Manuel Schmiedebach

  • Und weil hinter den Kulissen etwas vorgefallen ist, spielt er aus Trotz auch einfach zu schlecht, um wieder aufgestellt zu werden, wenn er mal spielt? Das klingt realistisch.

  • Naja das steht ja ausser Frage, dass es sportlich nicht mehr für die erste Elf reicht. Hier ging es ja einfach um die Frage, dass er als Ersatzspieler nicht mit in den Kader genommen wird, aber dafür eben Fossum. Zudem hätte er ja gerade interessiert sein müssen Kapitän bleiben zu können, damit er damit irgendwie noch ein Argument auf seiner Seite hat.

  • Also fasse ich kurz zusammen:


    - es steht sportlich außer Frage das Schmiedebach nicht mehr in den Kader gehört und du winderst dich dann dass der Trainer einen anderen Spieler stattdessen mitnimmt (noch dazu einen den er nach der letzten Leistung gelobt hat)?


    - du bist der Ansicht dass es Schmiedebachs Entscheidung war ob er Kapitän bleibt und nicht etwa die von Breitenreiter (so wie in fast anderen Verein auch)?


    - Die Kapitänsbinde ist für dich ein Faustpfand für mehr Einsatzzeiten?


    :grübel:

  • Ich denke da muss was bei der Aufstiegsfeier oder drumherum gewesen sein (vielleicht auch auf der Mallorca Fahrt?). Es gab danach ja berichte über ne angebliche Schlägerei am Strand, dann war die sportliche Leitung wohl auch nicht wirklich einverstanden, wie betrunken Schmiedebach sind auf der Feier am Rathaus (inkl. Fanrede) gegeben hat. Auffällig ist jedenfalls, dass es danach auch Wechselgerüchte gab und dass er seine Kapitänsamtzur Verfügung gestellt hat (freiwillig oder drauf gedrängt?). Ich denke auch, dass da im Hintergrund mehr passiert sien wird, als die Öffentlichkeit weiss.


    Wenn man versucht deinen Gedankengängen zu folgen, würde ich das wohl auch eher betrunken als nüchtern verstehen.

  • Und ich glaube, dass es sportlich einfach nicht mehr reicht.


    Eben. Und DER KÄMPFER (TM) ist Schmiedebach jetzt auch nicht. Man hat doch gesehen, dass er Schwächen hat.


    Einmal Kopf einschalten, bevor man irgendwelche völlig abstrusen Thesen rausballert.

  • Bleibt also nur Anton als 6er Ersatz? Schon komisch.


    Einige vermuten ja, dass sich Sorg jüngst indirekt für diese Position empfohlen hat. Halte ich nicht für ganz abwegig.


    Ich hatte das auf jeden Fall mal in den Raum geworfen. Zumindest hat er seine Sache zuletzt in der Dreikette sehr ordentlich gemacht und da ich ihn für zu langsam als AV halte, wäre das evtl. eine Überlegung wert.


    Heute erhoffe ich ihn mir aber wieder als IV in der 3er/5er Kette und Fossum soll das ruhig neben Bakalorz machen.
    Der bringt so viel Potential mit, hoffe er ruft das auch endlich mal ab.


  • Wo steh denn bitte, dass ich mich wundere? Das les mal meine Worte richtig. Ich habe lediglich dem Forum mitgeteilt, dass Schmiedebach gegen seinen Heimatverein nicht im Kader ist und stattdessen Fossum mitgenommen wurde. Da aber Fossum bisher auch nicht der Zweikampf Weltmeister ist, ist es ein deutliches Signal an Schmiedebach, dass man nicht mehr mit ihm plant. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
    Im zweiten Teil allerdings, schreibe ich in der TAt, dass es für mich trotzdem so aussieht, als ob noch was neben dem Platz vorgefallen war, weil er ja davopr noch "gut genug" für Breitenreiter war. Das sind aber meine Gedanken dazu, die ich hier schreibe, das ist kein Grund mich immer direkt anzugehen oder alles als Schwachsinn abzustempeln. Das Forum lebt ja nun auch mal davon, dass nicht jeder der gleichen Meinung ist oder auch mal andere Gedanken besitzt. Finde es echt teilweise krass, wie persönlich und herablassend die Leute sofort werden, nur weil Ihnen manche Worte nicht schmecken oder sie halt ne andere Meinung zu bestimmten Themen haben. Ich greife auch niemanden persönlich an (Du warst jetzt auch nicht gemeint, sondern es war allgemein auf die letzten Wochen bezogen).

