Hannover 96 vs. VfL Bochum

  • Wuerde ja gut zu den letzten Monaten passen. Wobei ich nicht glaube, dass die Jungs bei einer GKV versichert sind...

  • Da ich Bochum gegenüber neutral bis leicht positiv eingestellt bin, verfolge ich deren Spiele schon öfter am TV und tue mir auch gern 90 Minuten an, wenn sie z.B. Freitag oder Sonntag gesendet werden. Was die diese Saison, vor allem auch unter Herrlich bieten war bisher aber meist unter aller Sau. Das Niveau empfinde ich als noch schlechter als es unter Koller war. Es kann natürlich immer sein, daß sie ausgerechnet am nächsten Wochenende komplett anders eingestellt auflaufen, aber wenn sie sich nicht um einige Stufen verbessert präsentieren (und eigentlich selbst dann), MÜSSEN wir die einfach schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Tippe auf ein traditionelles 0:0 oder 0:1 gegen eine B-Mannschaft zum Weihnachtsfest. Damit Samstag wenigstens etwas dampft.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • die HAZ von heute schreibt so schön vom Heimnachteil...den Vorteil gibt es nämlich nicht mehr. Statistisch gibt es inzwischen mehr auswärts- als Heimsiege!


    Trotzdem denke ich schon, dass wir a) eine Mannschaft von Hannover 96 sehen werden, die gewinnen will und Biss zeigt und b)schlussendlich auch gewinnen wird und dann mit 20 Punkten in die Winterpause geht! Eine Niederlage gegen den VfL Bochum ist einfach auch nicht zu akzeptieren! ;)

  • Um jetzt mal ganz tief in die Kiste zu greifen: Bochum, ein Gegner auf Augenhöhe (unteres Lid) muss einfach geschlagen werden, zumal es sich um ein Heimspiel handelt und der Gegner angezählt ist. Punkte gegen Leverkusen sind Kür, Punkte gegen Bochum Pflicht. Ende aus Nikolaus.

  • Normal ist das richtig. Aber so weit ich mich über jahrzehnte zurückerinnere, war 96 eigentlich mit wenigen Ausnahmen ein Aufbaugegner für angeschlagene Vereine....


    Ich HOFFE auf einen Sieg. Ein klarer dazu (2:0, 3:0)wäre mal richtig schön !

  • Bochum wird sich schön hinten reinstellen und auf Konter lauern.
    Wir müssen das Spiel machen, was uns ja nicht wirklich liegt.


    Ein knapper Sieg sollte aber drin sein und wäre für entspannte Weihnachtstage nicht ganz unwichtig.


    Tippe auf ein Tore GTI Mike.


    Tipp: 2:1

  • Die wollen doch nur, dass man im Stadion mehr Bier kauft...
    Bis 1,6 Promille kann man ja schon nen bisschen was zu sich nehmen. Von daher finde ich es nicht so dramatisch.

  • Jo, aber auch hier gilt, dass der Trend gestartet wird.
    Das heisst also, dass das Stadion in spätestens 5 Jahren alkohol- und rauchfrei sein wird.


    Schöne heile, antiseptische Eventwelt.

  • 1,6 ist doch wirklich noch fair. Hinzu kommt doch, dass du wahrscheinlich erst pusten musst, wenn du auffällig bist.
    Also kannst du mit 2,4 noch locker ins Stadion. :anmachen:

  • 1. Habe ich mich nicht auf dich bezogen. Ansonsten hätte ich dich zitieren müssen. ;)
    2. Zu dir: Ich finde ich es überzogen immer sofort einen "Trend" zu prognostizieren. Das ist jetzt einfach eine erstmalige Regelung. Das als Ausgangspunkt für eine schrittweise Abschaffung von Alkohol und Zigaretten im Stadion zu sehen, halte ich für wenig angemessen. Einfach mal die Zeit abwarten...