Manuel Schmiedebach


  • Wow. Zeig mir einen einzigen Beitrag, der darauf hindeutet, Schmiedebach könnte einer meiner Lieblingsspieler sein, und dein erstes Bier beim Entenessen geht auf mich.


    Zum Statement Schwachsinn stehe ich weiterhin. Dazu muss ich weder Schmiedebach mögen (tue ich aber so einigermaßen), noch ihn für einen tollen Spieler halten (tue ich nicht so sehr).

  • Man hätte zum Beispiel auch eines seiner seltenen Interviews der letzten Jahre lesen können, um ein wenig hinter die Fassade zu blicken. Oder man findet den einfach pauschal doof, weil er kein so richtig guter Fußballer (mehr) ist. Geht beides.

  • Dass man einen Spieler, der leistungsbedingt keine Chance mehr auf die Stammelf besitzt, jetzt nicht einmal mehr sympathisch finden darf, ist auch ein ganz neues Niveau.

  • Dass man einen Spieler, der leistungsbedingt keine Chance mehr auf die Stammelf besitzt, jetzt nicht einmal mehr sympathisch finden darf, ist auch ein ganz neues Niveau.

    Manche halten Niveau für eine Hautcreme :kichern:

  • War schon immer "Schmiedebach-Fan" und fand ihn neben Pinto einfach genial auf der Doppel-6.
    Schade, er kriegt das Spiel einfach nicht mehr auf die Kette, denke das war's für ihn in Hannover. Könnte mir vorstellen, dass er noch mal zu einem Aufsteiger oder Absteiger wechselt.
    Ein frühes Karriereende würde mich bei ihm aber auch nicht wundern...

  • Schmiedebach ist ein Roter durch und durch und hat sich immer für den Verein gerade gemacht. Dass er nicht mehr kann ist ebensowenig seine Schuld wie dass er immer wieder aufgestellt wird. Wäre man fair zu ihm, würde man sich mit ihm an einem Tisch setzen und ihm eine Position im Verein anbieten oder, sollte er noch ein bisschen spielen wollen, bei nächster Gelegenheit zu einem kleineren Club ziehen lassen mit Option, nach dem endgültigen Karriereende wieder zurück zu kommen. Ihn jetzt immer und immer wieder mal spielen zu lassen verheizt seine Reputation.

  • Ich wünsche Schmiedebach jedenfalls alles gute falls er abgeschoben wird. Union wäre nett, tolles Publikum die eigene Spieler nicht auspfeifen.

  • Die Entwicklung tut einem schon leid, vielleicht kann er irgendwie parallel in die Vereinsarbeit eingebunden werden

    Dann müsstest Du aber eine Aufgabe finden, oder El Presidente müsste den Geldbeutel für neue Pöstchen öffnen. Bader hatte seinerzeit Schulle und Andrösen dergleichen angeboten. Unter Heldt hat man von dem Thema nichts mehr gehört. Ich weiß nicht, ob Onkel Hotte zu Sentimentalitäten neigt...

  • Schwegler fällt heute mit Gelbsperre aus und Schmiedebach ist nicht im Kader! Das Fliegengewicht Fossum hat den Vorzug bekommen. Auch heute wird es mal wieder ein Kampfspiel werden, wo Fossum bekanntlich starke Probleme hat. Ein klarer Fingerzeig an Schmiedebach, dass man nicht mehr mit ihm plant, wenn er nicht mal beim Spiel gegen seinen Heimatverein im Kader ist.

  • Ich denke da muss was bei der Aufstiegsfeier oder drumherum gewesen sein (vielleicht auch auf der Mallorca Fahrt?). Es gab danach ja berichte über ne angebliche Schlägerei am Strand, dann war die sportliche Leitung wohl auch nicht wirklich einverstanden, wie betrunken Schmiedebach sind auf der Feier am Rathaus (inkl. Fanrede) gegeben hat. Auffällig ist jedenfalls, dass es danach auch Wechselgerüchte gab und dass er seine Kapitänsamtzur Verfügung gestellt hat (freiwillig oder drauf gedrängt?). Ich denke auch, dass da im Hintergrund mehr passiert sien wird, als die Öffentlichkeit weiss.

  • Yeah, Aluhüte auf, jetzt wird wieder ordentlich verschwört!



    [expander]Oder es reicht halt auch ganz einfach nicht mehr für ihn. Unabhängig von diesen albernen und völlig unbelegten Theorien hat er bei den Einsätzen die er hatte auch nicht wirklich überzeugt. Es gab also bislang auch kaum Gründe ihn mehr spielen zu lassen.[/expander]