Manuel Schmiedebach

  • Holzschuh ist nicht mehr Chefredakteur, sondern nur noch Herausgeber. Eine Prognose ist keine Rückschau. Also.. hä???

  • der schmiedebach hat wirklich sehr gute spiele für 96 gemacht und insgesamt eine solide, tolle hinrunde gespielt.
    er wird aber im grunde von der ganzen fanbasis bei hannover total überschätzt, maßlos überbewertet.


    wenn andreasen fit wäre, würde nicht pinto, sondern schmiedebach aus der mitte abgezogen, das glaube ich sehr wohl.


    wie gesagt, er gefällt mir sehr, aber der niedresachsen-xavi ist er ganz bestimmt nicht.


    und fromlowitz gehöhrt in keiner rangliste. ist laut statistik glaube ich irgendwas auf platz 14-15.
    der wird wohl leider nie über mittelmaß in der bundesliga hinaus kommen.

  • @ PH


    Eine Prognose hat wie eine Rückschau mit Fachkompetenz zu tun... also: Häh?? ;)


  • Erstaunlich, aber wahr: Ich bin Axels Meinung.


    Außer bei Andreasen, denn der muss auch wenn er fit ist, um einen Startelfplatz kämpfen und hat keine Einsatzgarantie. Kann also durchaus sein, dass er trotz wiederhergestellter Fitness auf der Bank landet. Übrigens genau wie Moa, der auch nicht automatisch wieder einen Stammplatz statt Ya Konan oder Schlaudraff erhalten dürfte.


    Das Ganze ist dann der Konkurrenzkampf, der die Sache belebt und fördert. Lange mußten wir darauf verzichten.

  • wenn moa und ya konan fit sind, hat schlaudraff nur eine chance im sturm zu spielen, wenn slomka auf drei stürmer umstellt. ansonsten muss er für stindl spielen. wie er das ja auch schon desöfteren in der hinrunde nach dem wechsel von stindl getan hat.
    in nürnberg musste der gesunde schlaudraff ins mittelfeld und der halbgesunde moa durfte weiter im sturm spielen. und selbst dieser moa hatte mehr zug zum tor als der schlaudraff. wobei schlaudraff über 90 minuten bester 96er war.


    aber ich weiß, der moa mußte sich ja auch zunächst am hanke wieder vorbeiarbeiten...

  • Das Nürnberg-Spiel ist kein Maßstab. Zum einen fehlte der ansonsten gesetzte ( ich denke, dass es darüber keine zwei Meinungen geben kann) Ya Konan. Zum anderen war Moa eben noch nicht fit.


    Ich gehe im übrigen nicht davon aus, dass Slomka auf 3 Stürmer umstellt. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass Schlaudraff etatmäßig die Carlitos/Stoppelkamp/Stindl-Position spielen soll bzw. wird. Daher gibt es für mich nur die Möglichkeit Moa oder Schlaudraf und nicht Moa und Schlaudraff.


    Genau wie hier von Axel festgestellt wurde, dass Schmiedebach überbewertet wird, so wird auch - fürchte ich - dieser Moa überbewertet.


    Im Prinzip ist es mir jedoch völlig egal, ob Moa oder Schlaudraff spielt: Hauptsache die Mannschaft funktioniert und hat Erfolg. Die geschlossene Mannschaftsleistung war ein Schlüssel zum Erfolg in der Hinrunde, nicht individuelle Highlights einzelner Spieler.

  • genau, er war nicht fit, hat aber trotzdem eher als stürmer gespielt als schlaudraff...? und das erhärtet jetzt deine theorie inwiefern?
    du arbeitest nicht zufällig für die madsack-familie?

  • @ Axel: Lies doch einfach noch einmal nach und schalte dein Hirn ein. Vielleicht klappts dann auch mit dem Verstehen.

  • jetzt gibt es wieder kryptisch-pingpong.
    mein gehirn hat winterpause, erklär es mir.


    die antowert, wird keine antwort sein, nur ein angeschnittener stopballpost. wetten, fanmag?

  • Zitat

    Übrigens genau wie Moa, der auch nicht automatisch wieder einen Stammplatz statt Ya Konan oder Schlaudraff erhalten dürfte. (Kai)

    Aussage: Moa ist nicht automatisch gesetzt und steht in Konkurrenz zu Ya Konan und Schlaudraff. Merke Aufstellung gegen Nürnberg: Erste HZ: Moa/Schlaudraff, Zweite HZ: Moa/Hanke, Schlaudraff Mittelfeld

    Zitat

    in nürnberg musste der gesunde schlaudraff ins mittelfeld und der
    halbgesunde moa durfte weiter im sturm spielen. und selbst dieser moa
    hatte mehr zug zum tor als der schlaudraff. wobei schlaudraff über 90
    minuten bester 96er war. (AHSC)

    Aussage: Nach der HZ durfte Moa im Sturm spielen, nicht Schlaudraff. Moa also > Schlaudraff trotz Verletzung, d.h. Moa fit > Schlaudraff. Also Moa im Zweiersturm neben Ya Konan (wenn fit).

    Zitat

    Das Nürnberg-Spiel ist kein Maßstab. Zum einen fehlte der ansonsten
    gesetzte ( ich denke, dass es darüber keine zwei Meinungen geben kann)
    Ya Konan. Zum anderen war Moa eben noch nicht fit.




    Ich gehe im übrigen nicht davon aus, dass Slomka auf 3 Stürmer umstellt. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass Schlaudraff etatmäßig die Carlitos/Stoppelkamp/Stindl-Position spielen soll bzw. wird. Daher gibt es für mich nur die Möglichkeit Moa oder Schlaudraf und nicht Moa und Schlaudraff. (Kai)

    Zitat

    genau, er war nicht fit, hat aber trotzdem eher als stürmer gespielt
    als schlaudraff...? und das erhärtet jetzt deine theorie inwiefern?


    du arbeitest nicht zufällig für die madsack-familie? (AHSC)

    Ich nehme mit: Sturmhierarchie= Ya Konan > Moa > Schlaudraff


    Heißt aber, dass ein Schlaudraff in der Form zum Hinrundenende auf der Bank "verschenkt" wäre und demnach ins Mittelfeld weicht. Der Begriff etatmäßig ist eigentlich auch nicht mehr angebracht. Nur weil Schlaudraff vll. kein "etatmäßiger" Außenspieler ist, heißt es ja nicht, dass er aufgrund der Konkurrenzsituation diese Position nicht bekleiden kann.


    Im Mittelfeld außen ist dann: Schlaudraff (etatmäßige hängende Spitze) > Stoppelkamp (etatmäßiger Mittelfeldspieler Außen) > Carlitos (etatmäßiger verletzter Mittelfeldspieler Außen) > Stindl (etatmäßiger Mittelfeldspieler zentral)

    Zitat


    @ Axel: Lies doch einfach noch einmal nach und schalte dein Hirn ein. Vielleicht klappts dann auch mit dem Verstehen. (Kai)

    Hier stehe bei Axel, da auch nicht sehe, inwieweit Kai konkret auf Axel eingeht. Sorry.

  • Es ist ja vieles aufgrund der Verletzungen aus der Not geboren.


    Ein gesunder Andreasen in der Form seines Lebens wäre für uns heute noch Gold, insbesondere mit einem Pogatetz diagonal dahinter, wäre das eine immens aggressive Abwehrstrategie insbesondere auch bei hohen Bällen.


    Nun ist alles anders gekommen, Schmiedebach auf LV auszuprobieren blieb weder Zeit noch Gelegenheit, und vielleicht hätte es auch keiner gemacht, obwohl ihm das liegen könnte.


    Seine jetzige Rolle spielte er sehr gut, später weniger, aber immer noch gut, je sicherer man ihn zum gesetzten Duo erklärte - Euphorieabnutzung weichte Alltag, da fehlte ihm auch Stoppelkamp.


    Der Bursche hat nach wie vor die meisten Tageskilometer auf dem Tacho und ist bei mangelnder Unterstützung gefährdet, ein Rosenthalsyndrom zu entwickeln, sich aufzureiben, da er überall Löcher stopfen oder ausfüllen auszufüllen versuchte.


    Da braucht er ein bisschen kühleres Blut und Leute wie Stoppelkamp auf seiner Seite.

  • Hätte hätte, wenn es mal 196% für uns Laufen würde, dann könnten wir mit einem gesunden Kader die Stuttgarter machen, allerdings habe ich Angst um die Nachhaltigkeit.

  • DaRoss


    Es geht doch um meine Vermutung des Spielereinsatzes an sich.


    Wenn man die nicht anstellen sollte, können wir uns viel Zeit sparen, aber dann man es auch keinen Sinn mehr.

  • Leonard :trösten: , du warst doch garnicht gemeint.


    Es war von mir auch eine allg. Anmerkung zum Thema "Wenn es läuft, dann läuft es halt". Quasi egal wer wo auf welcher Position spielt. Klar könnte man mit dem vorhandenen Personal ganz weit vorn landen, dazu muss aber jeder Spieler am oder über dem Limit spielen, siehe jetzt BvB, oder vor ein paar Jahren Stuttgart. Nur was ist beim VfB davon geblieben.


    Wir befinden uns jetzt in einer Situation, wo der nachhaltige Erfolg sicherbar ist.


    Ich finde Dieter hat das mal ganz schön gesagt, "nicht nur aus Zufall 6ter werden." Ich persönlich habe das Gefühl das der schnelle Erfolg bei uns ebenso endet wie in Bochum.

  • Interessant.
    Ich sehe den Austauschkandidaten auf der 6 eher in Pinto.
    Schmiedebach ist sicher kein Xavi, aber von den beiden de sicherere und kann allein auf grund seines Alters in der Entwicklung sicheer noch ein paar Prozent draufpacken.
    Pinto hat zwar seine Unbeherrschtheit abgelegt, aber die Hektik im Abspiel nach vorn flackert immer wieder auf.
    Also wenn Andreasen zurück käme würde er für mich den absichernden, denfensiven hinter dem mehr vorstossenden Schmiedebach spielen.

  • pinto ist gesetzt. sag ich mal so. schmiedebach ist heute übrigens...na ja.

  • Interessant.
    Ich sehe den Austauschkandidaten auf der 6 eher in Pinto.


    Das kommt bei dir ja nicht sonderlich überraschend. Pinto dürfte mittlerweile allein durch den Stellenwert in der Hierarchie gesetzt sein.