Manuel Schmiedebach

  • Was mir an Manuel gefallen hat: Er ist defensiv bedingungslos und giftig in die Zweikämpfe gegangen. Für den Anfang echt nicht schlecht.

  • Er hat ein gutes Spiel gemacht, aber damit wird er nicht gleich zu einem Ronaldo.


    Steht hier doch auch nirgendwo!


    Immer wieder unverständlich, warum Spieler so hoch gelobt werden, nur weil er besser war, als sein Vorgänger.


    Hat doch damit nichts zu tun. Er war nun mal gut heute.


    Ja, er hat mir heute auch sehr gut gefallen, aber hat er auch Fehler gemacht.


    Ja hat ja auch niemand bestritten, aber er hat, in meinen Augen, eben weniger Fehler und mehr gute Aktionen gemacht, als alle anderen Spieler (inkl. der Wolfsburger).

  • Übrings: Beste Zweikampfwerte (73% gewonnen, nur 3 Rückpässe [Schulz hatte 8]) 80% angekommene Pässe und 82 Ballkontakte.... die Statistik bestätigt meinen Eindruck :)

    Einmal editiert, zuletzt von sammy_123 ()

  • Offensiv scheiße, defensiv aber so gut postiert, wie ich es sonst nur von Andersson kenne. Müsste in jedem Sinnvollfußballsystem automatisch spielen. Ich schätze aber mal sowieso, dass ihm in spätestens fünf Spielen alle Muskeln, Bänder und Knochen reißen, man eine Nichtentzündung bei ihm mit der Lupe suchen muss und ihn ein Schwindel mit 96 Umdrehungen pro Minute heimsucht.

  • Sach' mal, was hast Du denn genommen? Manuel hat eine blitzsaubere Partie gespielt und hatte es mit dem besten zu tun, was die Liga an Offensive zu bieten hat. Und was meinst Du mit "offensiv Scheisse"? Geht's noch? Erstens ist das nicht wahr und zweitens überdenke mal Deine Wortwahl, wenn Du über unsere Spieler schreibst.

  • Ich hab alle drei Minuten gedacht: Schon wieder Schmiedebach, großartig, Ironie des Schicksals, dass er die "Flanke" abgefälscht hat, aber egal. Beeindruckend. Steven kann also noch länger pausieren, um ganz fit wieder auf seinen Platz zurück zu kehren. Wenn Steven aber fit wäre, könnte ich mir Schmiedebach gut auf RM vorstellen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass ich gestern den besten RV der Saison gesehen habe.
    Gedankenschnell, hart aber nicht unfair, immer anspielbereit.
    Damit bin ich schon zufrieden!!!


    Das einzige was noch verbessert werden müßte wären die Flanken! Die kamen nur aus dem Halbfeld. Ich würde mir wünschen, dass die Flanken mal von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr kommen!


    Aber wie gesagt das ist Kritik auf ganz hohen Niveau !

  • Ich hab alle drei Minuten gedacht: Schon wieder Schmiedebach, großartig, Ironie des Schicksals, dass er die "Flanke" abgefälscht hat, aber egal. Beeindruckend. Steven kann also noch länger pausieren, um ganz fit wieder auf seinen Platz zurück zu kehren. Wenn Steven aber fit wäre, könnte ich mir Schmiedebach gut auf RM vorstellen.

    ich würde es begrüßen, wenn Schmiedebach in dieser Verfassung auf "seinem" Platz bleibt

  • Großartiges Spiel des Youngsters. Frech, schnell, zweikampfstark - einfach Extraklasse.


    Das wird er nicht immer abrufenn können aber es gibt seit Jahren endlich wieder Hoffnung auf dieser Baustelle.


    Ich hatte zwischenzeitig den Eindruck, daß er sogar erfahrene Spieler mitgerissen hat.

  • Fänd ich auch gut. Aber aus der NP:


    Zitat

    Mit seiner dünnen Erfahrung aus nur vier Bundesligaspielen – davon eines von Anfang an gegen Mainz (1:1) – zeigte Schmiedebach gestern allerdings mehr Herz als alle anderen Kollegen. Trotzdem ist abzusehen, dass Cherundolo nächste Woche in Freiburg zurückkehrt. Slomka sollte sich dabei am eigenen Urteil orientieren: "Manuel Schmiedebach war frech und mutig, er hat fehlerlos gespielt und seine Chance genutzt."


    Vielleicht auf der rechten Seite ein Paar Cherundolo/Schmiedebach? das kann sich dann (ähnlich wie links) abwechseln... Erst mal abwarten, wer sich alles so verletzt die Woche über...

  • So wie Schmiedebach gestern aufgetreten ist, muss er in die Startelf gegen Freiburg. Es war ja nicht nur, dass er gut gespielt hat, er hat halt auch gebissen ohne Ende. Genau das muss in der augenblicklichen Lage auch honoriert werden.

  • Sehe ich auch so. Dafür spricht seine Leistung und nicht zuletzt ist es auch ein Zeichen, dass Einsatz belohnt wird und nicht diese ewige Untätigkeit eines Herrn S. Schon schlimm genug, dass bei dessen Nichtleistung sein Salär anscheinend nicht gekürzt werden kann...