  • Dir ist schon klar, dass er zuletzt in einer anderen Liga und einem anderen Kader "gut genug" war und selbst das durchaus umstritten war? Was ist nun verwunderlich daran, dass es eine Liga höher nicht zu mehr als einer Handvoll enttäuschende Einsätze reicht?
    Und wieso gibt das alles Anlass für Verschwörungstheorien?

  • Ich glaube meine Worte werden immer anders gelesen, als sie gemeingt sind. :grübel: Ich für meinen Teil wundere mich doch gar nicht! Ich habe schon immer gesagt, dass es nicht mehr reicht und finde es gut, dass Breitenreiter das nun wohl auch endlich erkannt hat! Ich habe lediglich die Info weitergegeben und meine Einschätzung, dass man nicht mehr mit ihm plant!

  • Nö, du glaubst, dass etwas vorgefallen sein muss, weil etwas eingetreten ist, was für dich wiederum sowieso vollkommen nachvollziehbar ist. Und das macht zusammen keinen Sinn.

  • Und ich glaube, dass es sportlich einfach nicht mehr reicht.


    Eben. Und DER KÄMPFER (TM) ist Schmiedebach jetzt auch nicht. Man hat doch gesehen, dass er Schwächen hat.


    Einmal Kopf einschalten, bevor man irgendwelche völlig abstrusen Thesen rausballert.


    So siehts aus.


    Ich habe lediglich die Info weitergegeben und meine Einschätzung, dass man nicht mehr mit ihm plant!


    Du hast deine Einschätzung aber heute Morgen auch direkt mit genug Aluhut-Irrsinn gepaart.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Nix für ungut aber wenn du ständig von der Mehrheit falsch verstanden wirst liegt das evtl. auch eher an deiner Ausdrucksweise.
    Übrigens hatte ich die Punkte auch als Frage formuliert um sicherzugehen das wir uns richtig verstehen ;)


    Davon ab bleibe ich aber dabei das solche Aussagen wie deine Begründungen ( zu besoffen auf der Feier, etc.) ohne jegliche Belege halt dazu führen dass sie sehr deutlich in Frage gestellt werden eben da sie völlig aus der Luft gegriffen sind (zu sein scheinen). Ich bin weiss Gott kein Schmiedebach-Freund aber manchmal sind die nahwliegenden Varianten vielleicht wahrscheinlicher als deine gewählten Thesen. Wen man so etwas schreibt muss man halt auch mit etwas mehr Gegenwind leben. Auch das gehört zu einem Forum.


    :high:

  • Wie geht es eigentlich mit ihm weiter? Er ist ja in dieser Saison komplett außen vor und deswegen macht ein Wechsel ja eigentlich nur Sinn. Hat der Verein mit ihm aber die Zukunft schon abgeklärt und ihm gesagt, dass er gehen soll? Wenn ja, dann würde es doch angebracht sein ihm das letzte Heimspiel gegen die Hertha als Dank für seine jahrelange Treue zu schenken. Dass wäre doch ein würdiger Abschied - natürlich mit der obligatorischen Uhr - zumal Berlin ja seine Heimat ist und er davor für die Hertha aktiv gewesen ist. Ein besseres Abschiedsspiel kann er doch nicht bekommen. Kriegt der Verein es hin?