Constant Djakpa

  • Sorry, dann habe ich dich wohl falsch verstanden.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Werte du jetzt meinst. Bitte ergänze diese doch einfach, damit die Statistik komplett ist.

  • die werte über die komplette spielzeit.
    die findet man über bundesliga.de, wenn man auf die seiten der einzelnen spieler geht.

  • Saison 2010/11:
    Schmiedebach: 44% gewonnene Zweikämpfe, 69% erfolgreiche Pässe
    Pinto: 45% gewonnene Zweikämpfe, 65% erfolgreiche Pässe


    Das wollte AHSC sagen.

  • Was ist daran merkwürdig ?


    Gaaanz ruhig bleiben mein Lieber! Mit merkwürdig mein ich, wonach bewerten die, wann ist ein Zweikampf ein Zweikampf, wann ist der gewonnen oder verloren etc.; mir ist das alles viel zu schwammig. Nicht mehr und nicht weniger hab ich damit sagen wollen.

  • Forssell hat laut den Werten von Bundesliga.de gegen Dortmund keinen Zweikampf gewonnen, aber auch keinen geführt. Recht seltsam, wenigstens die Aktion gegen Subotic die zum vom Weidenfeller abgewehrten Abschluss geführt hat kann doch eigentlich nichts anderes als ein gewonnener Zweikampf gewesen sein. Und wenn ein Zweikampf doch zur Kenntnis genommen wird - wo sind die Maßstäbe mit denen diese Bewertet werden? Ist ein zur Ecke geköpfter Kopfball ein Gewonnener oder ein Verlorener? Was wenn es sonst sicher zum Gegentor käme? Oder der Verteidiger die Gefahr überschätzte und den Ball auch hätte zum Torwart spielen können? Und wo verläuft dazwischen die Grenze?


    Worauf ich hinaus will: Mal abseits von der Frage wieviel Aussagekraft eine Prozentzahl im Fußball überhaupt haben kann empfinde ich die Zahlen die bundesliga.de liefert als völlig intransparent, oft nicht nachvollziehbar und deshalb wenig belastbar. Ich glaube man täte nicht schlecht daran denen weniger Bedeutung zukommen zu lassen solange die Qualität nicht wirklich feststeht.

  • Jede einzelne Aktion läßt Spiel für Interpretationen. Über eine ganze Saison gehe ich aber davon aus, daß es sich auf einem vergleichbaren Niveau einpendelt und Forssell nicht prinzipiell Zweikämpfe abgezogen werden. Ähnlich sehe ich das mit kicker-Noten und meiner eigenen Bewertung: Ein gutes oder schlechtes Spiel, ein irgendwie gearteter Zufall kann immer passieren. Über eine ganze Saison hinweg kann ich aber Regelmäßigkeiten feststellen. Letztlich hat sich Forssell natürlich durchgesetzt, weil er aufs Tor schießen konnte. Wenn ich mir die Bilder aber nochmal ankucke, dann weiß ich nicht so recht. Sieht so aus, als köpfte er Subotic an, der nach der Landung zu Boden ging und Forssell dadurch freie Bahn hatte.


    Das sagt übrigens bundesliga.de dazu:


    Zitat

    Definition Zweikämpfe


    Zweikampf am Ball gewonnen:
    Diese Kategorie setzt sich aus mehreren Unterkategorien zusammen: Tackling gewonnen und Tackling verloren werden gezählt, da beide Kategorien einen zwischenzeitlichen Ballgewinn des Spielers im direkten Zweikampf mit dem Gegenspieler bedeuten. Es zählen außerdem erfolgreiche Finte, Foul des Gegenspielers und gewonnenes Kopfballduell zu dieser Kategorie.


    Zweikampf am Ball verloren:
    Diese Kategorie setzt sich aus folgenden Unterkategorien zusammen: Der ballführende Spieler verliert den Ballbesitz (ganz oder zwischenzeitlich) durch ein Tackling, mißlungene Finte mit Ballverlust, Spieler wird durch Finte des Gegenspielers ausgespielt, Foul am Gegner und verlorenes Kopfballduell.

  • So jetzt noch bis zum Sommer Ya Konan noch etwas unterhalten und dann ab nach Leverkusen! Bis dahin finden wir auch einen neuen Kumpel für Dieter von der Elefenbeinküste. Sportlich können wir ihn definitiv nicht mehr gebrauchen.

  • Ich war eine Zeit lang sehr begeistert von Djakpa und war traurig, dass er nur ausgeliehen ist und in absehbarer Zeit wieder weg sein wird.
    Dieses Gefühl von Traurigkeit ist mittlerweile irgendwie weg :(

  • Ich war eine Zeit lang sehr begeistert von Djakpa und war traurig, dass er nur ausgeliehen ist und in absehbarer Zeit wieder weg sein wird.
    Dieses Gefühl von Traurigkeit ist mittlerweile irgendwie weg :(


    Ja, genauso ging es mir auch.


    Wenn er ehemals noch sagte, er könne kaum schlafen, da seine Muskeln so brennen, so sehe ich heute eher als einen Hyperaktiven, der dringend einen weiteren Schritt in der Frage Konzentration und Übersicht zu gehen hat, sonst bleibt er ein Wuseler.