Manuel Schmiedebach

  • Ich werde hier gewiss nicht rumheucheln wie schade das doch ist.



    Sportlich hat Schmiedebach keinerlei Rolle mehr gespielt. Mit dieser "Typ" Geschichte kann ich ohnehin nichts/wenig anfangen. Es geht um Leistung die ein Spieler bringen muß. Bringt er die nicht mehr langt es halt nur zum Kaderplatz 15-20. Und für so einen Kaderplatz ist sein Gehalt schlicht zu hoch für einen Verein wie H96.
    Irgendwann ist nun mal die Zeit für jeden Spieler vorbei, sonst würden ja hier immer noch Maxe Rynio oder Feile Hayduck auflaufen. DAS waren (für mich) noch "Typen".
    Man muß es mal so sehen, 96 zahlt an Union Berlin noch Geld (ungefähr halbes Gehalt) damit Schmiedebach nicht mehr für Hannover 96 spielt... :lookaround:

  • Danke für alles Manu!
    Die schönsten Spielzeiten in den vergangenen Jahren hast du intensiv und deutlich mitgeprägt.


    Mach's gut und hoffentlich viel Spaß mal wieder auf dem Platz.

  • Na ja, er landet jetzt wieder dort, wo er herkommt.
    Ob danach in seinem Leben noch so viel Platz für Hannover ist, muss man abwarten.
    Definitiv würde ich ihm nicht wünschen, im derzeitigen Konstrukt tätig zu sein...



    Aus einem Interview von 2015:
    Interviewer: Es ist halt immer noch etwas Besonderes, wenn ein Fußballer kein dickes Auto fährt, sondern öffentliche Verkehrsmittel nutzt.
    Schmiedebach: Wieso? Marco Reus fährt doch auch mit der Bahn.
    :daumen:


    Jose,
    was die Leistung angeht, sind doch alle einer Meinung. Ich nehme Dich tendenziell eher in Schutz, aber hier finde ich Dein Posting unpassend. Denn Fußball lebt auch von den Typen und den Geschichten drumherum, und da darf man es aus diesem Aspekt schon einmal schade finden, wenn so ein sympathischer Spieler geht. Nichts anderes wird hier gerade gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • War lange hier und als Kapitän mit in die zweite Liga gegangen. Seine Spielweise hat mir in den ersten Jahren zwar noch wesentlich besser gefallen als zuletzt, da er seine Leistung immer weniger auf den Platz bringen konnte. Aber insgesamt ein bodenständiger Typ und auch darum schade, dass seine Zeit hier (vorerst) vorbei ist. Wünsche viel Glück und Erfolg in der Heimat!

  • Hedemann



    Bleibt natürlich jedermann selbst überlassen welchen Spieler man als "Typ", "Idol" oder sonstwas huldigt. Ich persönlich kann damit nicht so viel anfangen, weil mir das sportliche über alles geht. Wenn der Spieler nachts die Hühner aus dem Stall klaut, aber dann 3 Buden für 96 macht ists mir auch recht.
    Als einen echten "Typ" hab ich ihn nicht wahrgenommen, dafür war er mir zu farblos. In diese Kategorie hab ich dann schon eher so "Ärmel-hoch-und-los" Spieler wie Sergio Pinto und/oder Leon Andreasen gesehen. Aber wie gesagt, jeder so wie er empfindet.


    Wünsch ihm ja auch nichts schlechtes, soll er mit Union zeigen was er noch drauf hat. Und vielleicht hat er am Ende des Tages auch alles richtig gemacht und steigt mit Union auf, und 96....

  • Ich werde hier gewiss nicht rumheucheln wie schade das doch ist.


    Niemand heuchelt (oder huldigt) hier rum, aber dir ist es wichtig, auch jetzt nochmal darauf hinzuweisen, dass du es selbst (auch) nicht tun wirst?!


    Auch wem "Leistung / das Sportliche über alles gehen", kann i) anerkennen, dass Schmiedebach in seiner langen Zeit hier viel davon auf den Platz gebracht hat, und ii) das Menschliche bei allen "sportlichen" Gedankengängen nicht vollends vergessen.


  • Schmiedebach hat knapp 3x so viele Spiele für 96 bestritten wie Andreasen, auch wenn das natürlich nix mit "Typ" zu tun hat.
    Ich verbinde mit Schmiedebach die mit schönsten 3 Jahre meines 96 Fandaseins, auch wenn ich mit Regionalliga- und Zweitligazeiten im zarten Teenageralter natürlich auch niemals vergessen werden...


    Schmiedebach bleibt für mich einfach n'guter Typ!

  • Wurde er eigentlich für 1 oder 2 Jahre an Union Berlin ausgeliehen bzw. hat Union eine Kaufoption? Er wird wohl kaum zur nächsten Saison zu 96 zurückkehren wollen nach dem heutigen Aufstieg.

  • Zu seinem "Lieblingstrainer" Slomka wäre Schmiedebach sowieso nie zurück gekehrt.

    Bei vielen Vereinen soll Bundesliga auch schön sein...

  • Schmiede hat gestern teilweise genauso agiert, wie er zuletzt auch hier aufgetreten ist.


    Irgendwie unauffällig und lethargisch.


    Freue mich aber für Schmiede persönlich, dass er mit Union in die BL hoch geht.


    Und blau oder gelb ist sowieso beides scheisse.

  • Dafür wird er bei der Aufstiegsfeier bestimmt wieder das Mikrofon in die Hand nehmen und lattenstramm was erzählen.

    Mal sehen ob 96 diesmal sein Ziel wird. :lookaround:


    Freut mich aber auch für ihn. Hat sich den Stammplatz wohl verdient. Mal sehen ob es auch für die Erste Liga reicht...

  • Dafür wird er bei der Aufstiegsfeier bestimmt wieder das Mikrofon in die Hand nehmen und lattenstramm was erzählen.

    Mal sehen ob 96 diesmal sein Ziel wird. :lookaround:


    Er darf gerne erzählen, dass Hannover ein schöneres Rathaus hat als Köpenick. :ja: