Drumherum Brämen Spiel

  • Jeder sollte dies doch wissen und wenns nur ums spiel geht kann man sich doch auch weiter nach rechts/links stellen?!

    oder bleibt doch einfach zu hause und guckt da das spiel... :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Egoistische Penner. Nach links oder rechts
    in einem vollen Block? Fahnen nach oben in
    den Block. Ich war noch nie so sauer, wie in
    Bremen in der ersten Hz.

  • Also ich fand vorallem gut, dass es sowohl von der rb zum straßenbahn wie auch von der zum stadion doch noch zu einem, sagen wir kleinen, marsch gekommen ist.


    Wie wäre es, Du schließt Dich einem Schützenverein an??? :kopf:
    Was Deine Frage angeht, es gibt unter den Besuchern eines Fußballspiels tatsächlich Leute, die als Zuschauer (und zwar des Spiels auf dem Rasen) kommen. Wenn man dann Kohle ausgegeben hat, ohne dass man angemessen gucken kann, das kann einem schon einmal die Laune verderben. Ich für meinen Teil gehe daher zu solchen Auswärtsspielen, in denen der Block dermaßen voll sein wird nicht mehr hin. Ist schade, ist mir aber zu teuer, dafür dass ich mir 90 Minuten lang Fahnen angucken soll.

  • Ich akzeptiere gerne verschiedene Meinungen wie man die Mannschaft optimal unterstützen kann oder soll. Da gibt es für mich nicht objektiv falsch oder richtig. Während des Spiels eine oder mehrere Riesenschwenkfahnen dauerhaft zu schwenken, üdrfte aber die Mannschaft kein Stück unterstützen. Tolles Bild zum Einlaufen der Mannschaft oder nach Toren, keine Frage. Aber während des Spiels einfach nur lästig für Hinterleute, die eben auch was vom Spiel sehen wollen. Ich finde da sollte Rücksicht geboten sein, wenigstens bei allem was über kleine Handschwenker hinausgeht, die einen nicht so in der Sicht behindern, wenn man nicht direkt dahinter steht.

  • ich versteh nicht wie man sich jedes spiel wieder darüber aufregen kann, dass einem fahnen vor der nase sind. Jeder sollte dies doch wissen und wenns nur ums spiel geht kann man sich doch auch weiter nach rechts/links stellen?!
    Also ich fand vorallem gut, dass es sowohl von der rb zum straßenbahn wie auch von der zum stadion doch noch zu einem, sagen wir kleinen, marsch gekommen ist.
    Und was mir aufgefallen ist, dass die Politessen allgemein sehr aggressiv reagiert haben und auch irgendwie wie ich fand selbst nicht so recht den überblick hatten (im zug drei mann wegen einer Zigarette zu holen und nach 2min noch zwei weitere kommen zu lassen - bei einem mann der nichtmal aufgestanden ist..., aber das war sicherlich auch nötig -.-)


    Können sich die Leute die die Fahnen scnwenken nicht einfach links oder rechts hinters Stadion stellen?
    hat für die Mannschaft den selben Effekt. Und selbst feiern kann man sich da auch.


    Zum Marsch: Der Schützenverein wurde bereits vorgeschlagen. Alternativ: Funkenmariechen.


    Wer nicht weiss das man im Zug nicht Rauchen darf tut mir leid. Wenn er es wusste: selber Schuld.

  • Ich war nicht in Bremen, habe aber als im TV von Zeit zu Zeit der Block eingeblendet wurde, genau so eine Diskussion erwartet.

  • viel raum für eine diskussion sehe ich da gar nicht.
    den leuten hinter mir breitflächig und ständig die sicht auf das spiel, also den grund der anreise, zu nehmen, ist ausser hochgradig rücksichtslos eigentlich gar nix.
    fahnen sind toll, aber nicht die quintessenz des fussballs. das ist das spiel. und wenn man das nicht sehen kann, weil fahnen vor der nase flattern, ist jede empörung berechtigt.

  • ich versteh nicht wie man sich jedes spiel wieder darüber aufregen kann, dass einem fahnen vor der nase sind. Jeder sollte dies doch wissen und wenns nur ums spiel geht kann man sich doch auch weiter nach rechts/links stellen?!


    Knaller :kichern:
    Bei der Vielzahl und Größe der Fahnen wäre ein riesen Loch im Block. Diese Fahnenschwenkerei in den vordersten Reihen ist der größte Witz! Aber das ist ja nix neues und da muss man wohl durch. Oder man nimmt mal Feuerzeugbenzin mit in den Block und regelt es selber. (Guter Scherz, gell?)

  • Jeder sollte dies doch wissen und wenns nur ums spiel geht kann man sich doch auch weiter nach rechts/links stellen?!

    Find ich Klasse " wenn jmd. dahin fährt um nur das Spiel zu gucken tut er mir leid und sollte sich wo anders hinstellen..." Ja warum fahre ich denn zu einem Spiel??? Wg. einem Spiel??? Ach Quatsch !!! Fahnen sind toll!!! Aber Rücksicht wird leider kein bischen genommen... Mann könnte die Fahnen auch mal ruhen lassen und in der Zwischenzeit einen Lautstarken Support anstimmen statt 90min. mit ner Fahne wedeln und vor sich hin zu nuscheln.

  • In oberster Reihe stören die doch keinen.
    Wieso stellen sich UH + BN dann stets nach unten?
    Ne richtig fette Stimmung ohne Megaphone Hupfdole und Fahnenwedler wäre doch mal was richtig feines.Wie früher....

  • Warum stehen die Durazell-Fahnenschwenker eigentlich nicht oben? Dann hätte niemand ein Problem damit und sie wären wirklich eine Bereicherung und würden nicht von 50% des Blocks gehasst.

  • Warum geht Ihr nicht einfach zur BN hin und sagt denen das die Ihrer Kackfahnen während der Spielszenen unten lassen sollen? Immer nur in Foren den dicken Mecki zu machen, hilft da herzlich wenig. Ach ja, Fanta und ich suchen ne Immobilie. Bitte melden.

  • Warum stehen die Durazell-Fahnenschwenker eigentlich nicht oben? Dann hätte niemand ein Problem damit und sie wären wirklich eine Bereicherung und würden nicht von 50% des Blocks gehasst.



    Mein letztes Auswärtsspiel im Gästefanblock war das Schalkespel Anfang letzter saison.
    Für mich steht seit dem fest, das ich Auswärts nicht mehr in den Block gehe. Diese Art von Ultras sind ja so sehr gegen den modernen Fussball und machen aber durch ihr Verhalten selber die Fanszene kaputt.
    Sauber Jungs!