Constant Djakpa

  • So, nun mal eine gute Nachricht:

    Zitat

    28.12.2009
    Djakpa fährt nicht zum Afrika-Cup
    Mit 18 Feldspielern und drei Torhütern hat Hannover 96 die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde begonnen. Trainer Andreas Bergmann begrüßte beim Trainingsstart nach der Weihnachtspause Torhüter Uwe Gospodarek (36) als einzigen Neuling. Die Niedersachsen denken aber noch über weitere Verpflichtungen nach. Neben den langzeitverletzten Profis Altin Lala, Jacek Krzynowek und Vinicius fehlten die drei Afrikaner Karim Haggui (Tunesien), Constant Djakpa und Didier Ya Konan (beide Elfenbeinküste). Während Haggui für sein Heimatland am Afrika-Cup vom 10. bis 31. Januar in Angola teilnimmt, wurde Djakpa kurzfristig aus dem Aufgebot der Elfenbeinküste gestrichen. Der Ivorer soll deshalb am Sonntag in das 96-Training einsteigen. Dann endet auch der Sonderurlaub seines Landsmanns Ya Konan aus privaten Gründen.


    Das erleichtert natürlich einiges...nun kann man sich um andere Baustellen kümmern (ZM, Stürmer)...

    • Offizieller Beitrag

    Ach schade. Auch wenn es für uns natürlich gut ist, tut es mir für ihn leid!
    Dann muss er jetzt beweisen, dass der Trainer der Elfenbein küste Elfenbeinküste einen Fehler gemacht hat! :anmachen:


    Edit: Herrje! Was habe ich denn da wieder ge_macht. ;)
    So, Fehler schnell beseitigt. Bitte mir zu glauben, dass es sich um einen Tippfehler handel_te

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 ()

  • Ach schade. Auch wenn es für uns natürlich gut ist, tut es mir für ihn leid!
    Dann muss er jetzt beweisen, dass der Trainer der Elfenbein küste einen Fehler gemacht hat! :anmachen:


    Der Trainer, der Elfenbein küßte? So ungefähr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nun mal eine gute Nachricht:


    Das erleichtert natürlich einiges...nun kann man sich um andere Baustellen kümmern (ZM, Stürmer)...


    in der tat reduziert das schon ein wenig auf zwei posten.
    allerdings nicht auf den des stürmers.
    wir haben fünf! brauchen ganz bestimmt keine nr.6.
    kapier' einfach nicht wie man das nicht kapieren kann.

  • Zumutung heute; in der Defensive genauso wie in der Offensive. Dies Flanken aus dem Halbfeld in Kniehöhe...grauenhaft. Im Mittelfeld ist er deutlich besser aufgehoben. Obwohl: da war er in den letzten Spielen auch schlecht. Am meisten störte mich sein Gegrinse mit den Berlinern nach dem Spiel. Naja, kann ihm ja egal sein..hat ja noch einen Vertrag bei Leverkusen.

  • Naja, kann ihm ja egal sein..hat ja noch einen Vertrag bei Leverkusen.[/quote]
    Tja, da kann man nur hoffen, dass er diesen dort dann ab Sommer 2010 auch absitzt, wohl meistens auf der Bank o. der Tribüne.

  • „Wie sollen wir jemals wieder Fußball spielen? Jetzt geht‘s abwärts für 96.“ Das sagte Hannovers Constant Djakpa am 11. November um kurz nach Mitternacht zu BILD.


    Seitdem ist seine frische Unbekümmertheit wie weggeblasen.
    Und Bruggink sieht aus wie ein geknickter Strohhalm, den man wieder geradebiegen will.
    Rausch war mal so stabil, daß man Ballannahme und Paßspiel voneinander unterscheiden konnte.
    Und alle Mann zusammen waren zwar immer in der 70. Minute ausgepumpt, aber nie so hilflos.

  • Dann wollen wir doch einmal schauen, wie viele schlechte Spiele hat Constant gemacht (ich meine so richtig schlechte - auch im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen)?


    Ich komme auf zwei: das Eigentorfestival und Samstag hat er nach seiner Einwechslung auch nicht geglänzt (obwohl ich da auch mindestens einen klasse Pass vor Augen habe...).


    Er ist sicher einer der Spieler, dem der November besonders die Beine weggezogen hat. Ich hoffe, dass Koné für ihn ein Faktor werden wird, der ihm weiterhilft. Ich bin überzeugt (nach den ersten Spielen, gepaart mit Bauchgefühl), dass er für uns noch richtig wichtig wird.


    Ein positiver Nebeneffekt seiner Durststrecke könnte vielleicht sein, dass aktuell wohl bei Leverkusen die Würfel darüber fallen, ob sie ihn zurück holen. Natürlich wäre eine gute Leistung in den letzten Spielen für uns wichtiger gewesen, aber ich schrieb extra Nebeneffekt.


    Er hat die Leistung vom Beginn der Saison lange nicht gebracht. Aber welcher Spieler (außer Hanno, der immer über den Kampf kam/kommt) hat das, bzw. kann das ohne das aktive Mitwirken seiner Kollegen? Ich würde ihn gerne weiterhin im linken Mittelfeld sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • aschi, vergiß nicht, dass Konstant verletzt ist seit einiger Zeit. Er spielt zurzeit angeschlagen.

  • Ich mag ihn auch. Aber erst soll er wieder in die Spur kommen und danach kann er auf dem Spielfeld daran feilen, bei allem Eifer auch mal ein bißchen auf Sicherheit anstatt auf schnellen Ballverlust zu spielen.


  • Also seine Leistungen waren in den letzten Partien desolat. Seine besten Spiele hat er im Mittelfeld gemacht, mit Rausch dahinter...

  • Pokalheld, er ist im Aufbautraining... schon länger. Er "opfert" sich derzeit.

  • Das ist die Realität. Schon lange. Die Personaldecke ist dünn. Das ist auch der eigentliche Grund für unsere dauerhaft lange Verletztenliste. - Die Spieler wollen ihre Prämien (Einsätze) und der Verein braucht sie.

  • Wie immer hat er die meisten Ballkontakte gehabt. Mit ihm und Schulz hatten wir endlich (endlich! :anbeten: ) wieder eine anständige linke Seite. War fleißig nach vorne und nach hinten. Hat allerdings beim Gegentor nicht so gut aufgepaßt. Außerdem fällt mir auf, daß er auf dem Platz sehr oft Konan bzw. Koné anspielen will, auch wenn es bessere Möglichkeiten gibt. Da muß er noch ein bißchen dazulernen. Trotzdem gute Leistung, die hat uns so lange gefehlt.


    Hoffentlich hat sein Oberschenkel gehalten. Hat mich gewundert, daß er immer noch getaped war. Dachte, die Geschichte wäre schon ausgestanden.

  • Das war wieder der Djakpa des ersten Saisondrittels. Hat mir gut gefallen und in die Kombination Schulz/Djakpa sollte man jetzt dringend beibehalten.