Constant Djakpa

  • Auf jeden Fall sehr ansprechende Leistung von ihm gestern!!
    Besonders als es die letzten 5min gebrannt hat, da hat er das ein oder andere wichtig gelöscht und sich stark in Bälle geworfen.


    Einsatz 1, Spielerisch 2-


    Muss gegen SAP in der Startelf stehen!

  • Unterirdische Leistung heute. Da fehlt unter anderem die Gedankenschnelligkeit und der der Blick für den richtigen Mitspieler. An drei Toren beteiligt bzw. selbst gewählte Nicht-Beteiligung. Braucht eine Pause - was aber dank Haggui wohl nix wird.

  • grausam auf links..
    Stellungsspiel wie ein alter Mann..
    Verhindert keine Flanke auf seiner Seite und lässt sich im Sprint auf 30 Meter 10 abnehmen...


    steht immer am Mittelkreis und der Gegenspieler auf links turnt alleine rum..
    schlimm..

  • Insane96, er hat sich mit seiner Leistung nahtlos an USA und Pinto angeschlossen.


    USA hat heute dem Begriff "Raumdeckung" eine neue Bedeutung gegeben, er hat dem Gegenspieler eine Menge Raum gegeben, was er aber gedeckt hat war mir nicht ersichtlich, Manndeckung wäre da zu 90% sinnvoller gewesen.


    Und zu Fehlpass-Pinto muß man nix sagen.

  • Insane96, er hat sich mit seiner Leistung nahtlos an USA und Pinto angeschlossen.


    USA hat heute dem Begriff "Raumdeckung" eine neue Bedeutung gegeben, er hat dem Gegenspieler eine Menge Raum gegeben, was er aber gedeckt hat war mir nicht ersichtlich, Manndeckung wäre da zu 90% sinnvoller gewesen.


    Und zu Fehlpass-Pinto muß man nix sagen.


    Nicht unwahr aber bei ihm fällts halt extrem auf.. Da zieht Rausch nach innen und er läuft 2 Meter hinter ihm ebenfalls Richtung Elfmeterpunkt..
    WARUM?


    Hält er sich für nen Libero oder was soll das...

  • Nein, das war zu 90% wieder ganz große Scheiße, besonders diese Ecken und Freistösse, Rausch darf bei ihm nicht in die Lehre gehen.


    Und wenn dann noch auf der Anzeige 70% angekommene Pässe angepriesen werden ist das der blanke Hohn. Einen Pass über 2-3 Meter setze ich mal voraus das der klappt, aber mal einen Seitenwechsel oder das Spiel durch einen Pass über 10-15m mal schnell machen, das klappt nicht.


    Und wenn es mal geklappt hat wurde es gefährlich für Dortmund, das waren halt die starken Minuten nach der Pause bis zur Verletzung von Stoppel.

  • so können die Eindrücke täuschen... Im Stadion empfand ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Sehe ich jetzt die TV Bilder, fällt mir eigentlich kaum noch was zu seinem Spiel ein, so schlecht war das. :nein: Schade... ich hatte echt gehofft, dass er sich wieder fangen wird und wir so unsere Freude an ihm haben werden. Es sieht da aber nicht so gut aus, wenn man seine Leistungen so sieht!

  • Wenn ich keinen völlig falschen Eindruck gewonnen habe, hat er viele Zweikämpfe gewonnen und teilweise somit auch gut Konter eingeleitet!

  • Also ich habe sinnbildlich nur eine Art von Aktion vor Augen: Hoher Ball in unsere Verteidigung, gegnerischer Stürmer kommt nicht dran, Djakpa ist mit einem hohen Bein dazwischen. Es ist kein Paß, es ist kein Stoppen, es ist kein Herausschlagen. Der Ball hoppelt fünf Meter weit und der nachrückende Gegner hat die Pille schon wieder.


    Das beste, was mir heute über unsere linke Seite einfällt: Es ist überhaupt nichts passiert. Wir haben die Seite in Ruhe gelassen, die Mainzer ebenso.

  • Offensiv ist er leider noch nicht wieder so auffällig wie früher. Vermutlich haben ihm der eine oder andere entscheidende Ballverlust in der Vergangenheit und die entsprechende Ansprache des Trainers etwas von der Unbekümmertheit, die aber auch schnell in Fahrlässigkeit umschlagen kann, genommen. Wenn Schulz wieder hinten links spielt, sehe ich Djakpa als ganz guten Vertreter für Rausch. Vielleicht kommt er dann wieder auf den Geschmack bzgl. des Offensivspiels. Auf jeden Fall ist er wieder im bzw. ganz nah am Team dran. Nicht ganz unwichtig, wo sich so langsam die Entscheidung nähert, ob man ihn unter Vertrag nehmen will. Daß Bayer scharf auf ihn ist, glaube ich nicht mehr - insofern ist es gut, daß man die Bemühungen noch nicht intensiviert hat, als Djakpa (noch unter Hecking) richtig angesagt war.

  • Ich fand ihn nicht so OK gestern, wie viele ihn hier sehen. Hatte viele Szenen, in denen er den Ball irgendwie "rausdrischt", statt ihn zu spielen. Landete dann fast immer bei einem Mainzer.