Drumherum Brämen Spiel

  • Sorry, aber ich bin kein Gruppenmitglied also könnt ihr ruhig weiter Selbstgespräche führen...
    Das mit den Fahnen finde ich übrigens durchaus nachvollziehbar. Da prallen halt unterschiedliche Ansichten vom Fankurvenverhalten aufeinander, die vielleicht mit etwas aufeinander zu gehen von allen Seiten geklärt werden könnten.
    Die Ableitung von solchem Auftreten aus politische Einstellungen wie Tobias es wundervoll vorgemacht hat finde ich hingegen arg konstruiert. Hab gehört es gibt noch einige andere Ultra Gruppen die auch ohne politische Überzeugung oder gar mit gegensätzlicher für die gleiche Art von Support eintreten. Wenn die Ablehnung davon dann mit der politischen Einstellung der Gruppe begründet wird ist die Kritik nicht ernstzunehmen.

  • Wer? Die BN oder alle die sich gestört fühlen? (mit Sicherheit mehr Leute)

    Nun, es ist wohl leichter, wenn die BN das Fahen schwenken während des Spiels unterlassen würde. Die Mehrheit wäre ja dafür. So einfach scheint es nicht zu sein, von daher gibt es a) die Möglichkeit mit der BN zu diskutieren oder b) eine andere Lösung (TV oder anderer Block) zu suchen.


    Ich wollte damit lediglich auf die Möglichkeit des anderen Blocks hinweisen (ist ja nichts neues), für die Leute, die keine Lust auf Punkt a) haben. Und das scheinen ja einige zu sein.

  • Nun, es ist wohl leichter, wenn die BN das Fahen schwenken während des Spiels unterlassen würde. Die Mehrheit wäre ja dafür. So einfach scheint es nicht zu sein, von daher gibt es a) die Möglichkeit mit der BN zu diskutieren oder b) eine andere Lösung (TV oder anderer Block) zu suchen.


    Ich wollte damit lediglich auf die Möglichkeit des anderen Blocks hinweisen (ist ja nichts neues), für die Leute, die keine Lust auf Punkt a) haben. Und das scheinen ja einige zu sein.


    Da finde ich es um einiges logischer wenn die Fahnenschwenker sich nen neuen Block suchen.


    Das Spiel scheint ja nicht zu interessieren, da dürfte der Block dann ja auch scheissegal sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Hälfte eh 89 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld steht.

  • Oder vielleicht wie auch schon gesagt mit den Fahnen oben in den Block gehen. Aber das geht vermutlich nicht, da stehen dann so viele Leute davor, dass man das Spiel nicht mehr sehen kann. :kopf:


    Mal im Ernst: Wenn der Rest sich einen anderen Block sucht oder im TV schauen würde, dann wirds recht einsam für die Fahnenschwenker. Alternativ könnten die natürlich ihre Fahnen auch daheim vor dem TV schwenken.

  • anderen Block suchen... beim Auswärtsspiel in Bremen? Generell bei Auswärtsspielen? Bei Heimspielen bin ich jetzt zufrieden - da wir im gleichen Block stehen aber halt ganz oben. Ansonsten spielt denke ich mal auch die Position direkt hinter dem Tor eine Rolle weil hier die Fernsehkamera des öfteren vorbei schwenkt - da man weiss das Sie dieses speziell bei Strafraumszenen tut muss da halt die Fahne hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Zu diesem Thema fällt mir nur eins ein: Leben und leben lassen, aber dabei Rücksicht (!!!) auf andere nehmen.


    Wer nichts von der BN99 hält und sich mit deren Philosophie nicht identifizieren kann, soll sie machen lassen. Im Gegenzug dafür sollte von der BN99 Rücksicht genommen werden, dass denjenigen, die zum Fußball gehen, um das Spiel zu sehen, nicht durch solche Aktionen daran gehindert werden.

  • Warum geht Ihr nicht einfach zur BN hin und sagt denen das die Ihrer Kackfahnen während der Spielszenen unten lassen sollen? Immer nur in Foren den dicken Mecki zu machen, hilft da herzlich wenig. Ach ja, Fanta und ich suchen ne Immobilie. Bitte melden.

    Ganz richtig, einfach mal mit 3-4 netten Herren Bescheid geben.
    I.d.R. klappt das auch mal, ansonsten hat man zumindest Spaß an einer kleineren Auseinandersetzung.

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mein Zugabteil bei der Heimreise aus Bremen mit drei ca. 14-17 jährigen BN Mitgliedern (nach eigener Aussage) zu teilen.
    Diese Jungs bzw die BN reden die ganze Zeit nur von Respekt, sie selber respektieren allerdings niemanden, der nicht so denkt wie sie selber. Ich wurde beschimpft mit den Worten: "Du fährst ja nur zum Fußball um dir das Spiel anzugucken..." , "Wenn du ein Trikot trägst gehörst du auf die Westtribüne zu den anderen Kunden..." usw.
    Sowas muss man sich von Kindern anhören, die im Aufstiegsjahr noch in die Windeln gemacht haben.


    RESPEKTLOS die BN, bitte löst euch auf, ich kann euch nich mehr sehen!


    Das Benehmen der Kinder allen anderen Leuten gegenüber: Ohne Worte!


    So, das musste jetzt mal raus, vielen Dank fürs zuhören....


    PS: Ich singe weiterhin "ole´" 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Martin ()

  • Ich habe es Dir einfach mal unterstellt, da Du bei jeder Gelegenheit für die BN Partei (hihi) ergreifst. Pardon.

    Ist doch auch langweilig wenn in einem Forum immer alle einer Meinung sind. Zu den Spieldiskussionen kann ich auch nix schreiben, sehe ja nie was vom Spiel. Fahnen und so.

    Zitat


    vielleicht ist er anwärter

    Wird das hier jetzt sowas wie mit diesem Bullenfreund im Gewalttäter Sport Thread? Für Anwärterschaften bin ich zu eingebildet, sowas mach ich nich.

  • Zudem haben die 12 Jährigen Schweine mich noch mit Messern attackiert und mir angedroht die Nase abzuschneiden sollte ich das Abteil im Zug verlassen. Es ist unglaublich dass diese Gruppe, deren Mitglieder eh alle erst seit 3 Tagen zum Fussball fahren, die ganze Kurve mit ihren Fahnen vollballern und einem nicht die Chance geben sich woanders hinzustellen oder mit ihnen zu diskutieren. Bei soetwas kriege ich so einen Hass, das ist unglaublich. Ausser bei Siegen, da macht mir das alles nichts aus. Andere Ansichten sind falsch! Ich habe Recht!

    Einmal editiert, zuletzt von pastevka ()

  • Also ich habe ja nun schon viel Quatsch gelesen, aber der Vorschlag, die Anhaenger die wegen des Fussballspieles ins Stadion gehen, sollten einen anderen Block waehlen bzw. nach rechts/links ausweichen, oder gleich zu Hause bleiben :wut:


    Gehts noch? Wegen so ein paar, nennen wir sie mal pubertierende Hampelmaenner, soll eine grosse Mehrzahl Fussballfans weichen? Soll doch die BN ihre Feierlichkeiten ausserhalb des Stadions zelebrieren. Da stoeren sie keinen (gut, wird da natuerlich auch von keinem "bewundert" ;)) Das ewige gezapple mit den Fahnen und der Dauersupport geht mir schon seit Jahren gehoerig auf den Sack. Und hat in meinen Augen auch nichts mit Support der Mannschaft zu tun. Aber das ist ein anderes Thema. Man fragt sich ernsthaft, wenn feiern diese Jungs: Die Mannschaft wohl kaum.


    Bin ja nun schon einige Jahre dabei (1. Spiel: 5:5 gegen Bremen im DFB-Pokal, wer erinnert sich von euch) und finde die Entwicklung der Fanszene in den letzten Jahren mehr als fragwuerdig.

  • Zudem haben die 12 Jährigen Schweine mich noch mit Messern attackiert und mir angedroht die Nase abzuschneiden sollte ich das Abteil im Zug verlassen. Es ist unglaublich dass diese Gruppe, deren Mitglieder eh alle erst seit 3 Tagen zum Fussball fahren, die ganze Kurve mit ihren Fahnen vollballern und einem nicht die Chance geben sich woanders hinzustellen oder mit ihnen zu diskutieren. Bei soetwas kriege ich so einen Hass, das ist unglaublich. Ausser bei Siegen, da macht mir das alles nichts aus. Andere Ansichten sind falsch! Ich habe Recht!

    Jaja, so ist sie, die Krabbelgruppe. Einfach nur peinlich. Wie schön war Fußball als es euch noch nicht gab.
    Die Idee, dass die BN sich selbst am besten nur noch VOR dem Sadion feiert finde ich übrigens sehr gut. So ist doch allen geholfen. Zusätzlich wird die Mannschaft von dem monotonen Gelalle nicht mehr in den Schlaf gesungen, und die BN muss sich nicht mehr gegen "respektlose" Vorwürfe wehren.




    Gegen orangene Fahnen im NDS!