Karim Haggui

  • @ Hedemann:
    Selbstverständlich darf man traurig sein. Bin ich auch ein Stück weit. Darum ging es mir aber gar nicht. Vielmehr ging es mir um eine von mir so aufgefaßte Mentalität, dass der Verein derzeit machen kann, was er will: es wird immer gemotzt und kritisiert. Aber auch da gleich einen Riegel vorzuschieben: Ich habe nichts gegen Kritik und das ist ja hier die kritische Seite rund um die Roten. Es erscheint mir halt nicht wirklich ausgewogen.


    Man hätte ja auch den Verein loben können, dass er den Kader verkleinert, konsequent den angekündigten Umbruch ( der ja auch von vielen im letzten halben Jahr gefordert wurde ) vorantriebt und das Überangebot auf der IV-Position reduziert. Es ist eine Binse, dass jede Medaille 2 Seiten hat - so auch hier. Wir verlieren einen Spieler, der irgendwie zu uns gehört, der zeitweise die Kaptitänsbinde trug und durchaus einen sympathischen Eindruck hinterlassen hat. Bei Haggui wußten wir, was wir haben - was man ja bei den "neuen" IVs incl. Felipe eigentlich noch nicht richtig beurteilen können.


    Aber mal ganz ehrlich: Es ist schon lange her, dass Haggui das Niveau gezeigt hat, dass auch wir Fans von unseren Abwehrspielern erwarten und teilweise sogar fordern. Insofern schließe ich mich Sagna und allen anderen an, die ihr Vertrauen unserer sportlichen Leitung aussprechen - gerade im Hinblick auf die Personalumwälzungen im Abwehrbereich. Es wird schon sportliche Gründe haben, warum wir auf der einen Seite IVs im Paket kaufen und auf der anderen Seite einen altgedienten IV wie Haggui abgeben. Und wenn dieser Schritt auch dazu dient, dass Haggui selbst zufriedener wird und noch ma eine neue Chance bekommt, dann ist doch alles gut, oder ?


    Ich möchte allerdings auch gerne zugestehen, dass ich lieber Felipe abgegeben hätte. Aber das hat mehr mit Sympathie zu tun und der (unbewiesenen) Einschätzung, dass wir mit Felipe nicht mehr glücklich werden. Aber auch da mag ich mich täuschen und lasse mich gerne zu gegebener Zeit eines Besseren belehren.


    Ich denke, Hedemann, dass wir im Grunde völlig einer Meinung sind.

  • Ich finde es auch schade, dass Karim uns verlässt. Symphatischer Kerl. Trotzdem halte ich es für einen Vorteil noch einen IV abzugeben. Ob man sich für den Richtigen entschieden hat, keine Ahnung.


    Mich wundert nur die These, die hier mehrfach geschrieben wurde, er hätte nicht viel verdient. Woher kommt die?


    Er hat seinen Vertrag verlängert, als er eine Klasse Saison gespielt hatte, die Mannschaft erfolgreich (3. war), einige andere Buli Vereine hinter ihm her waren und er ablösefrei gewesen wäre. Mich hatte es damals überrascht, dass er geblieben ist. Falls er damals wirklich einen schlecht dotierten Vertrag unterschrieben hat, sollte er sich mal bei Mame nach nem neuen Berater umhören.

    Unterschreibe ich in allen Punkten. Karim war einer der Besserverdiener in der Mannschaft, genau wie es Schulle und Schlaudraff sind. Alle werden sich in ungefähr derselben Größenordnung befinden, Schulle aufgrund des Wolfsburg-Angebots damals vielleicht sogar noch ein wenig mehr, schätzungsweise um die 1,5 Mio jährlich. Für Bankspieler bei 96 eigentlich (viel) zu viel.


    Ich schätze Karim sehr und wünsche ihm viel Glück, trotz Stuttgart. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die mannschaftliche Geschlossenheit, die Harmonie im Team entwickelt, wenn immer mehr solcher Stützen wie Karim, die eben auch genau dafür gestanden und einen großen Anteil daran gehabt haben, wegbrechen.

  • Auf mich wirkt der Transfer so, dass man unbedingt noch einen abgeben wollte/musste und Haggui der einzige war, den jemand haben wollte.


