Constant Djakpa

  • schwester von sascha96/dieter ?

    ach ihr seit ja so witzig....... es ist doch nun so, das dieser typ mal wieder ein absoluter noname ist, der sich nicht durchsetzen konnte bei einem anderen verein und wer nimmt ihn wieder....hannover 96. was ich mit einen nicht so geschönten beitrag sagen wollte ist, der bringt uns doch wieder nicht weiter. wir haben nur leute, die woanders nichts geworden sind und fuß gefasst haben und wo das hinführt, haben wir letzte saison ja gesehen, aber macht ruhig noch ein paar witze, in dem mein name vorkommt, ich hab da ein dickes fell und pelle mir da ein ei drauf. ach ja falls mal wieder ein paar naziparanoiaerkrankte in dem wort "affe" einen rechten hintergrund gesehen haben, dann tut es mir leid, da muß ich euch enttäuschen, denn es war weder auf hautfarbe, herkunft oder sonstigen bezogen. schönen tag noch.


    gruß dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha96 ()

  • so ein ei ist was feines am morgen.


    ich finde den deal, den wir mit leverkusen gemacht haben, aus strategischen gründen bescheiden.
    aber den spieler an sich im vorfeld zu ver- / beurteilen halte ich für kurzsichtig, vor allem im hinblick auf die getroffene aussage, dass geld gespart werden muss.
    dann bieten sich einfach unbekanntere spieler an, leuchtet ein, gell?


    zum thema 'nicht durchsetzen beim verein' fallen mir spontan einige herren ein, die hier ihre schuhe schnürten, untergingen / nicht zum zuge kamen, und nach dem unvermeintlichen weggang in einem anderen verein aufblühten.
    ich denke, das liegt immer am gefüge, system, umfeld, wie sich ein spieler entwickelt.


    wahlweise kann man natürlich im vorfeld den spieler als versager abstempeln.
    treu nach shakespeare: wie es euch gefällt.


    ps:
    dass dein vergleich mit einem affen nicht gut ankam, hast du in deiner geballten fachkompetenz sicherlich überlesen. ich hol das nochmal hoch, damit du weisst, wieso die witze mit deinem namen auftauchten. dann schmeckt das ei sicher besser.


    edit:
    ah, dein edit rückt das gerade, was andere wohl vermuteten.

  • wenn der Mann uns im Monat nicht mehr wie 5000 Euro kostet - OK, alles andere ist eine Frechheit... warum einen Ergänzungsspieler aus Leverkusen holen, der sobald er sich - wider erwarten - doch durchsetzen sollte wieder abgerufen wird - ich habe den Eindruck wir sind einfach nur eine riesengroße Spielwiese für einige wenige Spielervermittler, die ihre Ladenhüter ein wenig hin- und her rochieren... Konstant sind eigentlich nur die Absetzbewegungen unserer Junioren... Halfar, Hermann, Schulz...

  • Unabhängig vom Spieler: Wie kann man bitte so einen Vertrag abschließen???


    Laut Kicker Ausleihgebühr 400000 Euro, Rückholrecht von Bayer nach einem Jahr.


    Bei j e d e m Ausleihgeschäft gibts normalerweise ne Kaufoption für den Interessenten.


    96 kann bei dieser Klausel ja nur verlieren. Schlägt er ein, ist er nach einem Jahr wieder weg. Ist es ne Niete sind 400000 Ausleihe viel zu hoch. Das ist ja für den Spieler schon ein K AU F P R E I S.


    So einen Vertrag gibts glaub ich nur bei 96. Bayer kann sich glücklich schätzen....

  • und wie stehst du zum eingedeutschten und unbenannten russen rausch?


    Der ist von Geburt an Deutscher gewesen, und kyrillische Buchstaben hätten sich in seinen deutschen Papieren schlecht gemacht.

  • Also mal davon abgesehen, dass die Aussage

    Zitat

    Bei j e d e m Ausleihgeschäft gibts normalerweise ne Kaufoption für den Interessenten.

    völlig falsch ist, ich bleibe dabei, die Inhalte des Transfervertrages kennen wir doch gar nicht. Der kicker vermutlich auch nicht. Mutmaßungen. Insbesondere die Zahlen.

