Constant Djakpa

  • hoffen wir lieber mal, dass Djakpa sich hier nicht auch das Kreuzband reißt... oder welche Verletzung war es doch gleich, die Barnetta hier nicht hat spielen lassen!? :grübel:

  • Ausser NP:


    Zitat

    "Ja, ich würde gerne in Hannover bleiben", sagte er [Constant Djakpa, Anm. d. Denyo] gestern und strahlte dabei übers ganze Gesicht.

    :klatschen: Immerhin.

  • ich finde es auf alle Fälle schonmal klasse, dass er sich a) so schnell zu einer Verstärkung für unsere Mannschaft entwickeln konnte und b) auch noch sehr wohl dabei fühlt, wobei das eine mit dem anderen sicherlich zu tun haben wird! :ja:


    Sollte da wirklich irgendwas zu machen sein, dass man den Jungen langfristig bei uns binden kann, dann bitte möglichst auch handeln! Mir macht es auf alle Fälle super viel Spaß, dem Jungen beim Spielen zuzusehen! Und gut drauf scheint er auch zu sein! Man kann schon sagen, dass unsere beiden schwarzen Perlen absolute Belebung in unser Spiel bringen! :daumen:

  • Und wenn wir den Lothar als Trainer bekommen hätten, wäre uns vermutlich auch mitgeteilt worden, wer von den beiden den Längsten hat.

  • Wenn man nach den ersten 8 Partien eine Empfehlung ausstellen sollte, kann man nur dazu raten, Bemühungen um eine Verpflichtung Djakpas aufzunehmen. Ich muss zugeben, etwas skeptisch gewesen zu sein, seinen Namen vor der Saison als Neuverpflichtung gelesen zu haben. Da dachte man bloß: "Das ist doch der, der in Leverkusen nie gespielt hat, naja." Bislang konnte er jedoch vollends überzeugen. Darf gerne so weitergehen. Und wenn der Wille da ist, in Hannover zu bleiben, ist das schon mal nicht die schlechteste Basis. Vielleicht sollte man sich da gar nicht mal allzu viel Zeit lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Die Frage ist doch: Wer bezahlt die 1.3 Mio Ablöse?


    Ich sag es mal so: Wenn wir nicht bereit oder fähig sind, für den mit Abstand besten Feldspieler im Kader anderthalb Millionen Euro hinzulegen, dann können wir den Laden gleich dicht machen.

  • Ich sag es mal so: Wenn wir nicht bereit oder fähig sind, für den mit Abstand besten Feldspieler im Kader anderthalb Millionen Euro hinzulegen, dann können wir den Laden gleich dicht machen.


    Zumal wir zwei Mio für Andreasen ausgegeben haben, was ich bis heute nicht verstanden habe... Ist 1,3 Mio ne Schätzung oder ne feste Ablöse?

  • Ist 1,3 Mio ne Schätzung oder ne feste Ablöse?


    tm.de-Marktwert. Also eigentlich irrelevant.


    Über Andreasen zu diesem Zeitpunkt zu urteilen, finde ich verfrüht. Klar, aufgrund der Verletzung de facto kein guter Transfer bisher. Konnte aber keiner ahnen, und theoretisch bringt der weiterhin verdammt viel mit, was diese Mannschaft braucht - vorausgesetzt er kann irgendwann seine Karriere fortsetzen.

  • 1,3 Millionen ist die Schätzung von Djakpas Marktwert durch transfermarkt.de. Und von da wird alles abgeschrieben.


    Ich habe mich gerade gefragt, warum bei 96 Ablösesummen immer so sensibel diskutiert werden. Vielleicht bin ich jetzt drauf gekommen: Es hat in der ganzen Vereinsgeschichte erst 13 Spieler gegeben, die 1 Million Euro oder mehr gekostet haben. Unser lieber Nachbar Wolfsburg hat in der Hinsicht schon mehr Tradition und ganze 39 Spieler auf der Millionentransferliste.


    Davon abgesehen bin ich von Djakpa schwer begeistert. Ich hatte ihn in Leverkusen gar nicht gesehen und hatte entsprechend nichts Großartiges erwartet. Doch bislang spielt er einfach klasse. Übrigens hat er schon 1 Million Euro gekostet, als er nach Leverkusen hinging. Wir haben natürlich nie so viel für einen Linksverteidiger ausgegeben. Aber da er ja bei uns überwiegend im Mittelfeld spielt, haut das wieder hin.

  • Meine Leverkusener Quelle hatte angekuendigt, dass er ein richtig Guter ist. Er freut sich, das wir das im Gegenteil zu Bayer zu wuerdigen wissen, aber in Leverkusen hat man es ja auch schwerer positiv aufzufallen...

  • Djakpa ist hier bisher das, was man von Bruggink eigentlich immer verlangt: Der Dreh- und Angelpunkt, der Antreiber, der Initiator. Egal ob er links hinten oder links mittig, mittig oder rechts auftaucht, der will immer den Ball haben und macht damit verdammt viele sinnige Sachen. Er traut sich was und übernimmt Verantwortung (bitte demnächst auch im Beisein der Platzhirsche die Standards und Elfer übernehmen). Dazu bringt er mit seinem ganzen positiven Auftreten und seiner Energie noch einen extra Kick mit, der einfach Spaß beim zusehen macht.


    (vorhin das Loblied vergessen, das sei hiermit nachgereicht)

  • Er traut sich was und übernimmt Verantwortung (bitte demnächst auch im Beisein der Platzhirsche die Standards und Elfer übernehmen).

    :ja:


    Wenn ich noch einmal Bruggink dabei sehe wie er Djakpa vor der Ausführung einer Ecke den Ball wegnimmt raste ich aus...
    Djakpa legt sich den Ball zurecht zur Ausführung der Ecke und aus der Ferne kommt der Bruggink angetrabt um ihn dann wiederholt den Ball abzunehmen und den Ball selbst reinzuflanken. :nein: Das wirkt irgendwie ziemlich überheblich (auch wenn es vermutlich vor dem Spiel vom Trainer vorgegeben wird)
    Bei den schwachen Ecken von Bruggink darf das allerdings erst recht nicht der Fall sein.


    Spätestens nach der 3. miserablen Ecke von Bruggink (und das sind sie diese Saison) sollte Djakpa automatisch für Ecken eingeteilt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Zumal wir zwei Mio für Andreasen ausgegeben haben, was ich bis heute nicht verstanden habe...


    Deswegen fehlt ja jetzt das Geld. Aber Djapka würde 96 vermutlich teurer kommen als € 1,3 mio.