Constant Djakpa

  • rausch spielt lieber den ball direkt zum gegner. bei djakpa ist er dann wenigstens in der gegnerischen hälfte aufgrund des rausdreschens.
    djakpa ist nicht die lösung für links hintzen, keine frage, da muß im sommer ein neuer her, aber djakpa ist der beste den wir für da zur zeit haben.

  • schulz ist in der mitte besser und wichtiger. ich würde gerne mal den schmiedebach auf der position spielen sehen.

  • Ich fand Schulz da ueberzeugender, geht halt derzeit nicht wegen Hagguis Unbeherrschtheit.


    Wenn er Ösi wieder da ist, geht das schon. Dann haben wir ein alpines Doppel in der Mitte.

  • Nein bitte nicht. Den brauchen wir im Zentrum!


    der hat dort in den letzten spielen wenig überzeugend gespielt. aber moa fehlt ja eh, also gibt es keine chance auf ein dreier-sturm.
    die leistungen von pogatetz war bei seinen letzten auftritten auch eher zum abschalten. der ist mittleweile für mich nur noch nr.4 bei den innenverteidigern. wobei sich haggui ja auch lieber selber im weg steht.
    irgendwie kommt da keine ruhe rein. ständig ist wer verletzt oder gesperrt. das kommt dieser mannschaft, die deutlich im umbruch ist, einfach nicht wirklich entgegen. so gesehen machen sie das zwar ordentlich, aber man spührt eindeutig, dass das immer ein tanz auf dem drahtseil ist. macht mainz gestern aus dem nichts vielleicht das 1:0 dann...

  • [quote='PERfürDEUTSCHLAND','index.php?page=Thread&postID=1361591#post1361591']Nein bitte nicht. Den brauchen wir im Zentrum!


    der hat dort in den letzten spielen wenig überzeugend gespielt. quote]


    Ich denke, dass Per von Schmiedebach redet, der war das letzte Spiel gar nicht dabei und eigentlich immer überzeugend, wenn er 90 Minuten auf dem Platz steht :)

  • schon klar, nur hat mich schmiedebach gegen mainz nicht vom hocker gehauen, im spiel als er sich die rote abgeholt hat, war das auch eher eine errlösung.
    der spielt ein tollen ball, ist noch jung, aber der hype ist größer als er.
    ich meine ja auch nur, dass ich den ganz gerne mal dort spielen sehen würde.
    schmiedebach kann links wie rechts und links hinten haben wir im grunde seit 10 jahren nichts mehr gehabt. wahrscheinlich sogar 15 jahren. vielleicht sogar 20 jahren.

  • Hier die Zahlen zu Schmiedebach:


    Gewonnene Zweikämpfe: 65 % (11 von 17)
    Ballkontakte: 55
    Torschüsse: 1
    Erfolgreiche Pässe: 71 % ( 20 von 28 )
    Torschussvorlagen: 3



    Im Vergleich dazu Pinto:


    Gewonnene Zweikämpfe: 38 % (5 von 13)
    Ballkontakte: 48
    Torschüsse: 3
    Erfolgreiche Pässe: 75 % ( 21 von 28 )
    Torschussvorlagen: 0



    Quelle: Bundesliga.de


  • Diese merkwürdigen Statistiken kann man, glaube ich, so ziemlich vergessen.

  • Ohne Schmiedebach zweimal vier Tore kassiert und keines geschossen.


    Soviel dazu.


    Djakpa war ordentlich, mehr nicht.


    Er wirkt mir immer zu hektisch.

  • merkwürdig ist daran lediglich, dass man dann vielleicht auch mal die kompletten werte zeigen könnte.
    über die aktuelle saison hin, sind die vier/fünf jungs, die ihre einsätze im mittelfeld hatten eigentlich im grunde gleichauf. in sachen zweikämpfe haben alle luft nach oben.
    lediglich bei der genauigkeit der pässe hat stindl seinen mitspielern einen kleinen vorsprung.
    dass rausch sogar in dem bereich schlechter als pinto ist, ist schwer zu glauben.
    und gleichzeitig wohl leider auch ziemlich logisch, wenn man sich das immer mit ansehen muß.


    und das alles im thread von djakpa. der bringt gerade mal 50% seiner pässe an den mann. oh mann.

  • Ich denke es ist richtig, dass Slomka jetzt mit Djakpa versucht etwas Kontinuität auf die Position des LV zu bringen.
    Schulz gefällt mir da zwar besser, aber da Haggui & Pogatetz wohl nicht mehr so schnell das IV-Duo bilden werden, so halte ich Constant für die beste Lösung.
    Rausch ist da viel zu gefährlich und spielt neben Pinto die haarstreubensten Fehlpässe. Djakpa klärt in der Regel einfach nur...


    Schmiedebach kann das sicher spielen, aber der ist im ZM viel zu wichtig! Emsig für 3 und immer giftig und am pressen. Will den da nicht verlieren!

  • Djakpa ist ein Zappelphilipp. Der macht mich immer ganz nervös, und seine teilweise unkonventionelle Art der Verteidigung erhöht meinen Puls. Außerdem hält er seine Position nicht und lässt regelmäßig seine Gegner im Rücken entwischen. Für mich nicht die erste Wahl auf dieser Position.

  • merkwürdig ist daran lediglich, dass man dann vielleicht auch mal die kompletten werte zeigen könnte.


    Wenn ich sie hätte, würde ich sie auch posten. Ich lasse hier nichts absichtlich weg, schon gar nicht, um irgendwelche Meinungen in eine Richtung zu lenken.


    Und User Brugal 96 hat immer noch nicht geantwortet. Schwaches Bild.

  • Was mich bei Djakpa am meisten nervt, ist sein Stellungsspiel. Oft steht er zu weit vorne oder zu weit innen und dann ist die ganze Linke Seite frei...

  • Wenn ich sie hätte, würde ich sie auch posten. Ich lasse hier nichts absichtlich weg, schon gar nicht, um irgendwelche Meinungen in eine Richtung zu lenken.


    Und User Brugal 96 hat immer noch nicht geantwortet. Schwaches Bild.


    so war das gar nicht gemeint. übrigens gibt es diese zahl auf der gleichen seite, von der du die hast, die du hier ständig postest.