Constant Djakpa

  • Ich frag mich eher warum 4 Spieler um Dzeko herum bei dem Pass sind, dadurch hat Djakpa in diesem Moment einen Gegenspieler und die linke Seite ist verweist. Da muss einfach das Mittelfeld sich besser aufteilen um die Situation bereinigen. Würde das nicht unbedingt als Fehler von Djakpa bezeichnen; da stand eher die gesamte Abwehrkette incl. Mittelfeldspieler schlecht oder ohne Abstimmung.

  • dzeko dürfte den ball spielen, oder?


    stoppelkamp hat cherundolo geholfen, pinto sichert für avevor, der an dzeko dran ist.
    schmiedebach steht auf seinem posten im mittelfeld.


    rausch steht vielleicht etwas falsch, lässt auf alle fälle pekarik den raum.
    hat da einfach nicht den blick für die situation gehabt.

  • Wenn der Ball auf der rechten Seite ist, muss die ganze Mannschaft nach rechts verschieben um die Räume eng zu machen. In dem Moment muss &darf nieman links aussen rumturnen, da dadurch wieder raum in der Zentrale frei werden würde. Wird der Ball nun wieder nach links gespielt, verschiebt man sich dorthin. Von der Seite wo der Ball nicht ist, besteht auch keine Gefahr für das eigene Tor, also kann der Gegenspieler dort erstmal relativ allein gelassen werden, wird der Ball dort rausgespielt bleibt genug Zeit sich wieder rauszuschieben. Also wurde auf dem 2. Bild von allen Beteiligten fast alles richtig gemacht, lediglich Rausch vermisse ich da etwas.

  • Wie mich seine blind irgendwohin geschlagenen Nicht-Flanken nerven!!! Wenn mal etwas ankommt, ist es ein Zufallsprodukt.

  • Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich er spielt.


    Vor ca. 1 Jahr hatte er teilweise grandiose Spiele dabei, in denen er den LV, LM und OM gleichzeitig mimte, den Ball immer am Fuß klebend.


    Heute wieder viel Slapstik, grottige Pässe, schlechte Ballbehandlung.


    Wie kann man so unterschiedlich gute Ballkontrolle haben?

  • Selbstvertrauen.


    Er hat schon vor einem Jahr sehr riskant gespielt. Oft ist es in die Hose gegangen. Aber man sich damals darüber gefreut, daß sich einer so viel zutraute. Er hatte ja auch oft den Ball und wirkte somit sehr aktiv.

  • Bei derartigen schlechten Pässen, Flanken, Schüssen drängt sich natürlich die Frage auf, wie er damals eine derart sensationelles Eigentor schießen konnte.