Karim Haggui

  • Sagt niemand, gehe ich aber stark von aus. Poga ist ja z.B. auch direkt in der Europa-League ran, als er in der BL noch gesperrt war. Da hätte Slomka ja auch sagen können, dass er die IV nicht verändert, damit man weiter Wettkampf-Praxis bekommt.


    Hat er aber nicht, sondern Poga direkt wieder reingekommen. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass er wieder Stamm ist, wenn das Knie hält. Für mich auch ein Zeichen, dass er trotz Knieproblemen mit nach Lüttich genommen wurde. Hätte man ja auch zu Hause lassen können, Jackson und Schulle waren ja als Ersatz da.


    Daher einfach meine Aussage. Ist natürlich kein festgeschriebenes Gesetz, sondern einfach meine gebildete Meinung. Schlussendlich ist es mir aber auch egal, welcher der Verteidiger spielt, Hauptsache ist die Abwehr steht sicher. Ob jetzt mit Eggi-Haggui, Haggui-Poga, Poga-Eggi oder sontwelche Konstellation, who cares...

  • Ich würde aber mal behaupten, dass Haggui unser komplettester Innenverteidiger ist, wenngleich die Konkurrenz auf der Postion sehr hoch ist.

  • Hab ich nicht bestritten, aber VOR dem Afrika-Cup fand ich den Haggui noch einen Tick stärker. Daher meine Mutmaßung...aber wie gesagt, letztendlich ist es mir egal, wen der Trainer aufstellt. Hauptsache ist, es läuft. Und das kriegt der Trainer noch am besten hin, ist ja schließlich sein Job ;)

  • Wenn man Konkurrenzkampf im Kader für förderlich und erstrebenswert hält, sollte - egal auf welcher Position - niemand gesetzt sein. Zum Glück haben wir auf der IV Position eine Besetzung, die diesen Konkurrenzkampf ermöglichst und diesen Vorteil sollte man nicht aus der Hand geben, in dem man dem einen oder anderen Spieler eine Stammplatzgarantie ("du bist gesetzt") gibt.

  • Außerdem wird hier doch davon geredet, wer bei den Forumsusern die Nase vorn hat und damit "gesetzt ist". Auch wenn ich einige hier enttäuschen muß, hat das keinerlei Einfluß auf Aufstellung und Hierarchie.

  • Für mich ist Haggui klar gesetzt und Pogatetz und Eggimann streiten sich um den Platz daneben.
    Zumal Haggui nicht nur der kompletteste IV ist, sondern auch noch Tore macht!


    Haggui ist aber auch Mr. Sunshine, der kann sich freuen wie Hanke hier selbst auf der Bank - so einen positiven Typen braucht man immer (Eggimann freut sich mehr für sich nach innen).


    Sollte mal ein 96er nach Torschuss einen Schulterbruch erleiden, dann lag Haggui drauf.


    Was die Forums-User von ihm halten, da hat sasa natürlich recht, ist schnurz.


    Haggui musste sich allerdings auch erst emanzipieren (Wohlfühlfaktor ist hier vermeintlich das Stichwort), denn ich erinnere mich, dass er über die Ansprache Pogatetz auf dem Platz anfänglich sehr dankbar war, da er sich so wie Schulz in der zweiten Reihe der Lautsprecher wohler fühlt (so wie Sancho Panza oder Dr. Watson).

  • so sieht das aus, wird aber nicht so bald passieren - die lassen ihn alle nur so viele Tore machen weil der ein paar echt gemeine großen Brüder hat

  • In den entscheidenen Momenten leider gepatzt! UNd andere Schiris, geben bei solchen KLammeraffen auch gerne das Tor bzw. einen Elfmeter.


    Aber was anderes: Er trägt seit WOchen einen Verband an der rechten Hand/ Unterarm, weiss jemand was er da für ne Verletzung hat?

  • Interessante Statistik: Karim ist im Moment der Torjaeger Nr 2 bei uns...
    ups! hannoi96, sorry, hast schon geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Es läuft bei ihm immer noch nicht so richtig, leider manche Unkonzentriertheiten. Da macht sich wohl die fehlende Rückrundenvorbereitung bemerkbar.


    Hoffentlich hat er gegen Gomez und Falcao bessere Form, die sind nicht so ungefährlich wie der Novakovic.

  • Sagna,


    eigentlich schreibst Du ausschließlich treffende Aussagen, aber das ist ja Mist!


    Mangelnde Vorbereitung? Mittlerweile läuft die Liga wieder ein paar Spieltage und außerm war er mit Tunesien unterwegs, da haben die sicherlich nicht nur Playstation gespielt. Und auch wenn Novakovic gestern nicht getroffen hat, der ist ein sehr guter Stürmer der nicht umsonst ein Publikumsliebling der Kölner ist.


    Karim macht das schon!

  • Irgendwie kurios. Wir schreiben März 2012 und jetzt scheint es so zu sein, dass Eggimann unser stärkster Innenverteidiger ist. Der Haggui, den ich gestern gesehen habe, muss froh sein, nicht das nächste Mal auf der Bank zu sitzen. Er braucht eine Regeneration und daher ist es saublöd, dass jetzt gerade der Pogatetz Zwist entstanden ist.

  • Also mal abgesehen davon, was nun Pogatetz wirklich gemacht hat und warum er in Ungnade gefallen ist, ist es doch ein Zeichen von gestiegener Qualität in einem Kader, dass sich nun auf mehreren Positionen manifestierte Stammplätze in Luft auflösen und man nun wirkliche Alternativen hat, wie z.B. Eggimann und Diouf / DYK!