Karim Haggui

  • versteh hier das ein oder andere bashing nicht. ich denke er wird sich als bisher bester neuzugang seit der letzten saison (08/09) erweisen. es ist doch schon mal erfreulich, dass es diesmal kein grobmotorischer halbinvalider (rentner) im formtief ist. wo ich damals von der verpflichtung hankes, forssels hörte, stand mir die kotze bereits im hals...
    wenns danach ginge, kann haggui nur gut einschlagen. :D

  • Was auffällt, ist allerdings die geringe Laufzeit des Vertrags mit zwei Jahren. Aber vielleicht gibts ja noch eine Option, von der wir nichts wissen.

  • Was auffällt, ist allerdings die geringe Laufzeit des Vertrags mit zwei Jahren. Aber vielleicht gibts ja noch eine Option, von der wir nichts wissen.

    nach eggimann zeigt man sich nun lernfähig...

  • Erstmal herzlich willkommen in Hannover !


    Haggui setzt die Tradition neu verpflichteter Innneverteidiger fort und steht damit in der Reihe von Ismaël, Kleine und Eggimann.


    Dieter Hecking hat das Anforderungsprofil wie folgt formuliert: "Er soll und wird unsere Abwehr stabilisieren."


    Sportdirektor Schmadtke legt sich aus dem Fenster und sagt: " Er wird uns bei Hannover 96 ganz sicher weiterhelfen"


    Ich wäre heilfroh, wenn sich die markigen Sprüche von Hecking und Schmadtke bewahrheiten. Aus den Erfahrungen mit den o.g. Kandidaten bin ich jedoch lieber ein wenig zurückhaltender und dämpfe meine persönlichen Erwartungen.


    Alles Gute und viel Erfolg, Karim Haggui und mögen sich alle Erwartungen erfüllen ! Im Hinblick auf die Abwehrsituation in der vergangenen Saison hast du eine Riesenchance, dich zu profilieren und dich in die Herzen von uns Fans zu spielen !

  • Was auffällt, ist allerdings die geringe Laufzeit des Vertrags mit zwei Jahren. Aber vielleicht gibts ja noch eine Option, von der wir nichts wissen.

    Seit Eggimann ist man was Verträge angeht wohl vorsichtiger geworden.


    Wie auch immer, herzlich willkommen in Hannover und ich bin optimistisch, dass er eine Verstärkung ist.

  • Was auffällt, ist allerdings die geringe Laufzeit des Vertrags mit zwei Jahren. Aber vielleicht gibts ja noch eine Option, von der wir nichts wissen.

    Von der relativ kurzen Laufzeit profitieren auf den ersten Blick erstmal beide Seiten. 96 braucht keinen zweiten Fall Eggimann zu befürchten und Haggui hält sich die Tür offen nochmal zu einem größeren Verein wechseln zu können.
    Eine Option wäre aus dieser Sicht aber natürlich wünschenswert für den Verein.

  • Haggui setzt die Tradition neu verpflichteter Innneverteidiger fort und steht damit in der Reihe von Ismaël, Kleine und Eggimann.

    :grübel:


    das muss man nicht verstehen oder?
    haggui passt weder vom alter noch vom bewegungsapparat/technischen fertigkeiten in diese riege.


    was nun dabei rauskommt, kann man jetzt schwer sagen. ich denke aber, dass er sich zu einer stütze für die mannschaft entwickeln wird. (hoffe ich :hochnäsig: )

  • Er wird sich ganz schnell unserem "Spielsystem" anpassen und plötzlich ganz laaaaaagsam werden und seine pässe werden auch net mehr ankommen... Hmm vielleicht wurde das Stadion auf einem Friedhof oder einer Wasserader gebaut?

  • Schnell, athletisch, ablösefrei, erst 25 Jahre alt, trotzdem schon sehr erfahren und auf Bundesliganiveau bewiesen. Was man an dem Transfer auszusetzen haben kann, ist mir ein Rätsel.


    Ich sag es nochmal: Die Leute die ihn bei Bayer 90 Minuten lang gesehen haben, loben ihn und hätten ihn gern behalten, aber im 96-Forum wo man ihn wohl nur aus Sportschau-Ausschnitten kennt, ist er nicht gut genug. Vielleicht können Spezialisten wie Drago96 mal erklären, welcher Weltklasseverteidiger für die hohen Herren aus Hannover denn angemessen wäre.

  • Ganz übersehen: Letzte Saison 11 Spiele, 1 Treffer, davor 24 Spiele, 2 Treffer damit hat er, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, auf die Saison hochgerechnet auf jeden Fall das Potential interner Torschützenkönig zu werden.

  • Was man an dem Transfer auszusetzen haben kann, ist mir ein Rätsel.


    Solange nicht Spieler vom Kaliber eines Ronaldo/Ronaldinho/Zidane/Eto'o geholt werden, werden gewisse Deppen immer nörgeln.


    Irgendwann schreibe ich nochmal ein Buch: "Hannover 96, seine Fans und die Medien - ein Verein zwischen Größenwahn und Weltuntergangsstimmung, gefangen im grauen Mittelmaß."

  • Nach dem Videointerview auf Hannover96.de macht er auf mich einen symphatischen Eindruck. Wunsche ihm hier alles Gute und hoffe, er kann uns weiterbringen. Habe irgendwie ein gutes Gefühl bei ihm.


    nach dem videointerview denke ich, dass 96 noh amateurhafter ist als vermutet. sowas spricht man doch vorher ab und lässt den spieler nicht so rumstammeln.

  • Solange nicht Spieler vom Kaliber eines Ronaldo/Ronaldinho/Zidane/Eto'o geholt werden, werden gewisse Deppen immer nörgeln.


    Irgendwann schreibe ich nochmal ein Buch: "Hannover 96, seine Fans und die Medien - ein Verein zwischen Größenwahn und Weltuntergangsstimmung, gefangen im grauen Mittelmaß


    Sehe das genauso und wenn MK die 50+ Regel durchgesetzt hat und bei uns einer Einsteig (weiß ja nicht Wer das machen würde) dann ist das Geld da und dann ist es so wie in Chelsea nur noch Die Proms.


    PS : Der schlimmste Neid ist der Neid of the Proms :kichern:

  • Ein guter Transfer weil der Spieler ablösefrei und im besten Fussballalter ist.Ob man nun Wunderdinge erwarten soll oder nicht sei jedem selbst überlassen.
    Das wird schon kein so schlechter sein, er hat eine gute Chance sich hier einen Namen zu machen.
    Welcome to Hannover !