  • 400.000 ist selbstverständlich total irre und wird so auch nicht im Kicker stehen, bzw. wird dort fehlerhafterweise eine 0 zuviel drin sein. Djakpa ist vor einem Jahr für 1.000.000 nach Leverkusen gewechselt und hat dort eine hand voll mäßige Bundesligaspiele gemacht. Auch bei 96 schließt man solche Verträge nicht ab. Es ist völlig ausgeschlossen, dass man eine solche Ausleihgebür zahlt.

  • Also bei mir im kicker steht etwas von 400.000 €. Genauer: "Djakpa wird für zwei Jahre ausgeliehen, kostet rund 400.000 Euro Leihgebühr."

  • Muss ja nicht alles stimmen, was in den Zeitungen steht. 400.000 für zwei Jahre (oder eins, je nach Verlauf) sind völlig unrealistisch. Kevin Boatengs Leihe hat den BVB 100.000 € gekostet, Toni Kroos (zwei Jahre Leihe, Rückholrecht nach einem Jahr) ging kostenlos nach Leverkusen. Bleibe dabei: Wenn's so drin steht, hat sich dort eine null zuviel reingeschlichen.

  • :lookaround:


    Leider fallen mir spontan viele Spieler ein, die nachdem sie nach Hannover gewechselt sind, das Fußballspielen verlernt haben und nachdem Sie wieder weg waren es wieder konnten. Oder Spieler, die in Hannover nichts konnten, sich woanders entwickelten. Ein seltsames 96 Phänomen.
    Natürlich hat 96 über die Jahre (mit wenigen Ausnahmen) auch viel Spieler geholt, die woanders nichts gebracht haben und ihre Lesitung in Hannover dann bestätigten.


    Zum Transfer sage ich: wenn die hier veröffentlichten Vertragsinhalte stimmen: großer Käse. Trotzdem wünsche ich dem Spieler zumindest eine Top-Saison, denn das ist das einzig Gute, was den Roten passieren kann.

  • Wenn der Spieler eine Million Ablöse gekostet und einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben hat, dann sind 200.000 Euro pro Jahr nicht nur realistisch, sondern sogar rechnerisch logisch.

  • Leider fallen mir spontan viele Spieler ein, die nachdem sie nach Hannover gewechselt sind, das Fußballspielen verlernt haben und nachdem Sie wieder weg waren es wieder konnten. Oder Spieler, die in Hannover nichts konnten, sich woanders entwickelten. Ein seltsames 96 Phänomen.
    Natürlich hat 96 über die Jahre (mit wenigen Ausnahmen) auch viel Spieler geholt, die woanders nichts gebracht haben und ihre Lesitung in Hannover dann bestätigten.


    was daran wiederum ein spezielles 96-phänomen sein soll, muss man mir noch erklären.
    das gleiche passiert allen anderen vereinen ebenso und ständig.

  • Wenn der Spieler eine Million Ablöse gekostet und einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben hat, dann sind 200.000 Euro pro Jahr nicht nur realistisch, sondern sogar rechnerisch logisch.


    Rechnerisch logisch wäre es, wenn dann auch 2/5 der Transferrechte den Besitzer wechseln würden.

  • hmmmm, laut seinem berater gibt es ein rückKAUFrecht.
    liegt dann wahrscheinlich bei....
    hmmm.....
    ......400.000euro?!

  • na ja, die summe hab' ich jetzt reingeulkt.


    „Er wird für zwei Jahre von Leverkusen nach Hannover ausgeliehen, wobei Bayer eine Rückkaufoption besitzt“, sagte Volker Struth, der Berater des 22-jährigen Nationalspielers von der Elfenbeinküste.


    http://www.hannover96.de/CDA/a…ailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=44012&cHash=4cb21cf10e

  • :lookaround: Aber erstmal auf die saudummen 96-Verhandlungstaktiken eindreschen... manchmal geht mir der Zirkus hier gehörig auf die Eier... :nein: