Manuel Schmiedebach

  • Schlechtester Spieler heute - unzählige Fehlpässe - keine Ideen nach vorne, keine Führung auf dem Platz, teilweise vollkommen desorientiert.
    Den hätte Stendel schon nach 20 min, rausnehmen müssen und Sorg bringen. Was ist bloß los mit diesem Spieler ??

  • Man will halt den Kapitän nicht verärgern. Aber er konnte schon in Liga 1 keinen Pass über 5 Meter an den Mann bringen. Stendel kann nur erfolgreich werden, wenn er auch mal auf solche schwachen Auftritte reagiert und den Spieler rausnimmt.

  • Ich glaube Stendel hat ihn erst kürzlich als Teil des starken "Grundgerüsts" bezeichnet.




    Heute konnte er noch nicht mal 2. Liga - super enttäuschend.
    Mehr noch: Für mich war sein heitiger Auftritt einer der Hauptgründe, weshalb es heute nicht für drei Punkte gereicht hat. Nict nur, daß die Angriffe durch seine Fehlpässe im Keim erstickt wurden, er hat damit auch immer wieder Gegenstöße der Bielefelder eingeleitet. In der ersten Liga wäre das heute absolut tödlich gewesen.


    Ich hatte schon gedacht, daß ich mich auf ihn eingeschossen hätte aber wenn ich das hier lese, dann bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.


    Eigentlich wäre das doch jetzt die perfekte Situation für ihn, sich als Leistungsträger und Führungsspieler zu beweisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Ich bin ja durchaus Fan von Schmiedebach, aber heute hat er dafür nicht das geringste Argument geliefert. Sollte Mittwoch auf die Bank.

  • Das war für mich eine unglaubliche Fehlentscheidung seinen Vertrag zu verlängern. Als er uns dann auch noch als Heilsbringer verkauft wurde, der trotz Angebote aus halb Europa bei 96 bleibt, kam ich mir verarscht vor. Jetzt ist er Kapitän, Leader und unumstritener Stammspieler.
    Schade, dass das ganze TamTam nicht dazu geführt hat, dass er auch mal einen Zweikampf gewinnt und in der Lage ist sich am Offensivspiel zu beteiligen.


    Der muss auf die Bank. Außerdem hat es ein Kapitän, der nicht durch Leistung überzeugen kann, sicherlich dreimal so schwer ein Standing zu entwickeln. Aber die Entscheidung hat Stendel so getroffen und wird das sicherlich auch nicht korrigieren.

  • Vielleicht mal als RV ausprobieren. Seine Einsätze in der Bundesliga auf der Position waren eigentlich alle in Ordnung. Und ins DM dafür jemanden, der Fußball spielen kann.

  • warum hat man ihn zum Kapitän gemacht, warum ist er Stammspieler, warum hat man seinen Vertrag verlängert.


    Der ist doch schon seit Ewigkeiten unterirrdisch.

  • Hab ich nie verstanden warum er so ein gutes Standing hatte, bzw. bei den Verantwortlichen immer noch hat.



    Er war noch nie einer der irgendetwas nach vorne machen konnte, und in seiner Kernkompetenz als 6er verliert er seit Jahren mehr Zweikämpfe als das er sie gewinnt.
    Und selbst eine Liga schwächer setzt sich das fort. Auch heute wieder mit 60 % ("!) VERLORENEN Zweikämpfen. Und das fast Woche für Woche.


    Aber er stellt immerhin die Räume zu, natürlich.

  • Und ins DM dafür jemanden, der Fußball spielen kann.


    Da wird die Luft aber schon sehr dünn. Wen hast Du denn da im Auge ?


    Vielleicht den Salifen ? Dieser Strandberg wird das m.E. hinbekommen; der hatte heute wie Schuppan einfach einen blöden Tag und muss ankommen.
    Dann könnte man das mal probieren Schmiede auf rechts und Fossum + Sane auf die 6.
    Auch Felipe hat seinen ersten Härtetest (Blitzaufwärmen als Anton verletzt behandelt wurde) ohne größere Blessuren überstanden (ist jedenfalls noch nichts getwittert worden).


    Das ist im Moment das zentrale Problem in unserem Spiel. Als ich heute Bakalorz und Schmiedebach nach 2 Minuten über den Platz stolpern sah, hatte ich schon große Zweifel, wie die jemals spielerisch bis zum Gegnertor kommen wollen.