Constant Djakpa

  • . Mal schauen, was dabei rauskommt. Hauptsache Levekusen hat nicht wieder ein "Rückholrecht" nach einem Jahr wie bei Barnetta.


    :nein:


    Habs geahnt. Wenn er sich in dem jahr durchsetzen kann, dann holt ihn Leverkusen zurück und wenn er sich nicht durchsetzen sollte haben wir ihn 2 Jahre an der Backe. Der Gewinner ist in jedem Fall Leverkusen.
    Kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich darauf einlässt. Entweder für 2 Jahre garantiert oder garnicht. Oder man hätte zumindest auch für Hannover ein kündigungsrecht einräumen sollen, damit man ihn nach einem Jahr wieder loswerden könnte, wenn er zu schwach ist.

  • Gut, dass hier alle auf Grund von ein paar Zeilen auf kicker.de den Vertrag inhaltlich ganz genau kennen... :nein:

  • DU hast doch mit deinem Insider-Wissen aus der Chemiestadt geprahlt! Was hast DU eigentlich für Freunde? :lookaround:

  • Ach ja und cool das bei 96 endlich mal wieder Farbe ins Spiel kommt !! haten wir, gefühlt, lange nicht.


    Welche Farbe der hat is ja nu auch mal sekundär - hauptsache der kann Fussball spielen.


    Aber stimmt, ist schon ne Weile her... deGuzman oder Idrissou?

  • Na, das ging aber schnell! Kaum ist der Bambino-Samba-Vertrag abgeschlossen, schon verpflichten wir daraus einen jungen Ivorer der über Norwegen aus Rumänien kam. Oder so ähnlich. Reschpeckt!!! :kopf:


    Trotzdem ein komischer Transfer. Wenn´s rein darum geht einen jungen Backup im Falle des Falls zu haben mags ectl verständlich sein. Aber ich bleibe bei meiner Befürchtung: das wird nächstes Jahr ein knüppelharte Saison gegen den Kampf nach unten.


    Herzlich wollkommen. Viel Erfolg.

  • genau so eine scheisse habe ich mir schon gedacht, aber hauptsache die doofen 96er holen sich so ein affen ins boot......abwarten und hoffen....


    Wow. Selbst wenn's nicht so gemeint ist, wie es klingt.... :nein:
    Bekomme echt einen Hass bei solchen Beiträgen.

  • ich zitier mich mal selbst. ist 1 monat her. den job von schmadtke hätte ich also mit dem kicker sonderheft ebenfalls damals machen können...

    stärker als rausch wird er eh sein. momentan leider etwas wundertüte. ich vrsteh das gejammer hinsichtlich einer ausleihe nicht. wenn er wie ne bombe einschlägt und nach 2 jahren wieder zurück geht, na und? wir haben dann 2 jahre kostengünstig einen topspieler im boot gehabt. wenn man aus diesem grunde (ich fantasiere mal kurz) in den uefa cup stolpert, wo ist das problem? über die höhenluft kommt man in andere finanzielle regionen, der klub legt das graue maus image ab und wird attraktiver für wechselwillige topspieler usw usw.

  • stärker als rausch wird er eh sein. momentan leider etwas wundertüte. ich vrsteh das gejammer hinsichtlich einer ausleihe nicht. wenn er wie ne bombe einschlägt und nach 2 jahren wieder zurück geht, na und? wir haben dann 2 jahre kostengünstig einen topspieler im boot gehabt. wenn man aus diesem grunde (ich fantasiere mal kurz) in den uefa cup stolpert, wo ist das problem? über die höhenluft kommt man in andere finanzielle regionen, der klub legt das graue maus image ab und wird attraktiver für wechselwillige topspieler usw usw.

    ob er stärker als rausch ist muss man sehen. vollkommen offen.
    das problem ist allerdings, dass er -bei guten leistungen- eben schon nach einem jahr wieder nach leverkusen zurück muss.
    ob man den spieler sonst bekommen hätte, das steht eben wieder auf einem anderen blatt.


    ich finde den transfer soweit erstmal ok. konnte man nicht viel mit falsch machen.

  • Er will vielleicht alle Affen in ein Boot setzen...
    Grenzwertige Aussage.
    Ich freue mich wirklich sehr über den Transfer. :)

  • Komisch. Gestern habe ich mir den aus irgendeinem Grund, den ich jetzt schon nicht mehr weiß, auf transfermarkt.de angeschaut.
    Dachte mir "Der setzt sich bei Bayer im Moment nicht durch, Vertrag bis 2011, der könnte nächste Saison woanders hinwechseln"


    Und heute ist er hier!


    Ich sollte mal nach 'nem Rechtsverteidiger und 'nem Stürmer gucken...

  • Egal. Hauptsache man kann ihn schon mal als "Affen" bezeichnen. Und wenn es am Ende doch nix wird, dann schieben wir die Diskussionen in den "Beinahe-96er" Thread!

  • Abgeben wird Bayer Linksverterteidiger Constant Djakpa. Der 22-jährige Ivorer, im vergangenen Jahr erst vom rumänischen Erstligisten Pandurii Targu-Jiu an den Rhein gewechselt, wird für zwei Jahre an Hannover 96 ausgeliehen. Bayer lässt sich in der Vereinbarung allerdings die Option offen, Djakpa nach einem Jahr zurückzuholen


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510263/


    wenn er also einschlägt, ist er nächste jahr wieder weg.

    Erinnert an das Barnetta-Geschäft!

  • Man kann Djakpa schlecht nach einer Saison in Leverkusen beurteilen. Kadlec (der auch mal bei uns im Gespräch war!) hat eine sehr gute erste Saison hinten links gespielt. Im ersten Moment habe ich auch gedacht "Oh mein Gott, wieder so ein Mittelklassespieler, der verpflichtet wird".


    Allerdings sehe ich auch eine große Chance für Rausch (wie schon einige Vorredner). Der hat nun beste Vorraussetzungen, sich durchzusetzen. Djakpa wird einen schweren Start haben (nicht zuletzt auch wegen der bereits aufgekommenen Zweifel an der Sinnhaftigkeit seiner Verpflichtung) und alles tun, um seine Chance zu nutzen. Gewinnen kann am Ende kurzfristig nur 96, egal wer von beiden spielt.


    Hätte man Rausch einen Linksverteidiger vor die Nase gesetzt (verheißungsvoller Ruf, 2 Mio Ablöse), hätten alle dessen Einsatz bis zur Winterpause sehen wollen - und wenn es nur wegen der gezahlten Ablöse ist. Nach Leistung geht es allerdings (hoffentlich) bei dem jetzigen Modell!