    IV Nummer 3 wird er bei uns ja aktuell schon gewesen sein, finde ich zumindest. Die Alternativen dahinter sind ja alle ziemlich anfällig für Verletzungen, wie ja schon erwähnt wurde.
    Dazu dürfte er doch für einen Poco oder Sané eine Hilfe gewesen sein, als französisch sprechender.
    Auch sonst war er doch recht beliebt im Team, so schien es zumindest...


    Ich hätte lieber einen anderen IV abgegeben und ihn behalten, ich befürchte auch, dass ihm das gleiche Schicksal wie Rausch und Moa drohen könnte. Stammspieler muss er auch in Stuttgart erstmal werden...

  • 1,5 Mio wären echt ordentlich. 1 Jahr Vertrag war es ja nur noch, mehr als 1 Mio hatte ich daher nicht wirklich erwartet, aber der Rest ist wohl der Schlussverkauf Zuschlag.

  • Geld das man jetzt in Diouf investieren kann. Gut gemacht.


    Schöne Vorstellung, denke aber nicht, dass Diouf mehr als 31 weitere Pflichtspiele für uns bestreiten wird.


    Karim: Danke für Alles und deine stetige 100%ige Einsatzbereitschaft. Ein Roter der den Aufschwung deutlich mit geprägt hat.

  • Ich habe auch nicht behauptet, dass Diouf mehr als 31 Spiele für uns machen wird, sondern dass man das Geld in seine Vertragsverlängerung investiert und ihn dann teuer verkauft.

  • Ich habe auch nicht behauptet, dass Diouf mehr als 31 Spiele für uns machen wird, sondern dass man das Geld in seine Vertragsverlängerung investiert und ihn dann teuer verkauft.


    Was hast du gegen Diouf, dass du ihn ständig verkaufen willst?!

  • Ich gehe davon aus, dass der Stammspieler meint ihn sowieso nicht langfristig halten (sofern er weiter auf hohen Niveau spielt und Buden bzw. Vorlagen beisteuert) zu können und möchte so eine möglichst hohe Ablöse generieren.

  • Es hinterlässt schon ein komisches Gefühl, wenn ein Spieler, der über viele Jahre hier gekickt hat und dessen Namen man mit der jüngsten Erfolgsgeschichte (inklusive Klassenerhalt) verbinden darf, den Verein verlässt. Andererseits gehört so etwas, wie hier schon geschrieben wurde, auch zu einem Umbruch dazu. Haggui wäre unter normalen Umständen wohl auf absehbare Zeit nicht mehr in die Startelf gerutscht, nun konnte man anscheinend ein recht ansehnliches Sümmchen für ihn bekommen.


    Alles Gute und vielen Dank für die (insgesamt) guten Leistungen hier!

  • Halte 1,5 Mio für unrealistisch viel. Die Zeitung hat auch mittlerweile die Zahl wieder raus genommen. Mal abwarten. Dufner hat uns in jedem Fall in eine gute Verhandlungsposition gebracht, in dem er immer betont hat, dass man niemand vom Hof jagt. Dazu war der VfB durch den Tasci Transfer unter (Zeit)druck und musste schnell jemand präsentieren. Daher gut möglich, dass wir eine Summe über den Erwartungen bekommen haben.

  • Der dritte, der nach Stuttgart geht... gibt's da was umsonst?!?! :grübel:


    Ich danke Haggui für die Jahre bei uns! Ich fand, er war immer ein toller Spieler und hätte mir auch gewünscht, dass er sich bei uns nochmal durchsetzt. Aber so sollte es nicht sein. Alles Gute für die weitere sportliche Zukunft und viel Erfolg- außer nachtürlich in den direkten Duellen gegen uns! ... ;)

  • Schade, das hätte ich so nicht erwartet. :(


    Gut, dass er nicht zu den drecks-Frankfurter gegangen ist, die hatten vor zwei Jahren ja auch schon mal angeklopft

  • Danke Karim für die tollen Jahre hier mit Dir bei unseren Roten.Du bist einer der sympathischsten Spieler von 96 die wir haben/hatten.


    Viel Glück Dir und deiner Familie.


    Nochmals vielen Dank für das geile Kopfballtor gegen Dortmund als Kapitän beim 2:1 Sieg! Wirst immer in meinen Herzen bleiben.