Drumherum Brämen Spiel

  • Techniker, bin mir sicher, dass das nicht klappen würde.
    Lumpi, komm schon! Man kann auch sich doch woanders platzieren.... ;)

  • Entweder gehörst du dazu (BN und Umfeld) und "Arbeitnehmer" ist für euch eine Beleidigung (was die Stumpfheit der Gruppierung und ihrer Sympathisanten abermals potenzieren würde) oder du verstehst die Intention meines Beitrages nicht.

    Dann erklär doch mal die Intention deines Beitrages du Fuchs. Anders als das sich da über "Bremer Bremer Hurensöhne" lustig gemacht wurde kann man das kaum interpretieren... Spaß gegen Stumpf im Prinzip :)

  • Techniker, bin mir sicher, dass das nicht klappen würde.


    Hättest es ja Sonntag einfach probieren können. In der zweiten Hälfte hat es dann ja auch recht ordentlich geklappt, nachdem im oberen Teil des Blocks Unmut etwas lauter und mit Bechern bekundet wurde.

  • nichts gegen dich, aber was genau hast du mit fan"szene" zu tun, wenn du einmal pro saison auswärts fährst?


    Fanta meinst du mich?


    sry, aber ich habe geschrieben, dass ich nicht mehr in den Gästefanblock gehe.
    Ab wann gehöre ich denn zu diesem erlesenen Kreis?

  • Hättest es ja Sonntag einfach probieren können. In der zweiten Hälfte hat es dann ja auch recht ordentlich geklappt, nachdem im oberen Teil des Blocks Unmut etwas lauter und mit Bechern bekundet wurde.


    Ja, da sagst du es doch. Einer alleine wird sicher ausgelacht! Wenn alle Becher schmeissen, dann ist das doch 1A :P

    • Offizieller Beitrag

    Bei der BN mit ihrem Modesozialismus und mit ihrem als liberal und weltoffen getarnten Sexismus als "Mentalität" soll eine Persiflage der Hurensöhne-Gesänge, bei denen sie doch früher auch immer gerne mitgesungen haben, gestartet haben? Möglich. Auf der anderen Seite wäre das aber eine Diskriminierung aller Bremer, die leider keine Arbeit haben, womit die Kasper sich aber nur selbst karikieren würden. Okay, so langsam wird ein Schuh draus...

  • Der einzige Schuh der hier gerade irgendwo draus wird, ist der, dass einige Leute offenbar selbst das unwichtigste Ereigniss (da singen halt ein paar Leute Arbeitnehmer statt Hurensöhne, who cares?) zum Anlass nehmen um Ressentiments gegen "Modesozialismus", "den modernen Fußballfan" und was nicht noch alles aus der Mottenkiste zu holen.
    Projektion pur.

  • Der einzige Schuh der hier gerade irgendwo draus wird, ist der, dass einige Leute offenbar selbst das unwichtigste Ereigniss (da singen halt ein paar Leute Arbeitnehmer statt Hurensöhne, who cares?) zum Anlass nehmen um Ressentiments gegen "Modesozialismus", "den modernen Fußballfan" und was nicht noch alles aus der Mottenkiste zu holen.
    Projektion pur.


    Der "moderne Fussballfan" ist ja wohl eher auf den Fahnenschwenker bezogen. (Bei den anderen der "einigen Leute")


    Und das ist mit sicherheit nicht das unwichtigste Ereignis, da dieses Ereigniss den Blick auf das wichtigste Ereignis, das Fussballspiel, versperrt! (???) Vastehste Schätzelein?

    • Offizieller Beitrag

    @ Spouk


    Diese Projektion, die du mit vorwirfst findet eher von anderer Seite statt, anders kann ich mir nicht erklären, wieso das Thema jetzt so groß aufgebauscht wird. Soll ich auch noch, so zum Ausgleich, ein bisschen gegen die UH pöbeln? Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass die Entwicklungen der hannöverschen Fanszene in den letzten Jahren nicht gerade zum Vorteil verlaufen sein, so haben die Ultragruppierungen, die zweifellos einen Führungsanspruch in der Fanszene hatten, diesen inzwischen verloren. Zumindest haben sie ihn nicht mehr in der Form wie früher. Die Probleme sind die alten geblieben, nur hat sich der Umgang miteinander so geändert, dass es nur noch nervt und keiner auch nur einen Millimeter von seiner Meinung, Mentalität, Outlawattitüde oder wie auch immer die das nennen wollen abweicht. Und wenn ich dann eine Aktion der BN nicht so verstehe, wie manche das, natürlich, auf Anhieb sehen, dann liegt das vielleicht daran, dass diese Gruppe für mich keine wirkliche Fußballgruppierung mehr ist, sondern eher eine politische Bewegung, die ihr scharf linkes Gedankengut mitten ins Stadion träg. Ihre vermeintliche Weltoffenheit mündet dann in anderen, wenn auch versteckten, Diffamierungen anderer Gesellschaftssichten, wie es bei jungen, weit links stehenden und politisch Interessierten heutzutage üblich ist. Aber für eine weiterführende Diskussion ist dieser Faden nicht geeignet.

  • Zitat

    @ Spouk


    Diese Projektion, die du mit vorwirfst findet eher von anderer Seite statt, anders kann ich mir nicht erklären, wieso das Thema jetzt so groß aufgebauscht wird. Soll ich auch noch, so zum Ausgleich, ein bisschen gegen die UH pöbeln? Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass die Entwicklungen der hannöverschen Fanszene in den letzten Jahren nicht gerade zum Vorteil verlaufen sein, so haben die Ultragruppierungen, die zweifellos einen Führungsanspruch in der Fanszene hatten, diesen inzwischen verloren. Zumindest haben sie ihn nicht mehr in der Form wie früher. Die Probleme sind die alten geblieben, nur hat sich der Umgang miteinander so geändert, dass es nur noch nervt und keiner auch nur einen Millimeter von seiner Meinung, Mentalität, Outlawattitüde oder wie auch immer die das nennen wollen abweicht. Und wenn ich dann eine Aktion der BN nicht so verstehe, wie manche das, natürlich, auf Anhieb sehen, dann liegt das vielleicht daran, dass diese Gruppe für mich keine wirkliche Fußballgruppierung mehr ist, sondern eher eine politische Bewegung, die ihr scharf linkes Gedankengut mitten ins Stadion träg. Ihre vermeintliche Weltoffenheit mündet dann in anderen, wenn auch versteckten, Diffamierungen anderer Gesellschaftssichten, wie es bei jungen, weit links stehenden und politisch Interessierten heutzutage üblich ist. Aber für eine weiterführende Diskussion ist dieser Faden nicht geeignet.

    Treffer und versenkt!
    Die Gruppe hat sich in ihrer Stumpfheit die letzten Jahre immer wieder selbst übertroffen.

  • Und wenn ich dann eine Aktion der BN nicht so verstehe, wie manche das, natürlich, auf Anhieb sehen, dann liegt das vielleicht daran, dass diese Gruppe für mich keine wirkliche Fußballgruppierung mehr ist, sondern eher eine politische Bewegung, die ihr scharf linkes Gedankengut mitten ins Stadion träg.

    Ja genau. Projektion pur eben. Du hast dir ein Bild gebastelt und versuchst jetzt krampfhaft das immer wieder zu bestätigen auch wenn es, wie in diesem Fall, vollkommen an der Sache vorbei geht.


    Da du den Rest hier nicht diskutieren willst (was wahrscheinlich vernünftig ist) spar ich mir auch den Kommentar dazu.

  • Das Verhalten als "stumpf" zu bezeichnen passt meiner Meinung nach gar nicht. Das Ganze ist einfach so verkopft und konstruiert, dass es von Außenstehenden nicht zu verstehen ist. Wer sich mal die Mühe macht und bei der BN nach dem Sinn dieser Rufe nachfragt, der wird aber mal ganz gehörig mit den Ohren schlackern.

  • auch wenn wir das hier in diesen Thread nicht unnötig ausarten lassen sollten:
    Als die Ultra Bewegung in Hannover begonnen hat habe ich eigentlich immer bei Heimspielen hinter ihnen im I-Block gesessen.
    Die zugegeben sehr großen Fahnen wurden nur zum Einlaufen und bei Toren geschwenkt. Die Ultras waren damals eine Bereicherung und Beebung der 96Fans.
    Auch heute habe großen Respekt vor den Aufwand den einige der Ultras betreiebn um 96 zu unterstützen.


    Nur wenn ich als Gruppe zu blöd bin zu erkennnen, dass ich z.B. durch 90minütiges Fahnenschwenken einigen Leute den Spaß nehme im Block zu stehen, sollten man sich über Kritik nicht wundern.
    Und der größte teil dieser Gruppe scheint einfach nicht in der Lage zu sein das eigene Handeln vernünftig zu reflektieren.


    Es ist schon so weit das ich ernsthaft überlege der BN die Zaunfahne zu klauen und auf die logische auflösung der Gruppe zu hoffen.

  • 1. Die BN löst sich bei Fahnenklau nicht auf. Haben schon andere versucht.
    2. Warum es jetzt wieder um die politische Ideologie der Gruppe geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    3. Wenn Spouk als Gruppenangehörige/r schon bereitweillig hier diskutiert, könnte man zumindest kurz darauf eingehen, welchen Sinn es macht wirklich dem fast kompletten Block in Bremen die Möglichkeit zu nehmen, Strafraumszenen zu sehen. Für viele Zuschauer/innen ist das Fußballspiel ein gewichtiger Grund nach Bremen zu reisen, da kann ich den Unmut doch nachvollziehen, wenn sich eine Minderheit heraus nimmt die Sicht der großen Masse zu bestimmen.
    4. Zweite Halbzeit war besser, auch wenn das sicher wieder Unverständnis im nächsten Spielbericht nach sich zieht.