Karim Haggui

  • Könnte seine Saison werden. Schade dass Verteidiger oft nicht so wahrgenimmen werden wie die Goalgetter.


    Man man Karim, hoffentlich müsen wir während Afrika nicht zu lange auf Dich verzichten, wenngleich man Dir den Erfolg gönnen würde. Du kannst doch auch mit uns Erfolg haben...

  • Bei Sportal / Comunio 'ne 4. Raffe ich nicht. War wieder eine Top-Leistung von ihm.
    Gut, kann ihm und uns allen egal sein was er irgendwo für Noten bekommt, solamge er weiterhin seine großartigen Leistungen abruft. Aber da ich den besten Innenverteidiger der Liga in meiner Mannschaft habe, ärgere ich mich schon, dass er oft zu schlecht wegkommt.

  • Beim Dortmundspiel fand ich ihn schon bärenstark und hatte da den Eindruck, dass ihn die übernommene Kapitänsbinde richtig was bedeutete (unterstrichen von seinem Tor plus Siegerpose und danach sein Auftreten in den Interviews). Super Leistung heute wieder, Karim hat mittlerweile längst die konstantesten Leistungen unserer Defender vorzuweisen. Der Typ ist ein ganz großer Gewinn für unsere Mannschaft

  • Ich finde es passt hier besser rein, als in den Pinto-Faden...


    Wie soll ein Spielverlauf noch aussehen, dass Karim "Tui Man of the Match" wird??
    Seit Wochen/Monaten überragend und eigentlich immer der oder mit der beste bei 96.


    Pinto fand ich gegen Köln zwar stärker als Schmiedebach, aber bis auf sein Tor und den Lattenkracher kam da ziemlich wenig.


    Schade für Karim...

  • Wenn wir gewinnen, sind die Torschützen die ersten Kandidaten.
    Wenn wir verlieren, ist der Torwart der erste Kandidat.
    Wenn ein Greenhorn mitspielt, kriegt er einen Welpenbonus.


    Abwehrspieler tauchen bei der Wahl ganz selten auf. Macht aber nichts. Hauptsache ist, daß Haggui so stark spielt. Einer der besten Kopfballspieler der Liga, dazu ein Zweikampfmagnet. Saugt auf, bevor Gefahr entsteht. Würde er auch noch den Spielaufbau ankurbeln, wäre er von Leverkusen zu einem CL-Sieger gegangen.

  • Aus einem Interview mit Heribert Bruchhagen in fan geht vor (Fanzine Eintracht Frankfurt), Ausgabe Dezember 2011:



    Fragesteller:
    Ich halte es für möglich, dass ein mitauslösender Moment für den Bruch in der Winterpause so ausgesehen haben könnte: Der Trainer hat auf Verstärkungen für den Kader gedrängt, wurde aber von der gegenläufigen Realität eingeholt, in der der Aufsichtsrat auf Spielerverkäufe gedrängt hat, um den sich (sonst) ergebenden Jahresverlust zu verhindern oder zu verringern. Wodurch der Trainer ernüchtert war. Können Sie dem komplett widersprechen?


    Antwort Heribert Bruchhagen:
    Wir als Vorstand haben in Absprache mit Michael Skibbe die Entscheidung getroffen, dass wir unseren Kader verkleinern wollen. Das war keine Aufforderung des Aufsichtsrates. Deshalb haben wir ja auch fünf Spieler verkauft - diese hat Skibbe alle freigegeben. Darüber hinaus habe ich mit Karim Haggui in Hannover intensivst in der Winterpause verhandelt. Dort habe ich ein erstklassiges Angebot gemacht. Das weiß auch Michael Skibbe, der zum Teil bei den Verhandlungen dabei war. Wir wollten sehr wohl einen Innenverteidiger bekommen. Aber wir haben ihn nicht bekommen. Und danach hat Michael gesagt: "Wenn wir Haggui nicht bekommen, dann brauche ich auch keinen anderen." Das hat er auch im Trainingslager in der Türkei in einem Interview gesagt: "Wir brauchen keinen Innenverteidiger mehr." Dass das nach dem Abstieg unterschlagen wurde, ist normal, weil alle auf der Suche nach Gründen sind ...

  • So ein Pech aber auch. :D


    Kann mich übrigens immer wieder daran erfreuen, wie Karim nach einem Tor für uns so abgeht.....

  • ist es denn sicher, dass er wirklich zum Afrika-Cup muss ? einerseits müssten doch langsam offizielle Kader nominiert werden, so einen Monat vor Turnierbeginn und andererseits es war doch mal zu lesen, das Tunesien nur Spieler aus der einheimischen Liga berufen will/wird ?

  • Haggui ist laut Kicker zehntbester Innenverteidiger der Bundesliga und damit im Blickfeld. Pogatetz ist auf Platz 14. Haben ihre Position also in Etwa gehalten.


    Was sagt uns das? Wir haben eine gute solide Innenverteidigung, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

  • Haggui ist laut Kicker zehntbester Innenverteidiger der Bundesliga und damit im Blickfeld. Pogatetz ist auf Platz 14. Haben ihre Position also in Etwa gehalten.


    Was sagt uns das?


    Habe in meinem Leben nie eine bessere (Innen-)Verteidigung bei 96 gesehen.

  • Haggui ist laut Kicker zehntbester Innenverteidiger der Bundesliga und damit im Blickfeld. Pogatetz ist auf Platz 14. Haben ihre Position also in Etwa gehalten.


    Das Blickfeld wird alphabetisch sortiert. Genaue Platzierungen lassen sich da also nicht herauslesen.