Constant Djakpa

  • ich fand ihn heute erstmals nicht sooo überragend oder sagen wir besser auffallend, wie die Spiele zuvor. Aber nichts desto trotz ist er auf alle Fälle auch eine Verstärkung für unser Team. Ich hoffe, dass tatsächlich eine Chance besteht, ihn komplett zu verpflichten. In der aktuellen Leverkusener Mannschaft würde er nicht wirklich zum Zuge kommen. Aber warten wir es erstmal ab und genießen diese Saison, in der wir ihn ja haben! :ja:

  • Läuft sich nen Wolf, spielt nebenbei noch sowas wie nen zweiten (oder ersten?) Sechser und versucht, Dynamik ins Offensivspiel zu bringen. Aber bei allem Respekt: Die Fehlpassquote gehört DRINGENDST reduziert. Sowas verzeihe ich zwar und so jemanden lasse ich nie fallen, aber mit sowas steigt eine Mannschaft vielleicht auch ab.

  • Ausgezeichnete Initiative - endlich wird mal proaktiv gehandelt.
    Daß bei Leverkusen im Moment alles in Butter ist, könnte auch in unsere Karten spielen. Dort dürfte kaum Bedarf für zusätzliche Spieler bestehen.


    Edit: Wobei ich nicht davon ausgehe, daß wir den Spieler jetzt schon gekauft bekommen. Wenn man aber fixieren könnte, daß das Damoklesschwert eines Rückrufs zur nächsten Saison entfällt, wäre uns schon viel geholfen. Dann hätten wir ihn zwei Jahre - selbst wenn es unser Spieler wäre, ist das fast schon eine normale Verweildauer für herausragende Spieler in einer Mannschaft wie der unseren, nur daß man halt keine Ablöse bekäme, falls er geht.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Leverkusen merkt allerdings gerade, wie dünn sie links hinten besetzt sind. Seit Kadlec verletzt ist, spielt dort mit Castro der etatmäßige Rechtsverteidiger. Interessant wäre für Bayer auch zu wissen, was mit Barnetta passiert. Bleibt der nach dem Ende der Saison oder muss man für das linke Mittelfeld einen neuen suchen? Und bleibt Kroos dauerhaft?


    Kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass wir dort schnell eine Einigung erzielen. Zumal der Spieler vielleicht selbst zurück wollen könnte. Der sieht ja auch, dass er hier an jedem Spieltag der beste Mann auf dem Platz ist und fühlt sich dadurch vielleicht bemüßigt, es noch mal bei einem Europapokalteilnehmer zu versuchen (vorausgesetzt Bayer verkackt die Rückrunde nicht wieder).


    edit: Aber unabhängig davon natürlich ein weiteres Plus für Schmadtke für den Versuch, frühzeitig etwas in Gang zu bringen. Mit Rausch gab es ja auch schon Gespräche.

  • wäre für mich ein echter Knaller, wenn wir Djakpa verpflichten würden / könnten...


    Bislang hat Schmadtke hier ja auch beachtliche Dinge geleistet, wie ich finde. Von daher würde es doch super ins Bild passen, wenn er Constant die nächsten 3 Jahre an 96 binden könnte! :engel:

  • was mich ein bisschen irritiert , ist die Aussage - so sie denn wahr ist- dass 1,3 mio Ablöse für uns zuviel sind.
    Gehts uns wirklich schon so schlecht??

  • (vorausgesetzt Bayer verkackt die Rückrunde nicht wieder).

    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Bayer diesmal ernsthaft um den Titel mitspielen wird.


    Für die nächste Saison würden sie dann wohl, und das könnte dann wieder gut für uns sein, ganz andere Kaliber holen, um in der CL eine Chance zu haben. Vielleicht brauchen sie Djakpa dann ja nicht mehr.

  • Man sollte einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt.Was der Spieler möchte spielt, denke ich, auch eine große Rolle. Und natürlich was die Saison für einen weiteren Verlauf nimmt.

  • 2011/2012: RB Leipzig


    Der Djakpa ist schon nen dufter Kerl. So nen lustigen Salto-Afrikaner, der sich auch bei Toren seiner Kameraden freut, als wären es seine eigenen, kann jedes Team gut gebrauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Wer zahlt den Schaden eigtl.? Oder hält so eine LED-Bande das aus? Andere Banden werden ja auch in schöner Regelmäßigkeit eingetreten, selbst Getränkewerbedosen.