfunden wurden (KZH, DZE, DZA, PFT, ...)


    Jaja... die Bundeswehr und ihr AküFi... da kann ich auch noch ein Lied von singen! ;)
    KrankentransportKraftWagen hieß das glaube ich... ne?

  • Ein klassiker aus meiner Jugend ist diese Geschichte...


    Hauptdarsteller:
    Junge , ca. 10 Jahre
    Mutter, ca. 35 Jahre
    ältere Dame, ca. 60 Jahre
    junger Herr, ca. 25 Jahre



    Der Junge und die Oma sitzen einander gegenüber. Der Junge tritt der Oma dabei immer gegen das Schienbein. Den folgenden Dialog werd ich so schnell nicht vergessen...


    Oma zu Junge: "Nun lass das doch mal"
    Keine Reaktion
    Oma zur Mutter:"Nun sagen sie doch mal bitte ihrem Sohn dass er es bitte unterlassen soll, mich zu treten"
    Mutter:"Das werd ich nicht sagen, mein Sohn ist nämlich antiautoritär erzogen"


    Sohn tritt weiter die ältere Dame. Da steht der Kerl auf, und knallt dem Jungen eine. Die Mutter völlig perplex sagt garnichts.


    Kerl:"Entschuldigung, aber ich bin auch antiautoritär erzogen!!"



    Die ganze Bahn hat gejubelt. Eigentlich hätte er der Mutter eine geben sollen. Der Junge kann schliesslich nix dafür...

  • Wie die Üstra blöd ist.
    Hält die Bahn mitten zwischen 2 Haltestellen, und es wird durchgesagt, dass die Bahn net weiter fahren kann, weil auf der weiteren Strecke zum HBF ein Verkehrsunfall die Strecke blockiert.


    Gut gehe ich die Strecke ab, cirka 2 km, und nix, kein Unfall. :nein: