Manuel Schmiedebach

  • Hat mir sehr gut gefallen, vor allem in der ersten Halbzeit. Hat Dortmund gut unter Druck gesetzt und viele Bälle gewonnen.

  • Er macht seine Defensiv Arbeit ok, keine Frage..


    Aber auch wenn er als 6er naturgemäß nach hinten arbeiten muß, erwarte ich von ihm bzw. generell einem defensivem Mittefeldspieler
    auch mal Impulse nach vorne!
    Da wir in der BL spielen und nicht in der Regionalliga sollte man das von einem Bundesligaspieler erwarten dürfen.



    Da kommt einfach nichts. Sehr "schön" u.a. gestern von der Tribüne zu sehen das er (so wie einige andere leider auch) sich bei möglichen
    Kontersituationen für uns eher als 5. Abwehrspieler sieht und so tief steht das er fast in der 4er Kette "verschwindet".


    Bei einige Bällen die wir gut und schnell vorzeitig abgefangen haben, fehlten die Anspielmöglichkeiten weil nicht schnell genug nachgerückt wird.
    Wie gesagt auch als 6er darf ich mich offensiv am Spiel beteiligen und nicht so extrem tief stehen wie Schmiedebach.


    Defensiv ist alles ok, (Zweikampfquote allerdings wieder nur 45% !)aber nach vorne ist und bleibt er der junge Altin. Leider..!

  • Jose, was mir speziell beim zurück fallen aufgefallen ist:
    Entweder Sané hat abgesichert oder Schmiedebach. Das hat vieleicht nicht immer 100% geklappt, aber das sah zumindest nach der Idee dahinter aus.
    Finde ich auch logisch wenn man das so macht. Optimal funktionieren kann das gar nicht, wenn Sané und Schmiedebach sonst nie zusammen spielen...

  • Die Zweikampfwerte sind praktisch vollkommen wumpe.
    Entscheidend ist, dass der Gegner beim Zweikampf so gestört wird, dass spätestens der hinzueilende Mitspieler den Ball abnehmen kann. Ob man selbst den Ball erobert, ist dabei egal; wichtig ist eine ausreichende Störung des Gegners. Und das kann Schmiede gut. Der geht da extrem körperbetont ran, selbst gegen Kanten wie Lewandoski. Der Junge kennt da keine Furcht.

  • Nach seinem heutigen Spiel möchte man sagen: Hoffentlich.


    Nichts gegen Spieler die sich reinhauen aber nicht so wie er heute..


    Denkt er, das sieht der Schiri nicht..?


    War doch klar, dass der Hoffenheimer abspringt wie vom Blitz getroffen...

  • Ich bin für 12 Wochen Spielpause und danach gleich bitte verkaufen und abgeben. Verstehe sowie so nicht, warum der noch spielt.
    Keine Torschußgefahr und nach vorne bringt er auch nichts. Gerade Doofenheim - er sollte doch wissen das man da schnell fliegt. Ist doch nicht sein erstes mal.
    Damals auch schon so ein scheiß Frustfoul.

  • Die rote Karte ist berechtigt. Keine Frage. Aber mich nervt dieses Hochgespringe und Rumgerolle sechs Sekunden nach dem Kontakt tierisch. Das kann Huszti übrigens inzwischen leider auch sehr gut.

  • Saudämliches Foul mit der Sohle voraus von ihm, obwohl ich glaube dass er ihn gar nicht wirklich getroffen hat; die Schauspieleinlage war wohl vom Allerfeinsten.

  • Saudämliches Foul mit der Sohle voraus von ihm, obwohl ich glaube dass er ihn gar nicht wirklich getroffen hat; die Schauspieleinlage war wohl vom Allerfeinsten.


    Getroffen hat er schon aber natürlich nicht so wie vom Hoppenheimer Schauspieler vorgetragen..


    Trotzdem Rot berechtigt

  • Als ich über Schnmiedbach schrieb, das er in der Offesnsive nicht Bundesligatauglich ist wurde ich ja ziemlich zerissen.
    Denke das sehen gottseidank einige andere jetzt wohl auch so.


    Das langt so nicht für die Bundesliga. Immerhin hat er 6 , in Worten sechs, Zweikämpfe gewonnen..
    Das Foul war nur der Gipfel seiner leistung. Er ist immerhin "schon" 25 Jahre. So Jung ist er nicht mehr das man einem Youngster solche Leistungen mal "verzeihen" kann und vor allem das er Leistungsmäßig noch zulegen kann


    Er wird gute Chancen haben den Rekord von 182 Spielen in der BL ohne Tor zu brechen. 116 Spiele hat er ja schon "geschafft".. :kopf:

  • Schau mal, Jose80: So wie du dich fühlst, wenn du Schmiedebachs Offensivleistung oder Schulz' Schnelligkeit siehst - so fühlen wir uns, wenn wir deine Beiträge lesen.

  • Jetzt bitte ein mega Fass aufmachen.
    Das Spiel war dünn von ihm und die Rote absolut unnötig. So what... jedem kann mal ein Platzverweis passieren.


    Dennoch gehört Schmiedebach zu den Lichtblicken in der Rückrunde.


    Jose80, ich hoffe inständig, dass es dir mit diesem scheiß Team bald zu viel wird und du suchst dir endlich einen neuen und erfolgreichen Verein. Bitte Bitte tu es...