Drumherum Brämen Spiel

  • Bin kein BN Mitglied und gehöre auch nicht zu deren umfeld oder ähnliches, aber wenn ich diesen Mist hier lese kommt einem echt die Galle hoch.
    Zunächst einmal habt ihr Recht damit das während des Spiels nicht 90 Minuten große Fahnen etc geschwenkt werden sollten ausser bei Toren, Einlaufen der Mannschaften etc.
    Generell ist aber zu betrachten das dies ein Teil der Ultra - Bewegung ist und dazu gehört nunmal seinen Verein 90 Minuten bedingungslos zu unterstützen egal wie der Spielstand etc ist.
    Deswegen sollte man beide Ultra Gruppen (UH,BN) auch einmal Respekt dafür aussprechen das Sie (die Gruppen) immer Präsent sind egal bei welchem Spiel sei es unter der Woche in Karlsruhe usw. den diese Jungs fahren wirklich zu alles Spielen und unterstützen unseren Geliebten HSV so gut wie es nur geht. Selbstverständlich können die älteren allesfaher vlt diese Ultrabewegung nicht ganz verstehen aber trotzdem kann man Sie doch aktzeptieren und sich versuchen zu arrangieren, geht doch einfach zur betreffender Gruppe und redet mit Ihnen und nicht so ein blödsinn wie, wir gehen in N4 / N5 und besetzen die Plätze, das ist einfach nur Stumpf und blöde, wir sind doch nicht im Kindergarten. Genau wie das ständige argument vonwegen BN oder Uh sind picklige vorpupertäre Jugendliche, Sie sind es wie oben erwähnt die immer Unserem HSV hinterherfahren und die ältere generation sollte sich freuen mit wie viel Leidenschaft die Jungen dabei sind den dort gehört mehr dazu, sie treffen sich unter der Woche (Malen Fahnen, richten Fanszenenturniere aus und noch viel mehr)also denkt mal drüber nach und vorallem sollte jeder versuchen den anderen zu Respektieren und wenn euch was stört geht einfach zu den Ständen der BN oder UH die haben vor jedem Heimspiel geöffnet oder besucht doch mal Fanabende ich glaube beide Gruppen bieten sowas an ;) so genug geredet schönen abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Z!M ()

  • Äh, es waren aber nicht alle Fahnen von der BN.


    Meiner Meinung nach sollte etwas Rücksicht beim Fahnen schwenken/Doppelhalter hochhalten auf die jeweilige Spielsituation genommen werden. Warum muss man zwingend bei einer Ecke/Chance oder einem Elfmeter/Freistoß den Doppelhalter in die Luft halten? Den Spieler wird es sicher in der Situation nicht beflügeln. Über etwas Sichtbehinderung bei z. B. einem Abstoß oder Einwurf würden sich sicherlich weniger Leute beschweren und man hätte nicht ständig diese Diskussion.

  • Warum muss man zwingend bei einer Ecke/Chance oder einem Elfmeter/Freistoß den Doppelhalter in die Luft halten?


    Weil dann die Kameras draufhalten und meine Gruppe bundesweit Respect bekommt. Darum geht's doch beim Fußball, oder? Orange over alles.

  • gibts schon facebook-gruppen wie "wenn ich fahnen sehe, möchte ich der bn einfach nur die fresse polieren"?


    :nein:

    Bin kein BN Mitglied und gehöre auch nicht zu deren umfeld oder ähnliches, aber wenn ich diesen Mist hier lese kommt einem echt die Galle hoch... so genug geredet schönen abend noch.


    schön das ich das nicht ganz alleine so sehe!

  • Du hättest vielleicht den ganzen Beitrag von ZIM! lesen sollen. Du bist keineswegs einer Meinung mit ihm. Jedenfalls wenn ich das von euch geschriebene vergleiche.

  • Also mich persönlich haben Fahnen der BN schon immer genervt und ich wüsste auch nicht warum man dieser lächerlichen Gruppierung Respekt zollen sollte.

  • ZIM! ist anscheinend die Stimme der Vernunft heute. :daumen:

    Zitat


    Also mich persönlich haben Fahnen der BN schon immer genervt und ich wüsste auch nicht warum man dieser lächerlichen Gruppierung Respekt zollen sollte.

    Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn Niemand dein Fahne runter Gejammer Ernst nimmt... Zumal es einfach klar ist, dass Leute die jedes Spiel fahren sich nicht unbedingt von denen die 2 mal in der Saison auswärts die Sicht aufs Spielfeld genießen wollen vorschreiben lassen, wie der Block auszusehen hat.


    Das mag arrogant sein, aber auch nicht weniger arrogant als das ständige Draufrumreiten, dass man selber ja schon vor 20 Jahren im NDS stand.


    Wie gesagt, kann die Fahnenkritik an sich durchaus verstehen. Aber so wie die meisten hier auftreten brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie nur Abwehrreflexe erzeugen.

  • Eigentlich schon...


    Aber wenn man das mal bemerken darf, ich kann es ja verstehen wenn leute sich beschweren wenn einem 90 min doppelhalter vor die nase gehalten werden macht das ja nicht unbedingt spaß, aber in gerade in bremen war dieses jahr wohl wenig davon vorhanden - letztes jahr hamburg oder vor einigen jahren in leverkusen waren da schon wesentlich schlimmer und ich kann es auch verstehen das ältere Fans diese Dinge anders sehen als jüngere die vllt doch etwas mehr "feiern" wollen.
    Aber dann zu sagen wir stellen uns in deren block oder was auch immer zeugt natürlich von größe... und natürlich sieht man acuh sofort dass die meisten hier versuchen auch mal die andere Seite zu verstehen und nicht immer nur am meckern sind :daumen:
    Aber zum glück lernen die leute ja daraus und stellen sich das nächste mal einfach ein paar meter(!!!) zur seite. Da haben wir ja in zukunft kein problem mehr.
    Und dumme antworten gibt es hier ja schon gar nicht :schraube:

  • Bei dem, was ich hier lesen durfte, entstand bei mir doch einiges an Unverständnis.
    Wie man Fahnen beim Fußball findet ist ja nun wirklich Geschmackssache, und ich sehe keinen Sinn darin, den Sinn eben jener Fahnen zu diskutieren, deswegen erspare ich es mir auch, näher darauf einzugehen.
    Jedenfalls kam der Vorschlag, dass die Fans, die ein Problem mit Fahnen haben, einfach zur Seite ausweichen sollen.
    Daraufhin wurde der Spieß umgedreht und die Fahnenschwenker wurden aufgefordert an die Seiten zu gehen.
    Was ich daran nicht ganz verstehe (und ich gehe davon aus, dass ihr es auch nicht tut) ist, warum die zur Seite gehen sollen, die Fahnen schwenken. Schließlich haben nicht die Fahnenschwenker ein Problem mit den Nicht-Fahnenschwenkern, sondern andersherum.
    Und dann ist es ja wohl das kleinste Problem, sich einfach an die Seite zu stellen.
    Der Bereich, in dem es eine "Sichtbehinderung" durch Fahnen gibt, war ja auch wirklich sehr klein.

  • ja eigentlich schon. wenn du dich noch darüber aufregst, dass ab und an mal eine fahne durch dein blick schwebt, dann kann man das uach nicht ändern, aber sowas ist doch wirklich kleinlich.
    ich für meinen teil stand direkt hinter den fahnen und habe nahezu das ganze spiel gesehn :lookaround:

  • das ist so, als wenn ich in der straßenbahn einen fahren lasse - schuld sind die, die das nicht riechen wollen - richtig?
    die können ja schließlich auch das auto nehmen, oder zu fuß gehen.

  • Was ich daran nicht ganz verstehe (und ich gehe davon aus, dass ihr es auch nicht tut) ist, warum die zur Seite gehen sollen, die Fahnen schwenken. Schließlich haben nicht die Fahnenschwenker ein Problem mit den Nicht-Fahnenschwenkern, sondern andersherum.
    Und dann ist es ja wohl das kleinste Problem, sich einfach an die Seite zu stellen.
    Der Bereich, in dem es eine "Sichtbehinderung" durch Fahnen gibt, war ja auch wirklich sehr klein.


    Na klar. Und im Restaurant und in der Kneipe sollen sich doch die Nichtraucher verpissen. Schließlich haben die ja auch das Problem mit den Rauchern und nicht andersherum.


    Wo man sich in der Sardinenbüchse, die in Bremen "Gästeblock" genannt wurde, woanders hätte hinstellen sollen, mußt Du mir auch noch mal verraten. Und je nachdem, welchen Teil des Feldes man sehen wollte, dürfte es wohl von jedem Punkt des Blocks aus eine Sichtbehinderung durch die Fahnen gegeben haben.


    Was mich noch interessieren würde - könnte man im äußersten Fall eigentlich die Ordner mit Verweis auf die Sichtbehinderung für andere zahlende "Kunden" dazu mobilisieren, das Fahnenschwenken zu unterbinden?