Constant Djakpa

  • Abgeben wird Bayer Linksverterteidiger Constant Djakpa. Der 22-jährige Ivorer, im vergangenen Jahr erst vom rumänischen Erstligisten Pandurii Targu-Jiu an den Rhein gewechselt, wird für zwei Jahre an Hannover 96 ausgeliehen. Bayer lässt sich in der Vereinbarung allerdings die Option offen, Djakpa nach einem Jahr zurückzuholen


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510263/


    wenn er also einschlägt, ist er nächste jahr wieder weg.

  • 1 Jahr Eingewöhnungszeit, im zweiten Jahr startet er dann durch. (Vorher den Pillen 250.00 überweisen, bitte!)


    Edit: Ach ja, Bienvenue!

  • hm ?!


    Sehe ihn dann doch eher hinter K. Rausch. Kann durchaus sein, das wir in einem Jahr wieder einen LV suchen, sollte er sich gut entwickeln.


    Welcome !

  • Und wieder das gleiche wie bei Barnetta, find ich nicht wirklich ok.
    2 Jahre Ausleihe mit ner Option ihn nach 1 Jahr wieder zurück zuholen ist zwar in meinen Augen nicht gerade das wahre aber naja.



    Herzlich Willkommen

  • Die Klausel ist Mist, gerade bei 96 müsste man sowas nach der Erfahrung mit Barnetta wissen. Bei Nürnberg ist es gerade noch schlimmer, weil der Heynckes sich den Reinartz für ein paar Wochen im Training anschauen will und dann erst entscheidet, ob er nicht doch wieder zurück zum Club geschickt wird. Sowas darf man eigentlich nicht mit sich machen lassen.


    Aber positiv denken: Unsere linke Seite ist alleine schon durch die Konkurrenzsituation, die Djakpa und Rama schaffen, besser geworden. 96 wird mit jedem Transfer jünger und schneller. Und mit jeder kostengünstigen Lösung in der Abwehr, steigt die Chance, dass vielleicht doch noch was im offensiven Mittelfeld getan werden kann.


    Bin sehr gespannt auf den jungen Mann.

  • Wenn Schmadtke sagt, es fehlen nur noch die Unterschriften und eine seriöse Quelle wie kicker.de eine Meldung mit solch klaren Worten online stellt, dann wird es wohl so kommen.

  • 96 wird mit jedem Transfer jünger und schneller. Und mit jeder kostengünstigen Lösung in der Abwehr, steigt die Chance, dass vielleicht doch noch was im offensiven Mittelfeld getan werden kann.


    So ist es. Ohne die Rückholklausel wäre Djakpa teurer gewesen oder (wahrscheinlich) gar nicht geholt worden.

  • Wenn Schmadtke sagt, es fehlen nur noch die Unterschriften und eine seriöse Quelle wie kicker.de eine Meldung mit solch klaren Worten online stellt, dann wird es wohl so kommen.

    Man hat schon viele Transfers in letzter Sekunde platzen sehen. Ich bin ein Freund davon, einen Transfer erst als perfekt anzusehen, wenn er offiziell bestätigt wurde.

  • 1031:
    Trotzdem Driss. Die gehen mir so dermaßen auf den Sack, die Leverkusener. Naja, wir sind wohl von den Transfermöglichkeiten her wieder da, wo wir vor zwei Jahren schon einmal waren. Wieder ein kleiner Verein, der es halt so nehmen muss, wie er es bekommt. Die Regeln bestimmen wieder die Anderen, Kohle sei Dank...

  • Sujo: Wie sagte Lotto King Karl so schön:


    Zitat

    Bei Fussballtransfers kann man in 98 % der Fälle davon ausgehen, dass Geld eine Rolle spielte.

    ...und wenn ich - also 96 - dann einen günstigen LV bekomme und so mehr Geld bleibt bei anderen Positionen, dann mach ich das. Vielleicht kann ich dann auf anderer Position sogar jemanden kaufen. Who knows...


    Und wenn Djakpa dann nach einem Jahr weg ist, dann ist Konstantin wieder ein Jahr weiter und kann die Position besser ausfüllen als in der letzten Saison.

  • hm, wir dürfen also als Testschwein herhalten!
    und wenn das Medikament wirkt, dann wird es im nächsten Jahr vom Werk selber genutzt und wir dürfen wieder nach was neuem suchen!


    was solls? Willkommen!

  • Können sich jetzt mal alle kurz freuen, dass wir endlich mal eine Verstärkung für eine alte Baustelle holen? Gleich danach kann auch wieder gemosert werden. Danke!


    :feier: