Forum im Wartungsmodus

  • Demnächst (wann genau weiß ich nicht) wird das forum für ein paar stunden in den wartungsmodus geschaltet. der grund ist dass ich mit der datenbank bereits vorweg auf den neuen server umziehe. und währenddessen ist das forum im wartungsmodus ;)


    hoffentlich klappt alles reibungslos...

  • wäre ich nicht so furchtbar unwissend in sachen computer, wüßte ich was ein "wartungsmodus" ist....*schäm*

  • also, ich bin echt dafür, ein ersatzforum für solche ausfälle bei irgendeinem kostenlosen anbieter einzurichten. was is denn jetzt mit dem alten forum? gibts das jetzt noch? wie war die adresse?

  • Ich habe Nils angeboten ein "Übergangsforum" auf meinem Server einzurichten......! Es wär das gleiche Board!
    Also, wenn es Probs gibt, bin ich da!!!!! :doh:

  • wenn das board im wartungsmodus ist kannst du hier nichts machen. das wäre aber nur für kurze zeit.


    danke, tori, aber es besteht kein bedarf mehr. ich habe den neuen server bereits und bin dabei die daten zu überspielen. das forum wäre die ganze zeit über erreichbar.


    laut meinem provider wird es keine ausfallzeit geben. hoffen wir das beste...

  • hm, ist das Board nun schon auf dem neuen Server? Irgendwie ist das Board heute extrem langsaaaaaaaam. Klär mich mal auf Nils..... :lookaround:

  • Jepp, und ich bin mal gespannt, ob es nun Nachmittags, schneller geht! Letzte Woche war es zu dieser Ziet ja oft mal langsam... :trinken: