Sportfreunde Ricklingen

  • Insolvenz
    Sünden der Vergangenheit holen Sportfreunde Ricklingen ein


    Desolate Situation bei den Sportfreunden Ricklingen: Der Klub stellt einen Insolvenzantrag, der Rückzug aus der Fußball-Bezirksoberliga ist im Gespräch. Und Trainer Rainer Behrends ist bereits zurückgetreten.



    http://www.haz.de/Nachrichten/…ortfreunde-Ricklingen-ein


    Zitat

    Most könnte sich durchaus vorstellen, dass der auf der Suche nach einem neuen Klubgelände befindliche Bundesligist Hannover 96 das Gelände übernimmt. Der müsse dann lediglich die den Sportfreunden gehörende Tribüne sowie das Klubheim bezahlen, deren Wert bei knapp 100.000 Euro liegt.


    die roten am mühlenholzweg, schon klar. :schraube:

  • Das Klubgelände ist doch zwischen Schnellweg, Teichen und Ricklingen so eng eingequetscht, daß es den Bedürfnissen von 96 gar nicht angepasst werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Jetzt sind sie also wohl endgültig pleite. Und gestern stand sogar noch was von dem schulden in der zeitung....


    Was soll denn 96 mit einem rasenplatz? Da müsste ja komplett umgebaut werden.


  • Das hat man in Freiburg auch gesagt, als der SC für seine II. und die Jungend das Möslestadion nicht etwas von irgendeienem Stadtteilklub, sondern vom Platzhirschen von einst übernahm. Funktioniert heute wunderbar. Alles eine Frage der Gewöhnung. Und Atmosphäre kann am Mühlholzwegdurchaus aufkommen.

  • wenn denn das ricklinger beekestadion tauglich für die 3. bzw. 4. liga wäre. ist es aber nicht, neben den kursierenden 100.000 € käme noch ein ordentlicher batzen oben drauf.

  • Macht mich irgendwie traurig, was mit meinem Ex Verein so passiert ist.
    Habe das ganze ja mehr oder weniger mitbekommen.


    Als sie in der 3ten Liga gespielt haben, war ich grad in der 1ten C Jugend, anschließend 1 B + 1A bis zu meinem Schlüsselbeinbruch 2003
    Es ging eigentlich seit dem Regionalliga Abstieg nur noch abwärts.
    Sponsoren sprangen ab, bzw wurden nicht mehr gefunden, es wurde zuviel Geld ausgegeben, was man so intern als "kleiner" mitbekommen hatte.


    Das scheint nun ca 10 Jahre später die bittere Rechnung zu sein.
    schade.

  • Mit Daniel Wiese, der dort sogar ein oder zwei Regionalligaspiele und ein Pokalspiel gegen 96 mitmachte, bin ich zur Schule gegangen. Ich erinnere noch zu gut unsere damaligen Gespräche, ob überhaupt der Spielbetrieb in der RL gesichert werden kann. Nun scheint das endgültige Aus gekommen. Echt bitter.