Erlebnisse in und mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Ich fahre nicht oft Üstra, nur einmal die Woche seit März und in dieser Zeit hab ich schon 3 Mal gesehen, wie kurz vor der Kurve in der Georgstraße bei der Post eine 10 oder 17 mit ner Panne steht! Unbegreiflich... :nein:

  • Zitat

    Original von strunz


    ich wollte neulich in eine bahn einsteigen, die türen gingen aber nicht mehr auf und der asi ist, nachdem die bahn ca. 15 sek. mit verschlossenen türen da stand, einfach losgefahren!


    Hör bloss auf... Ich kann mich echt aufregen, wenn ich sehe das 80% der Fahrer einfach losfahren obwohl Sie genau sehen das wer angerannt kommt bzw. schon an der Bahn oder am Bus angelangt ist.


    Ansonsten bevozuge ich es mit der S-Bahn von Anderten in die Stadt zu fahren, da mir die Üstra viel zu unzverlässig ist.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Hör bloss auf... Ich kann mich echt aufregen, wenn ich sehe das 80% der Fahrer einfach losfahren obwohl Sie genau sehen das wer angerannt kommt bzw. schon an der Bahn oder am Bus angelangt ist.


    Naja, hast sicher Recht. Aber aus Sicht der Fahrer verständlich. Würde er bei jedem halten hätte er mind. 10 min. Verspätung. Und die Bahnen fahren doch heut schon alle paar Minuten.

  • Im Ruhrpott ist es um einiges geiler als hier. Ich habe da mal eine Nacht mit Schröder dort durchgemacht, was wir da in der S-Bahn für Typen getroffen haben....:Da war der Typ der zuviel Karate-Filme gekuckt hat und alle Tricks in der U-Bahn nach gemacht hat :nein: dabei hätte er beiner die Scheiben kaputt geschlagen. Oder die Hippies die dort rumliefen. Einfach nur geil

  • Zitat

    Original von Lehrte_Schill
    Im Ruhrpott ist es um einiges geiler als hier. Ich habe da mal eine Nacht mit Schröder dort durchgemacht, was wir da in der S-Bahn für Typen getroffen haben....:Da war der Typ der zuviel Karate-Filme gekuckt hat und alle Tricks in der U-Bahn nach gemacht hat :nein: dabei hätte er beiner die Scheiben kaputt geschlagen. Oder die Hippies die dort rumliefen. Einfach nur geil


    wer ist denn beiner? und warum will er ihm die scheiben einschlagen?

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche


    wer ist denn beiner? und warum will er ihm die scheiben einschlagen?


    Wieso wer ist beiner? Das ist der Komparativ von "die Beine". Weil er diese Kicks mit den Beinen gemacht hat.

  • wurde heute kontrolliert, in der linie 1 richtung langenhagen zwischen hauptbahnhof und werderstraße. hatte ne fahrkarte, die anderen fahrgäste hatten auch fahrkarten... also nix mit ''die jugend fährt schwarz...'' usw.

  • naja hab auch ne Fahrkarte ;)


    So meine Erlebnisse:


    Regiobus:


    Randale im Bus in Burgwedel... irgendwelche Jugendliche Pöbeln Mädels an, Bus kommt am Schulzentrum an... Türen bleiben geschlossen... auf einmal 2 Manschaftsbullis der Regiobus und hohlen sich erstmal die "übeltäter" das war nice ! ;)


    DB:


    Zug von Hannover nach Celle
    Wollen in großburgwedel austeigen doch leider hat wohl der Lokführer vergessen wie lang "sein Ding" ist und so halten die beiden letzten Waggons nicht am Bahnsteig sondern davor... Ergebniss: Leute der letztens Waggons müssen nach Celle fahren ;) und mit dem Taxi zurück auf kosten der DB nach Großburgwedel


    :kichern:

  • Zitat

    Original von Lehrte_Schill
    Habt Ihr nichts bessers zu tun, als euch über irgendwelche Rechtschreibfehler gedanken zu machen? :nein:


    Warte, ich besser's aus...

