Drumherum Brämen Spiel

  • Wenn ich zum Fußball fahre, möchte ich primär Fußball sehen.
    Dabei muss ich ganz bestimmt nicht Fahnen in meinem Blickfeld hinnehmen, weil ich weniger auswärts fahre.


    Als hätten Ultragruppierungen ein Anrecht darauf den Block nach ihrem Wille zu gestalten.


    mustermann: Aber nur wenn du eine Monatskarte hast. Es ist dann quasi deine Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Was ich daran nicht ganz verstehe (und ich gehe davon aus, dass ihr es auch nicht tut) ist, warum die zur Seite gehen sollen, die Fahnen schwenken. Schließlich haben nicht die Fahnenschwenker ein Problem mit den Nicht-Fahnenschwenkern, sondern andersherum.
    Und dann ist es ja wohl das kleinste Problem, sich einfach an die Seite zu stellen.

    Das Problem ist im Grunde ja nicht mal das Fahnenschwenken. Können sie doch machen, stört keinen, wenn sie es nicht vor aller Manns Nase machen würden. Sprich: Würde man z.B. in den letzten beiden Reihen schwenken würde doch niemand was sagen. Stattdessen sind es dann die ersten beiden und niemand sieht was. Gut, da hätte man dann wieder das Problem, dass man vlt. nicht ins TV kommt. Aber das Problem ist ja Einbildung.

  • wir sind doch nicht im Kindergarten



    Und ich dachte immer bei den oragenen Fahnen ist der Kindergarten.
    Vielen Dank für deine Aufklärung!


    Ansonsten: Immer schön den Ball flachhalten und mal richtig gegen den modernen Fussball.
    Mein Opa stand immer im Sonntagsanzug (am Samstag um 15:30) in der Kurve - schön
    mit Hemd und Krawatte.


    Ansonsten immer locker bleiben! Leben und leben lassen.

  • Was lernen wir von der BN?


    1. BN fährt zu jedem Auswärtsspiel. Daher ist es ihr naturgegebenes Recht die Sicht zu versperren (Sie sind ja auch öfters dabei).


    2. Wem das nicht passt und nichts sieht, der soll sich woanders hinstellen (wie das gehen soll steht nicht zur Debatte).


    3. Wichtig bei einem 96 Spiel ist nicht sinnvoller Support, sondern 90 minütiges Dauergewedel von orangenen Fahnen und monotone Dauergesänge. Wer das nicht cool findet, versteht nicht was es heißt, ein richtiger Fan zu sein.


    4. Leute die ins Stadion gehen um das Spiel zu sehen, sind ziemlich uncool.

  • Was mich noch interessieren würde - könnte man im äußersten Fall eigentlich die Ordner mit Verweis auf die Sichtbehinderung für andere zahlende "Kunden" dazu mobilisieren, das Fahnenschwenken zu unterbinden?

    :rofl:
    Checkt ihr eigentlich, dass es um unterschiedliche Ideale von Support geht, bei denen es eben schwer ist zu sagen was falsch und was richtig ist? Eure komischen Gleichnisse machen total Sinn aus der Perspektive von Jemandem der Fahnenschwenken beim Fußball nervig findet. Wer nicht-Dauersupporter nervig findet und Fahnen für ein absolutes Muss hält für den seid ihr die "Raucher" und "S-Bahn Pfurzer" usw.
    Nun ist halt die Frage wer sich den Vorstellungen des anderen wie weit unterordnet und ob - im besten Fall- irgendeine Lösung für beide Ansätze gefunden werden kann. Das Allesfahrer sich dann nicht denjenigen die es nur selten mal schaffen unterodnen wollen finde ich , wie gesagt, vielleicht nicht richtig aber nachvollziehbar.
    Genauso wie es nachvollziehbar ist, dass sich die Mehrheit (zumindest bei gut besuchten Auswärtsspielen) nicht der Minderheit unterordnen will.


    ich werd hier noch zum Hippie in diesem Forum... ekelhaft....

  • Zitat

    Checkt ihr eigentlich, dass es um unterschiedliche Ideale von Support geht, bei denen es eben schwer ist zu sagen was falsch und was richtig ist?

    Richtig : Mannschaft unterstützen
    Falsch : 96% der Zuschauer die Sicht aufs Spielfeld blocken



    Richtig : Mannschaft unterstützen
    Falsch : 90 Minuten lang Schlaflieder singen


    Richtig : Mannschaft unterstützen
    Falsch : Alle anders denkenden (s.o. = 96%) doof finden und Schläge androhen

  • Ich finds erschreckend zu lesen, wie die denken. Dachte bisher nur, dass die nen kleinen Knall haben. Aber scheinbar meinen die das ernst... :kopf:

  • Der Support war übrigens soooo stark, dass man ihn über Sky nicht einmal wahrgenommen hat.


    (Ja ich weiß, ich Kunde war nicht in Bremen und nehme mir trotzdem raus etwas über den Support zu sagen...)

  • Selbst wenn du nicht da warst liegst du in diesem Fall mit deiner Einschätzung ja durchaus richtig. Support konnte man das jedenfalls nicht nennen. Das war über 70 Minuten ein leises Gemurmel unterbrochen von einem zwischenzeitlichen 96 Shalala und lauten "Ohne Wiese fahren wir zur WM"- Gesängen zum Schluss. Das war dann aber auch so ziemlich das einzige, was man in anderen Teilen des Stadions von uns am Sonntag vernommen haben dürfte... Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument: "Wir hatten ja aber auch kein Dach, deshalb war die Akustik so schlecht!"

  • Nein das Problem war einfach das nur 80% des Gästeblocks für Anti-Gesänge motiviert waren - die waren schon recht laut. Aber den eigenen Verein lautstark zu unterstützen, ist den meisten dann doch zu viel. ... Ach ja, die Fahnen haben ja gestört, da kann man nicht singen...


    Erst einmal vor der eigenen Haustür kehren ;)


    Übrigens wurde, so weit ich weiß, "Ohne Wiese fahren wir zur WM" nur von einem kleinen Grüppchen Angetrunkener zum Besten gegeben. Zum Glück hat der Rest auf so nen 96-fernen Scheiß nicht reagiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von siggi1896 ()

  • Finde es total langweilig, dass es neuerdings out ist, den Gegner zu beleidigen. Was spricht eigentlich dagegen? Political Correctness im Fußballstadion oder was? Wenn ich Bier trinke und Bratwurst esse, dann will ich gefälligst auch gepflegt gegen den Gegner pöbeln dürfen. Ansonsten können sich auch gerne alle an die Hand nehmen, Kaviar-Schnittchen essen und alkoholfreie Cocktails schlürfen. Im Übrigen bin ich auch dafür, dass 96 Damenoberteile in der frauenfeindlichen Farbe rosa anbietet.

  • Finde es total langweilig, dass es neuerdings out ist, den Gegner zu beleidigen. Was spricht eigentlich dagegen? Political Correctness im Fußballstadion oder was? Wenn ich Bier trinke und Bratwurst esse, dann will ich gefälligst auch gepflegt gegen den Gegner pöbeln dürfen. Ansonsten können sich auch gerne alle an die Hand nehmen, Kaviar-Schnittchen essen und alkoholfreie Cocktails schlürfen. Im Übrigen bin ich auch dafür, dass 96 Damenoberteile in der frauenfeindlichen Farbe rosa anbietet.

    Darüber wundere ich mich auch, gerade das hat mir in Bremen immer am meisten Spass gemacht. Wenn sich der Trend fortsetzt wird jedes Auswärtsspiel so langweilig wie das in Hamburg...

  • Zitat


    Diese Welt ist voll mit Verrückten!
    Ihr dachtet, dass es keine Helden mehr gibt?
    96-Fans tragen Richterperücken -
    Wir fahren durch euren Block und üben Selbstjustiz!

    Der Lied-Refrain passt irgendwie. Gestern Abend bei Youtube gesehn und gleich an diesen Thread gedacht.