Manuel Schmiedebach

  • Warum ist er eigentlich ein guter Typ? Weil das erste Mal besoffen den Mund aufgekriegt hat oder weil nach dem Abstieg den Vertrag irgendwann mal verlängert hat, als er gemerkt hat, dass kein anderer Verein ihm das gleiche zahlen wollte? :grübel:

  • Schätze mal weil er durch die lange Vereinszugehörigkeit als "Eigengewächs" gilt, und damit doch ne Identifikationsfigur ist...



    Sportlich ist das ja Wahnsinn, der kann ja überhaupt gar nichts (mehr). Aber ich merke, ich schreibe mich in Rage. Sicherlich versucht er sein Bestes, es langt halt nicht mehr. Bitte für die Kaderplanung 2017/18 (sofern im Winter noch was möglich ist) und 2018/19 berücksichtigen Herr Heldt/Breitenreiter, oder wer auch immer zuständig sein wird.

  • Zitat

    Warum ist er eigentlich ein guter Typ?


    Warum soll er eigentlich kein guter Typ sein, nur weil es sportlich nicht mehr ausreicht?

  • Stimmt.


    Zumal es in der 2. Hälfte, ohne ihn, deutlich schlechter und nicht besser wurde.


    Die Entwicklung tut einem schon leid, vielleicht kann er irgendwie parallel in die Vereinsarbeit eingebunden werden

  • Sorry, es ist doch egal, ob er lange im Verein ist oder manche ihn sympathisch finden. Fakt ist, dass er in der letzten Zeit keine erstligareifen Leistungen bringt, die einen Einsatz rechtfertigen.


    Nach der schwachen ersten Halbzeit hat sich seine Auswechslung gestern aufgedrängt.
    Wir haben zudem Glück gehabt, dass sein unnötiger Schubser im Strafraum nicht geahndet wurde.


    Und bitte, ein Automatismus, wer lange im Verein ist, muss auch später irgendwie abseits des Platzes in die Vereinsarbeit eingebunden werden, sollte nicht geschehen.

  • Was für ein Schwachsinn.



    Wieso eigentlich Schwachsinn? Selbst als Kapitän, hat nicht Schmiedebach die Mannschaftsansprachen gemacht, sondern Tschauner! Nach Spielen hat er sich so gut wie nie den Medien präsentiert, sowas gehört aber auch zu einem Kapitän und Führungsspieler. Und er hatte ja nur durch den Alkohol plötzlich so viel zu reden auf dem Rathausbalkon, was der Vereinsführung nicht wirklich gefallen hat. Letztendlich hat er nirgends wo anders einen anderen Vertrag zu den gleichen Konditionen wie bei Hannover bekommen und Hannover hat letztes mal den Vertrag nur verlängert, weil sie dachten, es nach dem Abstieg wichtig jemand aus der "alten Riege" noch in der Mannschaft zu haben und weil sie ihm die 2. Liga zugetraut haben. Aber selbst 2. Liga konnte er ja nicht. Kann aber verstehen, dass sich jemand angegriffen fühlt, wenn Schmiedebach einer seiner Lieblingsspieler ist und meine Worte dann liest. Entschuldigung!

  • An der sportlichen Bewertung gibt es wohl kaum Zweifel.


    Derart nachzutreten halte ich allerdings für überflüssig. Das hilft auch nicht wirklich.

  • Woher sollten auch gerade hannöversche Fans wissen, dass Fußballprofis trotz ihres zugegebenermaßen exotischen Berufs und eines in der Regel überdurchschnittlichen Einkommens Menschen sind, die ggf. recht sensibel sind, und die wir kaum bewerten können, wenn wir sie nicht persönlich kennen? Nein, da hat der Jaime schon recht.