Manuel Schmiedebach

  • Na, das hoffe ich nicht, dass er noch wichtig wird...dann kann man den Zug gleich in Richtung 2. Liga fahren lassen. Schmiedebach bleibt für mich ein mittelmäßiger 2. Ligaspieler; der Zenit ist leider überschritten.

  • Wer sind denn diese ganzen Tschauners?


    Und was zeichnet sie aus?


    Dass Tschauner öffentlich die schlechte Stimmung und möglicherweise aufkommende Gedanken zur Zukunft ausspricht, halte ich für Legitim.


    Damit weist er doch nur darauf hin, dass die Mannschaft den Ist-Zustand scheisse findet.


    Als Spieler würde ich mir auch so meine Gedanken machen. Der "heisse Scheiss" ist 96 aktuell jedenfalls nicht.


    Fordern wir nicht immer mündige Spieler , die nicht roboterhaft rumlaufen und auch eine eigene Meinung haben?


    In der aktuellen Lage von den Spielern zu erwarten, sie sollen ihre Arbeit machen und die Schnauze halten, wer tut das wirklich?

  • Ist das eine eigene Meinung? Oder ist es nicht nur ein weiterer Versuch den Boykott zu dämonisieren? So oder so waren die Aussagen von Schwegler und Tschauner leicht für die Journalie zu instrumentalisieren.

  • Fordern wir nicht immer mündige Spieler , die nicht roboterhaft rumlaufen und auch eine eigene Meinung haben?


    Welche Meinung hat Tschauner denn zur aktuellen Thematik, abgesehen davon, dass er immer wieder sagt, dass ihn die schlechte Stimmung stört? Er hat sich doch nie positioniert oder auch nur anklingen lassen, dass er überhaupt weiß, worum es da geht.

  • Vielleicht waren die Aussagen aber auch einfach ehrlich. Egal ob Spieler, Manager oder Zeugwart, ich kann jeden verstehen der gerade keinen Bock hat hier zu bleiben weil ihn das ganze Theater hier ankotzt. Und ich finde es auch legitim es irgendwann einmal anzusprechen, ist mir persönlich lieber als wenn „plötzlich“ alle verschwinden.


    Und zu Schmiedebach: da wird nix passieren. Der Vertrag läuft ja nicht aus und somange sein Abgang nicht klar feststeht (= er verkündet einen neuen Verein) wird es auch keine Verabschiedung geben. Wäre ja noch blöder wenn er keinen Verein findet und dann nach der Verabschiedung wieder hier wäre.

  • @ Sasa: Könnte daran liegen, dass er zwischen den Stühlen sitzt.


    Er wird schon wissen, was bzw. wer den Boykottierenden stinkt. Aber soll er Heldt und Kind öffentlich zum Handeln auffordern?

  • Ehemaliger Kapitän und diesältester Profi bei 96. Er ist irgendwie komplett untergegangen. Man hat von ihm nichts mehr gehört oder gesehen. Es wird wohl für die Bundesliga leider nicht mehr reichen, sonst wäre er zumindest öfter im Kader und würde auch öfter zum Einsatz kommen. Alles andere als ein Weggang würde wohl keinen Sinn ergeben, sowohl für ihn als auch 96. Deswegen ja die Hoffnung, dass ihm ein angemessener Abschied gewährt wird. Nicht, dass er dann Ende August auf den letzten Drücker geht und ihm sein verdienter Abgang verwehrt wird. Aber bei 96 würde einem das aktuell auch nicht wundern, wenn man langejährigen, treuen Profis einfach emotionslos den Laufpass gibt.


    Immerhin ist Schmiedebach auch das letzte Überbleibsel der vielleicht erfolgreichsten Zeit der jüngeren Vereinsgeschichte. Er kam aus dem Nichts der zweiten Mannschaft, wurde von Slomka reingeworfen und hat seine Chance genutzt. Er war damals nach dem Tod von Enke einer der wenigen Hoffnungsträger und Symbol für den Aufschwung (Klassenerhalt in Bochum, Bundesligaplatz Vier und zwei Jahre Europa League). Sogar Dortmund soll zeitweise an ihm interessiert gewesen sein. Dann unter Korkut, Frontzeck und insbesondere Schaaf ging es für ihn immer weiter bergab. Immerhin hat er sich gegen Schaaf gewehrt und so auch den Wechsel zu Stendel eingeleitet. In Liga Zwei machte er aber trotzdem keine bessere Figur, als in der Bundesliga. Bei der Aufstiegsparty noch sehr präsent, ist er danach komplett in der Versenkung verschwunden. Kapitänsamt abgegeben und den Startelfplatz und die Bank gegen die Tribüne getauscht. Mich würde es nicht wundern, das Breitenreiter ihn im letzten Sommer klar gemacht hat, dass er nicht mehr mit ihm plant bzw. er halt um seinen Platz kämpfen muss. Die Verpflichtung von Schwegler hat ihn obsolet gemacht. Dazu auch die richtige Intention von Breitenreiter Fossum immer mehr einzubringen und aufzubauen, da bleibt für einen Schmiedebach halt leider nicht mehr viel Platz.

  • Der gibt kein Geld für Porsches oder Ferraris aus, verdient hier noch bis 2020 ne million + im Jahr.
    Warum sollte er irgendwo hingehen wo es ihm nicht gefällt?
    Denke eher das er den Vertrag aussitzen wird.
    Dann wird von der Dorfpresse sicherlich auf ihn draufgehauen werden, wenn er nicht nach Fürth, Darmstadt oder Sandhausen will...

  • schade das Manu sich irgendwann einfach nicht weiterentwickelt hat. Ich weiß noch als er eine Zeit lang sogar ein Thema bei der Nationalmannschaft war...
    Ärgerlich, ein sehr sympatischer Typ und einer der Letzten, die sich 1896% mit dem Verein identifizieren.

  • Oder er macht eine paar Franchise-Läden auf.....ich kenne da jemanden aus GBW der reich geworden ist.
    Lala 2.0 nur nicht bei Rossmann.
    Finde ich aber ok. Ist ja ein verdienter Spieler und authentisch ist er auch/scheint er zu sein.


    Das er nicht "die Klappe" aufreißt kann ich komplett verstehen.

  • Wechsel zu Union ist laut Sportbuzzer durch, vorerst für eine Saison auf Leihbasis. Für manche hier sicherlich ein Grund, ausgiebig zu jubilieren. Ich hingegen finde das menschlich extrem schade, schon wieder ein "Typ" weg. Sportlich ist das natürlich absolut richtig so.

  • War 'ne schöne gemeinsame Zeit. Das Duo mit Pinto, das Tor in Breslau...und (auch wenn's ausgelutscht klingt/ist) bodenständiger Typ.


    Fast die gesamte Dauer meiner Dauerkarte ist er hier gewesen, jetzt enden (erstmal) beide Episoden.