  • Zitat

    Original von Lehrte_Schill
    Habt Ihr nichts bessers zu tun, als euch über irgendwelche Rechtschreibfehler gedanken zu machen? :nein:


    die 10 sekunden habe ich gerade noch.


    edit: :trösten:

  • So, hier mal meine erlebnisse:
    1.
    Ich stand an der Stadionbrücke und habe auf einen Kumpel gewartet.....paar Minuten später kam eine Bahn, ich sah nur wie gerade etwas weiter weg ein Jugendlicher (ca.16-20) angerannt kam um die bahn zu erwischen. Doch die bahn fuhr gerade an als er den bahnsteig erreicht hatte! Was tat er, er hatt einfach mal eben die Tür aufgetreten, sie zu geschoben und sich hingesetzt!!!!!
    (ist dann aber rausgeflogen).
    2.
    Ich bin mit nem Kumpel zu mir nach hause gefahren, wir sind kurz vorm Schünemannplatz (wo wir aussteigen müssen) und aufeinmal hält die bahn! es war ziemlich dunkel und man hat wenig erkannt. Wir beide wundern uns, warum die Tür nicht aufgeht und ne frau hinter uns auch....
    dann hat mein Kumpel einfach die tür nach 5min aufgerissen und hat festgestellt, dass wir noch gar nicht dar waren (peinlich).
    3.
    Oder ich bin mal mit Freunden in der S-Bahn gefahren zum HBF...war schon ziemlich spät, dem entsprechend war die S-Bahn auch leer. Ich habe mit nix bei gedacht und habe aus langweile (ohne irgendwas kaputt machen zu wollen) mich an diesen Griffen oben an der decke hochgezogen und ne rolle gemacht...auf einmal sind ganz vom anderen ende des zuges die BSG-Leutz angestrazt, als ob ich ein schwer verbrecher wäre.....dachte erst die laufen an mr vorbei, weil ich mir nix bei gedacht hatte....naja, war wohl nix. *lol*


    Also man erlebt schon lustiges, aber auch manchmal eckliges in Sachen Üstra und DB!!!!!!

  • Zitat

    Original von Redmember
    3.
    Oder ich bin mal mit Freunden in der S-Bahn gefahren zum HBF...war schon ziemlich spät, dem entsprechend war die S-Bahn auch leer. Ich habe mit nix bei gedacht und habe aus langweile (ohne irgendwas kaputt machen zu wollen) mich an diesen Griffen oben an der decke hochgezogen und ne rolle gemacht...auf einmal sind ganz vom anderen ende des zuges die BSG-Leutz angestrazt, als ob ich ein schwer verbrecher wäre.....dachte erst die laufen an mr vorbei, weil ich mir nix bei gedacht hatte....naja, war wohl nix. *lol*


    Also man erlebt schon lustiges, aber auch manchmal eckliges in Sachen Üstra und DB!!!!!!


    LOL, das war wirklich der GAudi an dem Abend..... :kichern:

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Mir fehlt hier das positive:


    Es gibt üstra-Fahrer im 96-Trikot, Fahrer die extra warten und auch einen recht coolen, der in am Königsworther Platz immer eine Durchsage mit Uhrzeit und Fahrziel macht und den Fahrgästen noch einen schönen Tag wünscht. Da bekomme ich gleich gute Laune.


    Sowas hatte ich auch schon mal in der 6 abends. Da hieß es dann, nachdem die Bahn am Verbotenen Platz aus dem Tunnel kam: "Willkommen an Bord der Linie 6 mit Fahrtziel Messe Ost ... (bla bla) ... Die Üstra wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt und eine gute Nacht!"


    Da guckt man erstmal dumm, aber irgendwie hat es auch etwas. Das sollten sie mal flächendeckend einführen...
    Naja, bei dem herrlich motivierten Tonfall einiger Fahrer käme das bestimmt besonders gut! :rofl:

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Sowas hatte ich auch schon mal in der 6 abends. Da hieß es dann, nachdem die Bahn am Verbotenen Platz aus dem Tunnel kam: "Willkommen an Bord der Linie 6 mit Fahrtziel Messe Ost ... (bla bla) ... Die Üstra wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt und eine gute Nacht!"


    Da guckt man erstmal dumm, aber irgendwie hat es auch etwas. Das sollten sie mal flächendeckend einführen...
    Naja, bei dem herrlich motivierten Tonfall einiger Fahrer käme das bestimmt besonders gut! :rofl:


    So einen hatte ich auch mal am Königsworther Platz. Am Steintor kam dann die zweite Durchsage "Äääääh, ich meine natürlich Dienstag den xx. und nicht Mittwoch" :kichern:

  • Es gab oder gibt immer noch, diesen bahnfahrer der immer allen Fahrgästen einen wunderschönen guten Tag gewünscht hat und den tag sowie das Datum durchgesagt hat!!! Der is auch geil drauf.....habe den allerdings nie wieder gesehn bzw. gehört!
    Kennt den wer?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Jepp. Den habe ich letzte Woche beim 96-Training getroffen. Da meinte er, dass man ruhig mal nach vorne kommen könne, um zu quatschen, besonders in den neuen Bahnen, da die für den Fahrer wie ein Knast seien.


    Seit dem ich das erste Mal diese Werbung von "Bresso" im TV gesehen habe hätte ich ein wenig Angst davor. ;) :kichern: