Karim Haggui

  • Kann man das Interview online lesen? Ich finde nur die Aussage „Das ist ein großer Name im deutschen Fußball mit einer großen Geschichte. Stuttgart gehört nach meiner Meinung zu den top fünf Vereinen in Deutschland.“

  • Es war in der Print-Ausgabe; dort auch kein Interview, sondern die Wiedergabe von Äußerungen in indirekter Rede mit der Ausnahme des von mir wiedergegebenen wörtlichen Zitats. Die beiden von Dir zitierten Sätze standen da meiner Erinnerung nach nicht mal drin.

  • Kann man das Interview online lesen?


    Karim Haggui: Der neue Sicherheitsbeauftragte des VfB


    Interessant ist aber noch folgende Aussage:


    Zitat

    Diese Unsicherheit ist auf dem Transfermarkt immer dabei, wenn das Geld nicht reicht, um Spieler aus der Kategorie internationale Klasse zu verpflichten. Deshalb hat sich der VfB zu dritten Mal bei Hannover 96 bedient, wo das Gehaltsniveau eher niedrig ist.


    Also Rausch ( U-Nationalspieler und erhebliche EL-Erfahrung), Moa ( Norwegischer Nationalspieler mit EL-Erfahrung) und Haggui ( tuneischer Nationalspieler) haben keine internationale Klasse. Immer eine Frage der Definition...


    Und auch das Gehaltsniveau: Wir sind also das Niedriglohnsegment der Bundesliga.

  • Nun, das ist ja alles relativ. Verglichen mit dem Turnverein werden wir Unsummen zahlen. Verglichen mit anderen Mannschaften, die in den letzten Jahren sportlich ähnlich erfolgreich waren wie 96 vielleicht eher wenig.

  • Verstehe ich nicht. In der Kategorie internationale Klasse sehe ich auch keinen der 3 gewechselten Spieler. Und zu unserem Gehaltsniveau habe ich ja bereits etwas gesagt. Holst Du Dir einen LV aus Schalke oder Leverkusen, ist der wahrscheinlich höheres Gehalt gewohnt als es bei Kocka Rausch der Fall war. ;)

  • Haggui wird nicht deutlich mehr bekommen, wohl eher genauso viel, hatte er hier doch schon einen sehr gut dotierten Vertrag (alters- und leistungsbedingt).
    http://www.haz.de/Nachrichten/…4-bei-Hannover-96-spielen


    Bei Moa ist das alles so halbgar. In Top-Form wies er natürlich internationales Format auf. Wenn sich der VfB daran orientierte, wird er nun auch deutlich mehr verdienen als bei uns, wo er schätzungsweise so viel verdient hat wie auch Diouf (knapp über 1 Mio.). Nicht wenig, aber auch nicht viel für einen Spieler mit seinem Potential (wobei das Potential und aktuelle Leistungsvermögen weit auseinandergehen können, wie Moa aktuell (leider) zeigt).
    http://www.haz.de/Nachrichten/…enabloese-fuer-Abdellaoue
    http://www.bild.de/sport/fussb…r-geld-22339514.bild.html


    Rausch hingegen hat nun seinen ersten "großen" Vertrag unterschrieben und bei uns zuvor mutmaßlich 'nen Appel und 'n Ei verdient, immer im Verhältnis zu seinen Leistungsdaten und Profikollegen. Für Otto-Normalo natürlich immer noch ein Vermögen.
    http://www.haz.de/Nachrichten/…gert-in-Hannover-bis-2013

  • Verstehe ich nicht.


    Es geht mir um die Wahrnehmung, dass in Hannover wenig gezahlt wird. Ob das tatsächlich der Fall ist oder nur ein Image, sei dahingestellt.
    Im übrigen ist ein Vergleich mit dem Turnverein in jeder Beziehung völlig unakzeptabel. Schäm dich !


    Wenn wir uns vergleichen, dann mit Mannschaften, die in der oberen Tabellenhälfte stehen oder dort hinwollen. Da fällt mir spontan nur Freiburg, Frankfurt und Mainz ein, die genauso große Sparfüchse sind wie wir.


    Hier der Personaletat 2012/2013 der Bundesligavereine. Berücksichtigen muss man dabei natürlich die Kadergröße und die Kosten des Personals außerhalb der Mannschaft - insofern nur bedingt aussagekräftig.